Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwarzer Hautkrebs

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt der sofort operiert wurde. Das mit dem Hautkrebs erfuhr ich telefonisch von der Ärztin nachdem der Befund da war. Wir machten einen weiteren Termin aus und es wurde grossräumig um die erste Narbe Gewebe entfernt. So weit so gut. Ich bekam einen Tumorpass und einen weiteren Termin in zwei Monaten zur Kontrolle. Meine Frage wäre nun ob das der Normale ablauf ist? Kann es sein das ein drittes mal operiert werden muss?
Das bei der zweiten OP entnommene Gewebe wurde eingeschickt. Eine aussage über den Befund habe ich bis heute noch nicht (drei Wochen).
 

Sisandra

Moderator
Wenn der Krebs nicht gestreut hat, dann kann alles gut sein und du musst halt nur die Kontrollen wahrnehmen.

Ich kenne jemanden, da wurde auch schwarzer Hautkrebs festgestellt. Zunächst war es wohl sehr schwierig, da er an einer blöden Stelle war. Es schien nach der OP lange Zeit alles gut zu sein bis dann doch noch Metastasen aufgetaucht sind. Diese wurden mit einer sanften Chemo behandelt und im Moment scheint wieder alles gut zu sein.

Die Kontrollen sind sehr wichtig!
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Hallo, das tut mir leid.

Wo bist du denn behandelt worden? Werden regelmäßige Blutkontrollen gemacht?

Bitte informiere dich auch in medizinischen Foren wie; onmeda.de

Gut das erstmal alles großzügig entfernt wurde. Farnmausi
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Dinkelbaron,
ich drücke dir die Daumen das du nicht nochmal operiert werden musst!
Darf ich fragen wo am Körper der Krebs entstanden ist?
 

Einfach Anders

Mitglied
Bei mir wurde schwarzer Hautkrebs festgestellt der sofort operiert wurde. Das mit dem Hautkrebs erfuhr ich telefonisch von der Ärztin nachdem der Befund da war. Wir machten einen weiteren Termin aus und es wurde grossräumig um die erste Narbe Gewebe entfernt. So weit so gut. Ich bekam einen Tumorpass und einen weiteren Termin in zwei Monaten zur Kontrolle. Meine Frage wäre nun ob das der Normale ablauf ist? Kann es sein das ein drittes mal operiert werden muss?
Das bei der zweiten OP entnommene Gewebe wurde eingeschickt. Eine aussage über den Befund habe ich bis heute noch nicht (drei Wochen).

Also drei Wochen ist schon ziemlich lang. Normalerweise ist der Befund nach maximal einer Woche da. Ich persönlich würde nochmal dort anrufen und sagen, dass dir eine Kollegin gesagt hatte, dass der Befund nach einer Woche da ist und du deshalb beunruhigt bist, weil du schon drei Wochen wartest.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dinkelbaron,

ich habe auch schon einige OP's hinter mir und kann Dir nur schreiben, dass
nach der 2, OP keine besondere Nachricht kommt. Diese OP hatte den Zweck,
dass rund um die erste OP noch ein wenig Gewebe entnommen wird, um
sicher zu sein, dass sich keine weiteren Krebszellen mehr in der benach-
barten Haut befinden.

In sofern ist der Ablauf also genau so, wie ich ihn auch kenne.

Aber nachfragen schadet bekanntlich nicht.

Alles Gute
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Der Krebs war am Rücken rechte Seite unterhalb der letzten Rippe nah an der Wirbelsäule. Der "Witz" an der Sache ist ja das meine Lebensgefährtin mir letztes Jahr schon gesagt hat ich soll mal zum Arzt gehen deswegen. Als ich dieses Jahr im Sommer das gleiche zu hören bekam ließ ich mir doch mal einen Termin geben. Die Aerztin schaute mich nach der Untersuchung mit grossen Augen an und sagte das sofort operiert werden muss und sie mich so nicht gehen lässt. So kahm es wie es ist.
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Das tut mir leid für deinen Bruder und hoffe das alles wieder gut wird. Mein Vater ist im Januar an Krebs gestorben. Er hatte nahe der Wirbelsäule einen Tumor. Er hatte vor einigen Jahren weißen Hautkrebs an fast der selben Stelle wo ich schwarzen hatte. Das gibt mir schon ordentlich zu denken. Abwarten und regelmäßig zu den Untersuchungen gehen, mehr bleibt mir wohl nicht übrig. Meine Lebensgefährtin ist an der Uniklinik tätig und hat mir mal erklärt was schwarzer Hautkrebs auslösen kann. Da kann man eigentlich nur hoffen das es noch rechtzeitig war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Schwarzer Punkt beim Sehen Gesundheit 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben