Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwer krank werden, wie geht ihr damit um?

Cinne

Aktives Mitglied
Mich würde mal interessieren, wie ihr in solch einer Situation reagieren würdet.
Vielleicht habt ihr diese Situation ja auch schonmal erlebt?

Man ist frisch verliebt und lernt sich gerade kennen, 4/5 Dates gehabt... und dann wird einer von beiden schwer krank, zb Krebs.

Bitte antwortet ehrlich.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 86791

Gast
Ich kenne einen Fall vom Bruder eines alten Schulfreundes. Vor einigen Jahren hatte dieser sich verlobt, worauf kurze Zeit später bei der Frau Krebs diagnostiziert wurde.
Er hat von Anfang an zu ihr gestanden, hat sie geheiratet und mittlerweile ist sie wohl geheilt wie ich mal gehört habe.

Man kann hier aber keine generelle Antwort geben, dass ist eine Sache, die jeder mit sich selbst vereinbaren muss. Ich würde da auch niemanden verurteilen.
 

Cinne

Aktives Mitglied
Wenn ich verliebt bin und beim Gegenüber auch Liebe zu spüren ist, gibt es keine Frage.
Ich würde mich bei einer Krankheit auch nicht nach 1, 3, 5, 10, etc. Jahren trennen.

Es gibt aber Menschen, die würden sich trennen.
Was ist denn deine ehrliche Antwort ?
;) :)
Gruß Hajooo
Ich sehe das genauso, wenn eine Sympathie von beiden Seiten besteht und beide verliebt sind, dann würde ich auch das durchstehen wollen.

ggf auch freundschaftlich, wenn eben nicht mehr draus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantafine

Aktives Mitglied
Ich habe meine Diagnose bekommen, als ich schon 5 Jahre mit meinem Ex zusammen war. Er hat nicht eine Minute darüber nachgedacht, mich zu verlassen.
Ich hab auch schon von Menschen gehört, sie kämen mit meiner Krankheit nicht zurecht und würden deswegen lieber keine Beziehung mit mir starten.
Meinem Freund habe ich schon vor dem ersten Date davon erzählt. Er wollte mich dennoch kennen lernen und jetzt sitzt er halt mit mir fest^^.

Vielleicht ist es was anderes, wenn ich jemand gesund kennen lerne und er dann krank wird, während ich ihn/sie eben noch nicht sonderlich gut kenne. Ich vermute aber, es ist wie bei mir - manche gehen, manche bleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kann nicht gut küssen und tu mich schwer :/ Liebe 16
Y Er tut sich sehr schwer, seine Bedürfnisse mitzuteilen Liebe 6
L Es ist so schwer..... Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben