Anzeige(1)

Schwester hat sch**sse gebaut.bin ich zu empfindlich?

M

manda

Gast
mein verhältniss zu meiner schwester war immer schwierig!

anfang des jahres ist dann (mal wieder) etwas vorgefallen was den kontakt völlig zum erligen gebracht hat!

ich würde einfach gern wissen wie ihr über die ganze sache denkt und wäre sehr dankbar für jede antwort!!!

:wir hatten uns gerade erst wieder vertragen und meistens liegen halbe bis jahr dazwischen!also könnt ihr euch vorstellen wenn jedesmal ein bruch und wieder der versuch gefühle aufzubauen,es irgendwann nicht mehr zu halten ist,weil verdammt viel kaputt geht und die zeit des vertragens und aufbauen der gefühle nicht von langer dauer ist!!!

zum vorfall:meine schwester und ich haben beschlossen am we. anfang des jahres ein bisschen spass zu haben und einen guten männlichen kontakt von mir (den meine schwester bis zu diesem tag nie kennengelernt hatte) einzuladen und anschliessend in eine diskothek zu gehen!

wir haben alkohol getrunken und die planung war ebend später noch zusammen party zu machen.nun war es aber so das ich ziemlich kaputt vom vortag einer geburtstagsfeier war!sprich ich nicht mehr konnte morgens um zwei noch irgendwo abzutanzen.eine flasche wodka,sekt und aperol waren geleert!

mein vermeintlicher freund ist einfach abgehauen ohne das ich es anfangs erst mitbekam,er kam aus wolfenbüttel zu mir!meine haustür stand einfach aufgerissen.ich ihn dann anrief das er doch bitte sofort wieder hochkommt und mir sein verhalten erklärt,was er es mir aber abdankte!

meine schwester wohl nichts davon mitbekommen und quasselte auf mich ein oh bitte,bitte lass noch party machen!ich total wütend darüber,musste ja erstmal klarkriegen was mein freund da gerade abzieht.ich sauer war und eh es eskaliert sie dann auch abgehauen ist und ich es auch so wollte.

nächsten tag ich zu meinem besten freund und erklärte ihm die ganze situation!ohne zu wissen wir der abend für meine schwester und vermeintlichen freund weiter verlief.plötzlich ein anruf von dem bruder meines besten freundes.

jaaa ich habe XXX getroffen mit kumpel,wir haben gross party gemacht war voll lustig.tja das ist dann fast das ende vom lied.

ECHT ENTTAÜSCHENT von zwei menschen so hintergangen zu werden zumal sie sich vorher nie gekannt haben.der hammer des ganzens das mein toller angebliche freund die frechheit besas mich morgens noch anzurufen um bei mir zu übernachten wohl.und das sind so sachen die überschreiten wirklich alles.HEFTIG sage ich euch!!!was oder wer ist man dann für so eine menschen?bin so sauer!immer noch.. danke,für die aufmerksamkeit für diesen text von mir

das schlimme meine schwester hat so auf verständniss für ihre situation gepocht anstatt einzusehen das das ein fehler war.mich mit ihren lächerlichen ohring den sie bei mir vergessen hatte zu belästigen und ihrer wut bei mir luft zu machen,nachdem ich sie gebeten hatte mir zeit zu lassen das alles zu verarbeiten eh ich wieder auf sie zugehen kann!!!
sie hätte sich extra fertig gemacht und der freund hat sie auf der strasse überredet noch party zu machen.usw. er käme ja extra aus wolfenbüttel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Hallo Manda,
wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr
schon öfters eine Beziehungspause. Wie habt ihr
es denn früher dann wieder geschafft, in Kontakt
zu kommen, wie den Faden wieder aufgenommen?
Falls das dein Ziel ist, kannst du es vielleicht auf
diese Weise nochmal versuchen.

Alles Gute!
Werner

P.S. Dass du einen alten Freund falsch eingeschätzt
hast, solltest du dir nicht so übel nehmen - das kann
jedem passieren.
 
M

manda

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Hallo Manda,
wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr
schon öfters eine Beziehungspause. Wie habt ihr
es denn früher dann wieder geschafft, in Kontakt
zu kommen, wie den Faden wieder aufgenommen?
Falls das dein Ziel ist, kannst du es vielleicht auf
diese Weise nochmal versuchen.

Alles Gute!
Werner

P.S. Dass du einen alten Freund falsch eingeschätzt
hast, solltest du dir nicht so übel nehmen - das kann
jedem passieren.
hallo werner,

toll das du dir zeit genommen hast.

es ist einfach so das ich keinen kontakt mehr will.und sie ganausowenig weil ich meinte sie ist für mich gestorben und das wenn sie mir unter die finger kommt sie eine gelangt kriegt für ihre dreistheit mir nicht meine zeit zu lassen.diesen respeckt nicht zu haben und alles mit dieser sache zu krönen indem sie mir ihre gefühle aufzwingt!

ist keine tolle sache der schwester su etwas zu sagen und anzudrohen,aber soweit war es schon.ist auch in den ganzen jahren nie vorgekommen.aber ich bin der meinung manche mensche bräuchten mal gewaltig eine vor den kopf,damit sie wieder auf den boden der tatsachen landen und so habe ich indem moment auch gefühlt.die sicherungen sind durchgeknallt!

eine aussprache wäre richtig des friedenswillen,denn wenn ich ich begegne ist sie luft für mich.aber das würde nicht heissen das ich das verzeihe oder grossen kontakt mit ihr hätte.es ist schon sehr belastend darüber zu schreiben,weil man ja nie wieder konfrontiert werden willl.also abschliessen!

ich würde halt gern wissen ob andere menschen das auch verletzt hätte und ob man sowas doch erwarten kann in solchen momenten zu seiner schwester zu halten,anstatt mit einem fremden menschen zu amüsieren und sich dazu überreden zu lassen??

also für mich steht das auch fest das man sich loyal der schwester gegenüber verhält!
 
M

manda

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

1. ihr habt euch alle bei dir getroffen um etwas zu trinken und party machen zu gehen
2. Ein Freund ist extra von irgendwoher zu dir gefahren um was zu trinken und feiern zu gehen
3. Du machst den pan kaputt und hast doch keine lust und gehst schlafen
4. Die gehen ohne dich weil es eben so geplant war

und du bist sauer????

was hätten die denn machen sollen? jemand kommt extra zu dir um feiern zu gehen und du lässt ihn hängen hätt er jetzt alleine da bei dir sitzen und die wand angucken sollen?
bei dir kann man dann beleidigt abziehen und die türen schamlos auf stehen lassen?

er ist beleidigt ohne sie abgehauen!hat sie abgefangen und überredet!
sie wollte nicht mit ihm weggehen,hat sich überreden lassen so ihre aussage!
weil er ihr leid tat.ein bisschen seiner frau sollte mann schon stehen können.

angeboten hatte ich es ihnen zusammen wegzugehen,weil ich patu nicht mehr in der lage war und von schlafen war nicht die rede,nicht mehr abtanzen in meinem zustand davon war die rede!keiner wollte es aber von beiden !

was sie hätten machen sollen?eine gemeinsame lösung finden!
alt genug sind wir alle!
25,27,er 36 also bitte wir sind nicht im kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

all4me

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

alt genug sind wir alle!
25,27,er 36 also bitte wir sind nicht im kindergarten!
Die einzige die sich aufführt wie im Kindergartenalter bist aber DU!

Wo hat deine Schwester Mist gebaut? Wo hat dein Kumpel Mist gebaut?

Nur weil du jetzt auf deine Schwester eifersüchtig bist weil sie sich mit deinem Kumpel gut versteht, du vielelicht gern was von ihm wolltest er aber nix von dir bist du jetzt sauer.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

es ist einfach so das ich keinen kontakt mehr will.und sie ganausowenig (...)

ich würde halt gern wissen ob andere menschen das auch verletzt hätte und ob man sowas doch erwarten kann in solchen momenten zu seiner schwester zu halten,anstatt mit einem fremden menschen zu amüsieren und sich dazu überreden zu lassen??

also für mich steht das auch fest das man sich loyal der schwester gegenüber verhält!
Hm, also ich habe keine Schwester :) deshalb kann ich
da nicht mitreden. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass
es besser ist, die Erwartungen an andere Menschen nicht
zu hoch zu hängen, weil man dann oft enttäuscht wird.
Noch heikler ist es, die eigenen Maßstäbe gleich mal un-
gefiltert auf andere zu übertragen und zu hoffen, dass
sie genauso denken oder reagieren wie man es selbst
tun würde.

Ich finde es aber okay, wenn du deine Schwester jetzt
besser kennst als zuvor und dich auf Grund dieser Er-
fahrung entschieden hast, den engen Kontakt nicht
weiter zu pflegen. Nur so kannst du dich später auch
mal bewusst entscheiden, wieder in Kontakt zu gehen.
Fair fände ich, wenn du ihr klar und deutlich schreibst,
warum du den Kontakt pausierst, sonst hat sie ja
keine Chance, etwas dazu zu lernen oder sich zu ent-
schuldigen. Mir ging es auch schon so, dass sich nahe
Verwandte völlig daneben benommen haben, ich den
Kontakt "unter Protest" abgebrochen habe und ein
paar Jahre später kam die Entschuldigung.

Viele Grüße,
Werner
 
M

manda

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Hm, also ich habe keine Schwester :) deshalb kann ich
da nicht mitreden. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass
es besser ist, die Erwartungen an andere Menschen nicht
zu hoch zu hängen, weil man dann oft enttäuscht wird.
Noch heikler ist es, die eigenen Maßstäbe gleich mal un-
gefiltert auf andere zu übertragen und zu hoffen, dass
sie genauso denken oder reagieren wie man es selbst
tun würde.

Ich finde es aber okay, wenn du deine Schwester jetzt
besser kennst als zuvor und dich auf Grund dieser Er-
fahrung entschieden hast, den engen Kontakt nicht
weiter zu pflegen. Nur so kannst du dich später auch
mal bewusst entscheiden, wieder in Kontakt zu gehen.
Fair fände ich, wenn du ihr klar und deutlich schreibst,
warum du den Kontakt pausierst, sonst hat sie ja
keine Chance, etwas dazu zu lernen oder sich zu ent-
schuldigen. Mir ging es auch schon so, dass sich nahe
Verwandte völlig daneben benommen haben, ich den
Kontakt "unter Protest" abgebrochen habe und ein
paar Jahre später kam die Entschuldigung.

Viele Grüße,
Werner
hallo werner Frohe ostern wünsche ich dir!

nochmal herzlichen dank,das du dir die zeit nimmst für meine sorgen!

du hast völlig recht das nicht jeder so denken und fühlen kann,wie man selber fühlt.
deinen rat werde ich herzlich ernstnehmen für meine zukunft!

ich bin unter zeit druck und würde gern nochmal mit dir darüber schreiben.

vorab schon einmal liebe grüsse von manda!
 
G

Gast

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Ich stimme all4me zu. Du wirkst etwas überempfindlich. Kann es sein, dass Du ein bisschen im Mittelpunkt stehen wolltest? Du erinnerst mich an meine Schwester. Sie verlangt auch Dinge, die oft unerfüllbar und ziemlich anstregend sind. Du wirst wenige Leute/Freundschaften finden, die Deinem Ideal auf lange Sicht nahekommen können.
Vergib ihr, sie hat eigentlich nicht viel falsch gemacht.
 
M

manda

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Ich stimme all4me zu. Du wirkst etwas überempfindlich. Kann es sein, dass Du ein bisschen im Mittelpunkt stehen wolltest? Du erinnerst mich an meine Schwester. Sie verlangt auch Dinge, die oft unerfüllbar und ziemlich anstregend sind. Du wirst wenige Leute/Freundschaften finden, die Deinem Ideal auf lange Sicht nahekommen können.
Vergib ihr, sie hat eigentlich nicht viel falsch gemacht.

nein,ich war nur kaputt und konnte einfach nicht mehr weggehen und mich zwingen für andere das geht nicht mit kopfschmerzen und müdigkeitserscheinungen.man hätte nicht einfach abhauen brauchen usw. einfach besprechen wie der abend weitergeht!

um zu vergeben muss ein mensch erstmal fehler eingestehen,anstatt auf verständniss zu pochenen.das geht nicht wenn man verletzt ist,erstmal verarbeiten,dann kann man sich auch wieder öffnen für die andere seite!

ich hätte mehr von ihr erwartet!:( naja,so eine situation kommt auch
nicht alltäglich vor.
 
M

Monarose

Gast
AW: Schwester hat scheisse gebaut.bin ich zu empfindlich?

Um "zu vergeben", muss doch erstmal ein Fehlverhalten da sein. Das sehe ich hier nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben