Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Broken Soul

Mitglied
Hallo,

ich hab ein naja ob großes oder kleines Problem das muss jeder für sich entscheiden.. Auf jedenfall geht es hier um meine Kindheit mit der ich nicht klar komme und es gibt dinge die ich nicht verarbeiten kann ...
Ich denke ich fange einfach mal ganz von vorne an ..
Meine Eltern haben sich vor ca. 10 Jahren getrennt (mittlerweile bin ich 16 Jahre) es ging alles gut, ich konnte es gut verkraften das sie sich getrennt hatten, da ich jedes Wochenende zu meinem Vater durfte. Ich habe bei meiner Mutter gewohnt und das bis heute .. Mein Vater hatte eine neue Freundin mit der ich Super klar gekommen bin, meine Mutter hatte auch einen neuen Freund(jetzt ihr Mann) mit dem ich gut klar gekommen bin..

Ich war wie jedes Wochenende bei meinem Vater, doch dieses Wochenende war nicht wie alle anderen.. Seine Freundin hatte sich von ihm getrennt .. Nun ja ich war grade mal 9 Jahre als es passierte.. Mein Vater war dieses Wochenende ziemlich Depressiv und auch Aggressiv mir gegenüber.. Ich habe es nicht verstanden warum er so abstoßend zu mir war.. Naja den Tag verbrachte ich dann alleine in meinem Zimmer.. Abends rief er mich dann das ich zu ihm kommen sollte, seine Stimme war erschreckend böse .. Ich ging aus meinem Zimmer und er schrie mich an, ich wusste nicht wieso also fragte ich ihn .. "Frag nicht so doof", hieß es .. Ich fing an zu weinen und fragte ihn warum er so böse zu mir ist.. Darauf hin schlug er mehrmals auf mich ein .. Ich schrie, aber niemand konnte mich hören.. Ich lief zurück in mein Zimmer, setze mich in die Ecke und hatte einfach nur Angst .. Ich hatte mehrere Platzwunden an unterschiedlichen Stellen ..
Leider war dies noch nicht alles an diesem einen Abend .. Etwas später hörte man ihn Fluchen und er kam immer näher richtung Zimmertür .. ich hatte Panik und versteckte mich unter meinem Schreibtisch .. Er betrat mein Zimmer und sagte " Wo bist du mein Engel?" .. ich hatte solche Angst das ich aus meinem Zimmer rennen wollte doch vergeblich .. Er packte mich an meinem Arm, schmieß mich auf Bett und zog mich aus .. Er berührte mich überall und es waren die schlimmsten Minuten in meinem ganzen Leben.. als er fertig war meinte er nur zu mir "Hast du toll gemacht mein Schatz aber das muss unser Geheimnis bleiben denn wenn du es jemanden erzählst muss Papi dir ganz doll weh tun und du bist Tod" ... Ich schaute ihn an nickte und lag zitternd in meinem Bett ... Als ich den Sonntag Abend dann nach hause kam, weinte ich und schüttelte meine Mutter, doch sie dachte nur ich würde meinen "Erzeuger" vermissen .. Also waren meine Hilferufe vergeblich .. Sie fragte mich nur was ich da überall für Wunden hatte und mein Vater sagte das ich mich mit dem Fahrrad einen Berg runter übeschlagen habe .. & wieder war mein Versuch aufmerksamkeit zu bekommen vergeblich .. mir hörte sowieso niemand zu ..
Doch diese Dinge gingen viele Jahre weiter so .. Misshandlung, Streit und Gewalt gab es an den Wochenenden nur noch ...Als ich dann 13 Jahre alt war, habe ich mich gewagt und den Kontakt zu ihm abgebrochen .. Meine Mutter fragte mich warum ich das machen würde, den wahren Grund nannte ich ihr nie, bis heute nicht .. Ich hab auch jetzt vor kurzen versucht ihr klar zu machen das es mir nicht gut geht, das ich mich vernachlässigt und alleine fühle, doch das einzige was sie gemacht hat war das sie mich ausgelacht hat ..
Ich habs geschafft war mein Gedanke .. Doch auch das war noch nicht alles .. Er verfolgt mich schreibt mir sms'n ruft mich andauernd an und macht mich da fertig wo er nur kann .. Ich bin verzweifelt und traue mich nicht mit jemanden darüber zu reden ... Meine Angst treibt mich den Abgrund runter... Ich stelle mir immer wieder die Fragen "war ich es Entschuld??" "Hätte ich mehr für ihn da sein sollten als ihn seine Freundin verließ?" "War ich eine schlechte Tochter?" " habe ich etwas falsch gemacht?" ...
Meine Vergangenheit versuche ich zu überbrücken und zu unterdrücken in dem ich mich Ritze und als wäre es nicht genug kommen dazu noch meine Essstörungen.. es ist nicht die beste ´Lösung das weiß ich doch leider ist dies zur sucht geworden.. Schlafen kann ich seit längerem auch nicht mehr.. Entweder gar nicht oder nur wenig ..
Über Antworten würde ich mich freuen da ich echt am Ende bin ...

VLG - Broken Soul
 
M

msky

Gast
Hi Du!

Ich möchte Dir kurz eine kleine Geschichte erzählen, bevor ich spezifisch auf Deine Sache antworte:

Ein Freund von mir ist geografischer Autor für die National Geographic. Er befand sich von 2005-2006 auf einer pan-eurasischen Entdeckungsreise und hielt jeden Tag seine Erlebnisse auf seinem Blogg fest. Dann schrieb er mir mit einer entsetzten Weise, dass er an der thailändischen Grenze eine Artistenschule besucht hatte, um darüber zu berichten. Er hörte während des Interviews immer wieder gällendes Schnauben und Brüllen, wie von einem Elefanten, der ausrastete. Auch vernahm er währendessen hektische Wortfetzen von Thais, die versuchten, das tobende Tier in den Zaum zu halten. Als er fragte, was da vor sich ging, antwortete der Leiter, dass ein Elefantenbulle trainiert wird. Ob er mal zusehen durfte, fragte er. Doch das erlaubte der Leiter nicht und lenkte wieder auf die Fragen zurück. Als er sich immer wieder irritiert umdrehte und aufstand, und mal nachsehen wollte, warf der Leiter ihn mit Hilfe von anderen Schulenangehörigen hinaus. Nachts traf sich Julien mit einem Thai, der dort arbeitete. Er steckte ihm Geld zu, wenn er mit einer kleinen Kamera das Treiben im Elefantenhaus filmte. Der Thai willigte ein und war den ganzen Tag auf dem Gelände. Abends kehrte er zurück und forderte nochmal den selben Betrag, weil er zuviel riskiert hatte. Als er ihm das Geld schliesslich übergab und die Kamera in Empfang nahm, schaute er sich das Video an. Er sah, wie sechs Thais mit Stöcken, Haken und Peitschen auf einen ausgewachsenen, wilden Elefanten einprügelten. Er war in einem engen Gatter eingepfercht, mit Seilen an den Füßen gefesselt, damit er sich nicht wehren konnte. Normalerweise haben Elefanten einen Willen wie der Mount Everest. Und sie würden einen Menschen einfach niedertreten. Aber dieser Elefant hatte keine Chance! Er wehrte sich und nach eine Stunde brach das mächtige und stolze Tier wie ein Häufchen Elend vor heimlich laufender Kamera zusammen. Sein Wille war auf Lebzeiten gebrochen - ein mächtiges Geschöpf nun eine jämmerliche Sklavenfigur im Zikus... bis ans Ende seiner Tage würde er niemals mehr Anstalten machen, Widerstand oder Ungehorsam zu leisten. Der Thai behauptete, dass es dasselbe Tier gewesen sei, das am Vortag "trainiert" wurde. Es habe also über 24 Stunden gedauert, bis das beklagenswerte Geschöpf den Kampf aufgegeben hatte.

Diese Geschichte erzähle ich immer, wenn jemand Opfer von häuslicher Gewalt geworden ist. Und es ist immer das selbe, das besonders Frauen, die immer wieder Opfer von häuslicher Gewalt werden (ob Ehefrau oder Tochter), immerzu Ausreden für ihre Blessuren ausdenken, wie "Treppensturz" oder "Sportunfall". Und wenn sie dann doch in ihrer Notlüge entlarvt werden (die Notlüge aus Angst), dann sagen sie IMMER, es sei ihre eigene Schuld! Sie machen keine Anstalten, um Widerstand oder Ungehorsam zu leisten. Sie sind wie der Elefant, dessen Wille gebrochen wurde. Manche lassen sich nur einmal schlagen und verlassen ihren gealtsamen Partner - wer weiß, vielleicht hat Dein "Erzeuger" seine Neue ja auch einmal geschlagen und sie hat ihn verlassen!? Gut für sie, dass sie den Schritt gemacht hat! Aber was machen wir nun mit Dir?

Wie kann ich Dich davon überzeugen, dass Du das Opfer bist... in jeder Hinsicht! Dein Peiniger, der sich Dein "Vater" nennt hat eine STRAFTAT begangen! Vergewaltigung und Körperverletzung sind Straftaten. Jeder Mensch hat das Recht auf würdige Behandlung... das steht im Grundgesetz... die ersten Artikel - das aller oberste Gebot, also! Und er hat dieses Gesetz nicht nur gebrochen, sondern mit Füßen getreten! Er ist nicht nur unfähig gewesen, sein eigen Fleisch und Blut vor Unheil zu schützen... nein: Er selbst hat ihr das Unheil bereitet! Indem Du die Schuld für sein Handeln auf Dich nimmst, bewahrst Du ihn nicht nur vor seiner gerechten Strafe, sondern Du lässt es zu, dass er Dich auch weiterhin besitzt, wie ein Tier, das er sich gewaltsam abgerichtet hat! Und indem du schweigst, läufst Du Gefahr, dass es sich wiederholen könnte.

Aber wie kann man jetzt sinnvoll vorgehen? Ein weiterer Grund, weshalb Du Dich Deiner Mutter nicht anvertrauen kannst, sind nicht nur die Schuldgefühle, sondern auch die Angst, dass Deine Mutter unerwartet reagieren könnte. Das kann durchaus sein, weil Deine Mutter unter Umständen mit der Situation überfordert sein könnte. In Missbrauchsfällen reagiert die Mutter nicht selten mit Verdrängung, wegen eigener Schuldgefühle, weil sie nichts dagegen unternommen hat oder vor Angst nichts unternehmen kann. Und ich denke, dass in dem Fall die Mutter mit der Problematik anzusprechen nicht unbedingt der beste Weg wäre. Ich rate Dir dringend und SOFORT mit dieser Organisation Kontakt aufzunehmen:

Terres des Femmes (Frauenrechte)
030 / 40 50 46 99-0 bzw. info@frauenrechte.de
oder besser:
Zentrale Informationsstelle Autonomer Frauenhäuser
0561 - 820 30 30 bzw. zif-frauen@gmx.de
ZIF - Zentrale Informationsstelle Autonomer Frauenhäuser - Aktuell -

Beide Adressen gebe ich immer gerne und sofort weiter, wenn sich Frauen in meiner Umgebung in gewaltsamen Situationen befinden. Diese Organisationen helfen Dir ganz bestimmt aus Deiner Situation auszubrechen und die Zukunft zu planen, eine sichere Bleibe zu finden und mit Deinen Schmerzen umzugehen... es gibt keine besseren Adressen!!! Alle, die ich kenne, denen ich diese Adressen gegeben habe, wurden geholfen.

ICH FLEHE DICH AN! Warte nicht damit! Melde Dich dort gleich morgen früh! Erzähl ihnen alles, was Du hier geschrieben hast. Fürchte keine Konsequenzen - Du bist an nichts Schuld! DU bist das Opfer! Und bitte melde Dich irgendwann mal, damit ich weiß, wie es gelaufen ist und ob es Dir auch gut geht!

Alles alles Gute! :wein: Gruß msky
 

Broken Soul

Mitglied
Danke für deine antwort msky..

Ich hab in deiner Geschichte einen Teil von mir gefunden.. Ich funktioniere immer und glaube das ich verlernt habe "Nein" zu sagen..
Dort anzurufen oder mich zu melden wird mir sehr schwer fallen.. Da ich das vertrauen zu Menschen verloren habe.. Selbst das schreiben ist eine qual da ich alles wieder druchlebe.

was sag ich immer so schön;


Manche Verletzungen tragen wir ständig mit uns, auch wenn sie schon lange her sind, halten die Schmerzen an. Vielleicht haben unsere alten Wunden etwas zu erzählen. Sie erinnern uns daran wie wir damals waren & was wir überstanden haben. Sie lehren uns was wir in der Zukunft vermeiden sollen. Zumindestens hätten wir das gerne. Aber leider ist das nicht so oder? Es gibt Dinge die müssen wir einfach immer wieder durchmachen. Immer & immer wieder...


Ob das wirklich sein muss weiß ich nicht ..
Meiner Mutter möchte ich auf gar keinen Fall was erzählen, da sie selber mit sich & ihren eigenen Eltern zu kämpfen hat. Deswegen möchte ich sie nicht belasten & ihre Reaktion könnte ich nicht verkraften..

Ja diese Ausreden mit dem "Treppenfallen" hatte ich auch oft genug .. Deine Frage war Was sollen wir nun mit dir machen? Das weiß ich leider auch nicht.. Therapien, Psychater, Selbsthilfegruppen & auch diese seiten die du mir geschickt hast neige ich ziemlich ab. "Warum sollte ich jetzt Hilfe annehmen wenn ich 7 Jahrelang alleine war?"..
Mich zu überzeugen hmm.. der Gedanke ist da, das ich nicht immer die perfekte Tochter war, ich habe viel gezickt und war manchmal echt fies zu ihm ..
Aber hätte ich die Situation wirklich nicht ändern können wenn ich mehr für ihn da gewesen wäre als ihn seine Freundin verlassen hat?



Nochmal deine für deine Antwort & sorry das ich hier so rumnörgel aber es ist nicht ganz einfach jetzt grade.. :confused:

VLG.
 

diabolo

Aktives Mitglied
Therapien, Psychater, Selbsthilfegruppen & auch diese seiten die du mir geschickt hast neige ich ziemlich ab. "Warum sollte ich jetzt Hilfe annehmen wenn ich 7 Jahrelang alleine war?"..

Mich zu überzeugen hmm.. der Gedanke ist da, das ich nicht immer die perfekte Tochter war, ich habe viel gezickt und war manchmal echt fies zu ihm ..

Nochmal deine für deine Antwort & sorry das ich hier so rumnörgel aber es ist nicht ganz einfach jetzt grade.. :confused:

VLG.
Du hast es sieben Jahre lang geschafft. Aber, es geht dir nicht gut.
Und du hast noch viele, viele Jahre vor dir. Eine Therapie könnte dir helfen, diese zukünftigen Jahre für dich in möglichst "gute" Jahre zu verwandeln.

Selbst wenn du eine ganz schreckliche Tochter gewesen wärst, dich absolut unmöglich aufgeführt hättest - selbst dann hätte dein Vater kein Recht dazu gehabt dich zu schlagen oder sich dir gar sexuell zu nähern.

Und "rumnörgeln" tust du ganz sicher nicht ;).

Bei dem Auslachen deiner Mutter könnte ich mir auch vorstellen, dass sie zu dem Moment in einer ganz anderen Schiene gedacht hat. Sie weiß ja nicht, was passiert ist. Sie hat vielleicht daran gedacht, was sie alles für dich tut, wenn du bei ihr bist und hat deinen Kommentar als jugendliche Übertreibung abgetan.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
 
M

msky

Gast
Liebe broken_soul,

ja... ich merke, dass Du Dich für alles was Du tust entschuldigst. Dein "rumnörgeln" ist ein Hilfegesuch... muss man sich dafür entschuldigen? Ich habe auch noch nie davon gehört, dass ein Schiffbrüchiger auf offener See bei Sturm - kurz vorm Ertrinken - von einem Rettungsteam aufgelesen und gerettet wird, und der Gerettete am Ende sagt: "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die ich Ihnen bereitet habe!" ... davon habe ich nie gehört. Du? Du bist auch eine Schiffbrüchige, kurz vorm Ertrinken! Und jemand, der ertrinkt, zieht die Hand vor dem Retter nicht weg... der versucht um jeden Preis sein Leben zu retten. Genauso musst Du das sehen. Die Organisationen, die ich Dir genannt habe, sind überwiegend Frauen, die tagtäglich mit solchen Fällen wie Dir zu tun haben und darauf spezialisiert sind. Die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Frauen aus solch UNMENSCHLICHEN SITUATIONEN zu befreien. Die meisten arbeiten da, weil sie entweder in ihrer Vergangenheit selber sowas mal erlitten haben, oder weil in Ihrer Umgebung solche Sachen passiert sind und sie es keinesfalls mehr hinnehmen wollen! Auch ICH will das keinesfalls mehr hinnehmen! Es ist ja nicht so, dass ich Dir schaden wollte, sondern ich gebe Dir diese Empfehlung, damit ich ein bisschen besser schlafen kann, wenn ich weiß, dass Du in Sicherheit bist! Diese Frauen werden Dir helfen - komme da was wolle! Sie sind absolut einfühlsam und werden Dich vor den Repressalien Deines Peinigers schützen und Dir helfen ein neues, glückliches Leben zu beginnen. Natürlich wird das, was Du erlebt hast, ein Teil von Dir bleiben, aber Du musst damit beginnen, es zur Erinnerung verblassen zu lassen. Und nicht daran kaputtgehen, weil der Albtraum niemals endet.

Ich weiß, dass der Schritt sich wildfremden Menschen anzuvertrauen wirklich schwer ist. Aber versuche Dich zu überwinden. Denke immer daran, dass auf der anderen Seite der Leitung Menschen sitzen, die Dir unbedingt helfen wollen! Zeig, dass Du stärker sein kannst als Deine Schuldgefühle und Dein Misstrauen - gerade dieser erste Schritt ist eines der wichtigsten in Richtung Stärke. Dieser Schritt kann wohl kaum schlimmer sein, als nochmal vergewaltigt und misshandelt zu werden. Glaub mir... sowas ist leider auch ein Teil meiner Traumawelt gewesen. Deshalb weiß ich wie schwer der erste Schritt ist!

Und wenn Du es gar nicht schaffst, dann kann ich Dir anbieten, den Kontakt zu den Damen aufzunehmen. Eine direkte Ansprechpartnerin für Dich aufzutreiben, Ihr die Sachlage anonym erstmal zu schildern. Und dann teile ich Dir mit, was sie vorgeschlagen hat. Dann gebe ich Dir Ihre Kontaktdaten weiter, sodass sie schon Bescheid weiß und sie Dir sofort Vorschläge machen kann und Du nur Zustimmen oder Ablehnen brauchst. Das ist etwas, was ich sehr gerne für Dich tun würde... damit Du siehst, dass es auch Menschen gibt, die Dir Gutes wollen! Es verpflichtet Dich zu nichts, Du bleibst anonym und keiner kann Dir was.
Was hältst Du davon? :)

LG, msky
 

Broken Soul

Mitglied
Mir fehlen grade wirklich die Worte... ich weiß nicht was ich jetzt schreiben soll aber ein bisschen was muss ich ja sagen ...
Hmm ob mein rumgenörgel ein hilfeschrei ist weiß ich nicht so genau.. Meiner Sicht nach bin ich kurz davor einfach zu ertrinken . Der Tod löst zwar keine probleme aber beendet sie ..
Mein Misstrauen das SvV hat alles einen Grund für mich .. Es ist von mir aus gesehen einfach eine Schutzmaßnahme die ich brauche um hier noch auf dieser Welt zu überleben .. Äußerlich merkt man mir wirklich nichts an, da ich immer versuche zu lachen und einfach jeden für jeden Morgen meine Maske aufsetzte damit es niemand mitbekommt.. Doch meine Kräfte schwinden. Noch gestern Abend saß eine Freundin heulend vor mir und hat mir gesagt das sie sich solche Vorwürfe machen würde und sorgen würde sie sich auch schrecklich machen .. Wie immer meine Worte .. "mir gehts gut" "mach dir keine sorgen" "kriege das schon hin" hmm damit konnte ich sie erstmal beruhigen aber lange hält das nicht mehr... Ich hab vor ihr ganz "cool" getan doch nachdem sie weg war bin ich heulend zusammengebrochen weil ich mir danach riesige vorwürfe gemacht habe ..

Es wäre wirklich nett wenn Du dich dort melden würdest, da ich auch heute Morgen nicht zu einem entschluss komme.. Ich hänge zwischen "Mache ich" - "Mache ich nicht" und dann die ganzen Argumente die es gibt ..Ich bitte dich aber nur dort zu melden wenn es dir wirklich nichts macht okay?!

VLG
 
M

msky

Gast
Es wäre wirklich nett wenn Du dich dort melden würdest, da ich auch heute Morgen nicht zu einem entschluss komme.. Ich hänge zwischen "Mache ich" - "Mache ich nicht" und dann die ganzen Argumente die es gibt ..Ich bitte dich aber nur dort zu melden wenn es dir wirklich nichts macht okay?!

VLG
...das ist gut zu lesen! Denn ich möchte auch nichts machen, was Du nicht möchtest. Ich werde mich gleich mit den Leuten in Kontakt begeben und denen die Situation schildern. Und ich werde dann stellvertretend für Dich den Kontakt herstellen, denen die Situation 1:1 darlegen und die weiteren Schritte, die in Frage kommen, hier zu Dir herantragen...

...sodass Du nur annehmen oder ablehnen brauchst. Melde mich...
LG, msky :)

Nachtrag: Ich habe jetzt gerade den "ZIF-Frauen" Deine Situation nochmal inform einer Email Deine Geschichte anonym weitergegeben. Sie wissen, dass das gerade stellvertretend für Dich läuft. Sie werden sich entweder an MICH wenden und ich trage das hier an Dich weiter. Oder eine der Damen wird sich hier einloggen und Dir direkt die Möglichkeiten der Hilfe anbieten. Das wissen die Damen am besten, welches der beste Vorgang wäre. Und denk immer daran: Vor denen musst Du keine Maske tragen oder Deine Schmerzen verbergen... denen kannst Du vertrauen: Erlittener Schmerz und Gewalt ist das, was diese Organisation, diese Frauen eint und zusammenhalten lässt - sie werden nicht zulassen, dass Du ertrinkst... und ich auch nicht!

Ich hoffe, dass das alles glattgehen wird... wir bleiben in Kontakt!
Ganz ganz viel Glück, LG msky
 
Zuletzt bearbeitet:

Broken Soul

Mitglied
Danke das ist sehr nett von dir..
Jetzt grade bin ich ziemlich angespannt, weil ich Angst habe das ich den falschen weg eingeschlagen habe.
Hoffentlich war es doch richtig das ich meine Vergangenheit hier her geschrieben habe..

Meine Maske bei den Frauen dort nicht tragen zu müssen wird glaub ich erstmal eine sehr große Aufgabe sein da ich es anderen Menschen gegenüber nur so kenne 'Immer höflich lächeln & so tun als wenn alles okay wäre' ..
Vielen Dank das du das alles hier für mich tust..
Du hast was bei mir gut!


Vlg
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Danke das ist sehr nett von dir..
Jetzt grade bin ich ziemlich angespannt, weil ich Angst habe das ich den falschen weg eingeschlagen habe.
Hoffentlich war es doch richtig das ich meine Vergangenheit hier her geschrieben habe..

Meine Maske bei den Frauen dort nicht tragen zu müssen wird glaub ich erstmal eine sehr große Aufgabe sein da ich es anderen Menschen gegenüber nur so kenne 'Immer höflich lächeln & so tun als wenn alles okay wäre' ..
Vielen Dank das du das alles hier für mich tust..
Du hast was bei mir gut!

Vlg

Du hast den richtigen Weg eingeschlagen. Deine Seele hat nach Hilfe gerufen und msky hat es gehört:).

Wünsche dir viel Kraft und viele verständnissvolle Menschen die dich begleiten.

l.g. Hexe
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben