Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester in Asien ungewollt schwanger, schwierige Situation...

waikiki

Mitglied
ABTREIBUNGSVERBOT!!!

Hi Leute,

Gestern habe ich von meiner Schwester 22 erfahren dass sie während ihres 2 Jährigen Außlandsaufendhaltes ungewollt von einem anderen Tourist schwanger geworden ist, vielleicht 4. Woche... Sie sollte im Oktober zurück kommen...

Nun steht für sie fest dass sie eigentlich einen Schwangerschaftsabbruch will... Nur, in diesem asiatischen Land herrscht das Gesetz für absolutes Abtreibungsverbot, was sie in eine schwierige Lage bringt, denn nun will sie jemanden aufsuchen der den Abbruch illegal vornimmt...

Ich bin voll in Gedanken bei ihr, leider ist sie nicht mehr erreichbar für mich und meldet sich nicht bei mir persönlich... Ich würde ihr so gerne helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Persil

Aktives Mitglied
Hallo waikiki,

wie man ungewollt schwanger werden kann, ist mir schon geläufig. Aber wie du ihr ohne Kontakt zu haben, helfen kannst, ist mir ein Rätsel.

Ich denke mal, deine Schwester wird auch ohne dich, eine Problemlösung finden.

Es besteht ja bei so einem gravierend aufgetretenen Problems eines Schwangerschaftsabbruches immerhin noch die Möglichkeit den Auslandaufenthalt abzubrechen und diesen Eingriff in Deutschland vornehmen zu lassen. Dies hätte ich deiner Schwester geraten, um allen möglichen Konsequenten eines illegalen Abbruchs aus dem Wege zu gehen.

Neu ist mir allerdings, dass in Australien keine Abbrüche vorgenommen werden.
Von Westaustralien weiß ich sogar, dass sie eine Fristenlösung haben und von einigen Bundesterritoriums ist mir bekannt, dass sie Abtreibungen aus dem Strafgesetz gestrichen haben.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwester von Persil
 
T

Tomoko

Gast
Hallo,

@Persil: wie kommst Du auf Australien? im Ausgangspost ist von einem asiatischen Land die Rede...

@waikiki: Falls Du sie über Mail kontaktieren kannst:
Sag ihr, dass es besser wäre, eventuell früher nach Hause zu kommen.
Illegale Abtreibungen sind gefählich, zum einen riskiert sie eine Bestrafung, zum anderen ihre Gesundheit und ihr Leben. Ich würde eher einen Auslandsaufenthalt riskieren als mein Leben.

Vielleicht kannst Du auch Leute bitten, ihr das zu sagen, mit denen sie direkten Kontakt hat?

Fiese Situation...

LG
Tomoko
 

waikiki

Mitglied
Hi Persil und Tomoko,

meine Schwester redet mit meiner Stiefma, die sagte es mir...

Ich habe ihr schon ne Mail geschrieben, sie ist zu eitel mit mir zu reden oder zu mailen, sie hat irgend ein Problem mit mir und redet deshalb nix mit mir...:(

Aber ich bin die große und versuch sie immer wieder zu kontaktieren, erfolglos... Hab ihr auch geschrieben dass falls es nicht geht, würde ich ihr Kind auch hüten wenn sie möchte...

Sie ist auf den Philippinen... Da ist Abtreibung nicht erlaubt, sogar scheidungen gibt es dort nicht... Für ein Ticket hat sie kein Geld, sie verdient dort 200€ im Monat... Im Oktober jedoch bekommt sie es von jemand gezahlt weil diese Person dann flüssig ist...

Bin gespannt was sie tun wird...
 

Persil

Aktives Mitglied
Tomoko, klar Asien.
Null Ahnung, wie ich auf Australien komme.
Vieleicht von den Kids grad abgelenkt wurden. Also Sorry bitte, liebe waikiki.

Stimmt auf den Philippinen sind Abtreibungen generell verboten, außer das Leben der Schwangeren ist durch die Schwangerschaft in Gefahr.

Hallo Waikiki, das ist ja echt eine verkorkste Situation.
Besteht den nicht die Möglichkeit, dass ihr da Geld für einen Rückflug nach Deutschland überweisen könnt.
Und wenn der zukünftige Kindesvater bekannt ist, den würde ich aber wegen dem Flugticket mit in´s Boot holen.

Gruß Persil
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das Problem auch nicht so ganz nachvollziehen...

Ist natürlich problematischer, wenn ihr nicht miteinander kommuniziert, aber so ein Rückflug kostet nicht die Welt (mit Sicherheit nicht mehr als 1000 Euro) und in der Situation, die man definitiv als Ausnahmesituation sehen sollte, kann man als Familie der Schwester doch finanziell unter die Arme greifen, um ihr einen kurzfristigen Rückflug zu ermöglichen.

Das da überhaupt über illegale Abtreibung nachgedacht wird, ist mir ein Rätsel.

LG,
vanDark
 

waikiki

Mitglied
Hi Leut,

Erst mal habe ich keinen Kontakt wie schon gesagt, weil sie nicht zurück Mailt oder sonst was, sie hat ein Problem mit mir, richte ihr alles über meine Stiefma aus...

Selbstvertändlich würde ich ihr finanziell helfen, aber hab nen Minijob und rest Hartz 4, meine Eltern auch, keine Rücklagen...

Der Typ der sie geschwängert hat ist Amerikano und längst dorthin zurück, war ein One-Night-Stand...

Ich finde ja am besten sollte sie es einfach austragen, ist doch eigentlich nicht so schlimm...

Schade, wünschte einfach sie würde sich überwinden und mich persönlich kontaktieren dass ich mit ihr über alles reden könnte, sogar meine Eltern haben angeboten dass sie das Kind bei sich aufnehmen würden...

Wenn ich von ihr hör sag ich bescheid;)
 

waikiki

Mitglied
mmhh illegal abtreiben iss schon net so ohne.....auch wegen infektionen.und sooo:cool:
Jupp... Ist schon krass dass am anderen Ende der Welt so Gesetze herrschen, zum Glück leben wir in einem Land wo man sich frei entscheiden darf... Ich finde dass zumindest für Touristen dort mit deutschem Pass auch ärztlich gesehn die deutschen Gesetze gültig wären...

Am besten sie trägt es aus, aber ist am Ende jedem selbst überlassen...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben