Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester will nicht arbeiten/ausziehen, bringt Streit in Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freya8

Neues Mitglied
Ich denke daß dieser gesamte "Hilferuf" nur einen einzigen Zweck dient - das sich die ehrenwerte Freya in ihrer freiheitsfeindlichen Meinung bestätigt sehen will und alles was ihr widerspricht meldet oder diffamiert sie bei den Moderatoren.

Eine extrem rechthaberische Person wie es zunehmend den Eindruck erweckt - die nicht kritikfähig ist und eine sehr niedere Toleranzgrenze und Konflikfähigkeit zeigt.

Das wird im realen Leben ebenso sein und folglich der Hauptgrund warum ihre Schwester derart rebelliert gegen dieses unsoziale intolerante Verhalten.

Fazit : Nicht die Schwester ist das Problem sondern Freya und ihre Mutter sind ihre eigenen Feinde dank ihrer Herrschsucht.

Ich empfehle eine Therapie für diese beiden Menschen damit sie ggf. erlernen was Toleranz und Persönlichkeitsrecht bedeutet und dies verinnerlichen anstatt anderen sinnlos ins Leben zu reden.


Kurze Info. Ich war in meiner Jugend in der Punk/Gothic Szene. Enough said? Ich habe immer gemacht, was i h will.
Ich wurde von anderen gemobbt deswegen. Genau WEIL ich NICHT in ihr System passe!! Ich hasse es genauso in eine Richtung g gepresst und in meiner Freiheit eingeschränkt zu werden!
Ich weiss auch, dass die Manipulation und Dressur schon im Kindesalter, sei es durch Kindergärtner oder Schule usw. beginnt.
Und passt man nicht ins System, so wird man psychisch kaputt gemacht. Glaube mir, wenn einer damit Erfahrung hat, dann ich. Ich bin ständig grundlos kaputt gemacht worden und hatte oft genug Suizid Gedanken. Lass es einfach. Du machst mich nur noch mehr kaputt. Ich lasse das hier jetzt löschen, bevor ich komplett zugrunde gehe hier
 

Baffy

Aktives Mitglied
Wie oft habe ich das gesehen, das Kindern von klein auf alles in den A**** geblasen wird, inclusive um alles gekümmert wird. Selbst für schlechte Noten und Abschlüsse gibts Belobigungen in Form von Geschenken (alles was sie haben wollen, bis zum Auto).
Was wird eigentlich aus so einem Menschen, der nichts anderes gelernt hat als das, das Leben für umsonst ist? Er denkt ja das geht so weiter, die Anderen werden das schon für mich machen (und machen es auch). "Bezahlen" für den "Wohlstand" sollen immer andere.

Als MAMA ist es sehr schwer dem eigenen Kind mal einen vor den Bug zu hauen, denn nur das bringt was. Da sie das nicht möchte hängt sie weiter in der Spirale drin und du kannst da garnichts machen.

Kümmere dich um DEIN Leben und lass dich nicht runterziehen. Dein Leben ist wichtig oder du wirst nie wirklich glücklich sein...
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Mal eine Frage wo wohnt ihr denn? Gibt es den Wohnungen die sie sich leisten könnte und die an Harz 4 vermieten werden in der Gegend?
Naja Beschäftigung. Mit 26 und nie gearbeitet und nichts gelernt wird das Job mäßig woll auch eher was werden was eigentlich keiner so richtig machen will.
Faulheit kann auch eine Krankheit sein. Find das aber immer schwierig über die Aussagen von Dritten eine Situation zu bewerten.

Hast du vielleicht selbst mal geschaut ob es in der Gegend vernünftige wohnmöglichkeiten gäbe für sie?

Z. B. Depressionen können auch dazu führen das man extrem antriebslis wird.

Ihr habt da bestimmt schon einige Male drüber gesprochen aber vielleicht schaust du mal nach wohnmöglichkeiten und gehst dann mal mit ihr zu einer Besichtigung.
Da scheint ha jede Perspektive für ein eigenständiges Leben zu fehlen,nicht nur der Wille.

Vielleicht einfach mal an der Hand nehmen und Alternativen wirklich aufzeigen und gemeinsam umsetzen. Kritisieren ist immer leicht. Vorallem wenn man selbst in einer besseren Situation ist.

Passt auf das ihr euch nicht ganz auseinander lebt. So ständige Tipps, Kritik... Wer will das immer hören.

Also kann wirklich verstehen das du dir Sorgen um deine Mutter und Schwester machst.
Aber es könnte Sinn machen mal die Vergangenheit ruhen zu lassen und das sie vielleicht im Kindergarten schon faul war und stattdessen eine Vision für die Zukunft für sie entwickeln mir der sie sich auch anfreunden kann und das dann zu begleiten.

Und was sagt deine Schwester eigentlich was sie gerne für die Zukunft möchte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben