Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bitte löschen

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marlina,

das ist aber wirklich sehr viel auf einmal. Ich denke, es war einfach viel zu viel die letzte Zeit, was Du noch gar nicht verarbeitet hast. Zuviel an Krankheit, Stress und Umbruch, neue Wohnung, Psychose.
Ich denke, dass Du dringend eine Auszeit und Ruhe brauchst.Wie lange wird das denn noch in etwa dauern, bis du stationär in eine Klinik kannst?

Und wenn Du jetzt auch noch depressiv bist, kann ich mir nicht vorstellen, wie Du dann wieder mit Deiner Ausbildung starten möchtest. Du klingt einfach völlig überfordert.

Was genau hat denn Dein Therapeut gesagt, worüber Du noch grübelst?
 

Marlina.p

Mitglied
Hallo Marlina,

das ist aber wirklich sehr viel auf einmal. Ich denke, es war einfach viel zu viel die letzte Zeit, was Du noch gar nicht verarbeitet hast. Zuviel an Krankheit, Stress und Umbruch, neue Wohnung, Psychose.
Ich denke, dass Du dringend eine Auszeit und Ruhe brauchst.Wie lange wird das denn noch in etwa dauern, bis du stationär in eine Klinik kannst?

Und wenn Du jetzt auch noch depressiv bist, kann ich mir nicht vorstellen, wie Du dann wieder mit Deiner Ausbildung starten möchtest. Du klingt einfach völlig überfordert.

Was genau hat denn Dein Therapeut gesagt, worüber Du noch grübelst?
Beide meinen, dass ich es trotzdem weiterhin versuchen soll mit meiner Ausbildung. Das frustriert mir :/ denn mir geht es nicht so gut. Und wenn ich abbrechen habe ich angst nichts besseres zu finden.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
hi,

kannst du die Ausbildung nicht aussetzen für 1 weiteres Jahr oder so? ich glaube das geht...🤔

ich würde mich an deiner stelle wirklich erstmal auf die therapie konzentrieren und dann schrittweise über tagesklinik usw...wieder einsteigen ins berufsleben...

darf ich frageb wodurch der nervenzusammenbruch kam? weil alles zu viel war?

auf jeden fall, alles gute und ganz viel kraft😇
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marlina, erst einmal ist natürlich wichtig, was DU meinst und fühlst. Andere dürfen Dir zwar ihre Meinung sagen, aber nur Du kannst wissen, ob Du Dich da in der Lage siehst.

du nimmst doch Antidepressiva, eigentlich dachte ich, dass man damit doch die Depression in Schach halten sollte. Kannst Du die ev. mal wechseln, vielleicht gibt es welche, die besser wirken?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben