Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

..schwarzer Stuhlgang - Grund zur Sorge?

L

Lichtspiel

Gast
Hallo. Seit 2 Tagen habe ich einen schwarzen Stuhlgang, Durchfall.. wenn ich auf die Toilette gehe.
Seit 2 Tagen nehme ich Eisentabletten, da mein Eisenhaushalt bei der letzten Blutaufnahme im Keller war, wollte ich jetzt vorbeugen.. und nun das!
Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, aber dieser pechschwarze Durchfall irretiert mich ein wenig. Geht das auch wieder weg? Oder bleibt der für immer jetzt, wo ich die Tabletten täglich einnehmen muss? WAhrscheinlich über längere Zeit.

Und kann dieser schwarze Stuhlgang von Eisentabletten kommen? Vor einem Jahr bekam ich, aufgrund eines sehr niedrigen Eisengehaltes in meinem Blut schon Spritzen gespritzt. Aber damals war alles normal - keine Beschwerden - alles normal eben.

Was ist da der Unterschied?
gruß Lichtspiel
 

Sisandra

Moderator
Hallo Lichtspiel,

gehe bitte SOFORT zum Arzt. Das könnte auf Blut im Stuhl hinweisen. Möglicherweise hast du ein offenes Magengeschwür. Das aber kann nur ein Arzt sicher feststellen.

Am besten begibst du dich in die Notfallambulanz einer Klinik.

Gute Besserung
Sisandra
 
G

Gast

Gast
Hallo. Seit 2 Tagen habe ich einen schwarzen Stuhlgang, Durchfall.. wenn ich auf die Toilette gehe.
Seit 2 Tagen nehme ich Eisentabletten, da mein Eisenhaushalt bei der letzten Blutaufnahme im Keller war......
.....Und kann dieser schwarze Stuhlgang von Eisentabletten kommen?
Keine Panik. Seit 2 Tagen nimmst du die Tabletten, seit 2 Tagen hast du schwarzen Stuhlgang. Lies dir den Beipackzettel zu dem Eisenpräparat durch. Dort kannst du nachlesen, dass die Farbveränderung des Stuhlgangs auf die Tabletteneinnahme zurückzuführen ist. Das ist nichts schlimmes. Wenn du die Tabletten wieder absetzt, ist auch das Schwarze weg.
 
T

Teddymama

Gast
Ich hatte auch blut im Stuhlgang aber helles und ich hatte verstopfung,,das hatte ich auch hier geschrieben und viele leute haben mir den rat gegeben zum arzt zu gehn und das habe ich auch,,Ich muß nun Milchzucker nehmen..Also geh du auch zum arzt und lasse dir was verschreiben..Ich hatte auch angst das ne darmspieglung gemacht wird aber die ärzte versuchen es erst anders...
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
also bei mir war das damals so, als ich Eisenpräperate nehmen musste. Mein Stuhlgang war da auch schwarz. Wurde ich auch von meinem Doc extra drauf hingewiesen, dass das so sein wird.
Aber frag lieber noch mal nach, wenn Du sicher gehen willst.
Hast Du mal die Packungsbeilage gelesen?
 
L

Lichtspiel

Gast
Hallo zurück. Danke für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich trotzdem verwirrt. Weil einige von euch meinen, dass es normal sei, bei der Einnahme von Eisentabletten und zu Anfangs meinte ja jemand das das schlimm sei, wenn der Stuhlgang schwarzer Durchfall ist. Also ich würde es zumindest so beschreiben, weil das ganz flüssig war. Und eigentlich hab ich die letzten Tage eher was festes und viel gegessen. Aber ich kann es mir nicht anders erklären, weil das ganze erst seit 2 Tagen so ist seit dem ich eben die Tabletten nehme. Ich hatte mir die Eisenkapseln dann in der Apotheke geholt wo mir empfohlen wurde, die Eisentabletten am besten auf nüchternen Magen morgens zu nehmen. Das hab ich auch gemacht. Die Packungsbeilage werde ich mir nochmal genau durchlesen. Mein Arzt hat nur gemeint, als er sie mir verschrieben hat, dass man es mit denen probieren müsste, wie man die verträgt. Aber eigentlich würde man dieses Präparat sehr gut vertragen. War auch nicht billig. Außer dem Stuhlgang fühle ich mich super. Nicht schlapp oder so. Mein Arzt meinte auch, dass wenn man Eisenmangel hätte, das man sich dann irgendwie unwohl fühlt und schlapp. Was bei mir aber überhaupt nicht der Fall ist. Als ich letztes Jahr das Eisen in Form der 6 Spritzen bekommen habe, ging es mir davor genauso wie danach, super! Hätte ich wahrscheinlich kein Blutbild machen lassen hätte ich womöglich auch diesen Eisenmangel nicht festgestellt. Ich weiß auch nicht warum ich den über Nahrung so schlecht aufnehme. Denn ich esse eigentlich gut und gerne Fleisch, das soll ja die Hauptquelle für Eisen sein.

Also ich werde morgen mal meinen Arzt kontaktieren und den Fragen, ob das normal ist mit dem Stuhlgang. Aber wenn das solange der Fall sein wird bis ich die Tabletten wieder absetze, dann wird das womöglich jetzt für eine Längere Zeit nicht normal wieder werden, weil mein Arzt auch meinte dass der Körper nicht komplett die Eisentabletten aufnimmt. Das ist wieder nur ne kleine Menge, aber besser ein bißchen als gar nix. hm...
 
S

stillesWasser

Gast
Hallo Lichtspiel,

gehe bitte SOFORT zum Arzt. Das könnte auf Blut im Stuhl hinweisen. Möglicherweise hast du ein offenes Magengeschwür. Das aber kann nur ein Arzt sicher feststellen.

Am besten begibst du dich in die Notfallambulanz einer Klinik.

Gute Besserung
Sisandra
Ein offenes Magengeschwür, ohne Beschwerden:confused:
Sowas habe ich noch nie gehört.........
 
G

Gast 14.10.2011

Gast
hallo ich nehme keine tabletten und habe schwarzen durchfall was hat das zu bedeuten ????muss ich mir gedanken machen ?????
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben