Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwarzer Bildschirm

babapapa

Aktives Mitglied
Hallo zusammen hätte eine Frage und zwar wenn ich meinen PC starte, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte gekauft, woraus ich schließe dass diese Teile nicht defekt sind. Das neue Netzteil musste ich kaufen, da die neue Grafikkarte zuviel Strom benötigte. Worauf ich jetzt tippen würde wäre der RAM. Könnte dies das Problem sein, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
 

babapapa

Aktives Mitglied
eigentlich nichts besonderes es war so, dass der PC eine lange zeit still war, da ich erst seit kurzem das Netzteil habe. Davor war es so, dass der Bildschirm zeitweise auch schwarz war. Was geholfen hatte war, dass ich die Rams auf einen anderen Steckplatz getan hatte, dann ging es, doch jetzt nicht mehr.
 

Troi

Aktives Mitglied
was passiert denn wenn du den pc einschaltest genau? bleibt nur der bildschirm schwarz, aber man hört wie der rechner hochfährt und das BIOS ein fröhliches *piiieep* von sich gibt oder bleibt auch der pc an sich ziemlich still?
 

babapapa

Aktives Mitglied
Also wenn ich ihn anschalte, hört man kein piepston. Er hört sich eigentlich so an wie als würde er normal hochfahren. Laufwerke und Lüfter sind Funktionstüchtig nur eben dass der Bildschirm schwarz bleibt :(
 

Troi

Aktives Mitglied
also einen kurzen piepton sollte der pc eigentlich kurz nach dem einschalten von sich geben - das heißt dann nämlich "alles ok" vom BIOS.

stecker und anschlüsse hast du schon alle überprüft, dass kein wackelkontakt besteht?

schonmal mit einem anderen monitor (wenn ihr 2 pcs im haus habt) gegenprobe gemacht? dann weißt du wenigstens obs am monitor oder am pc liegt...
vor einem halben jahr ging mein monitor auch mal nicht an, sondern blieb schwarz - bei mir lags einfach an einem kaputten strom-adapter; wenn du auch einen LCD hast (röhrenmonitore brauchen ja keinen adapter), dann schau mal obs mit einem anderen adapter funktioniert (vielleicht hast du ja noch einen von einer externen festplatte oder so den du zum testen verwenden kannst).

mfg
troi
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen?

Sind die Kabel alle ordentlich verbunden?

Das mit den RAMs gefällt mir gar nicht.
Hast Du den RAM irgendwann erweitert?

Versuche mal nur einen Speicherriegel.

Hast Du schon das BIOS resettet?

Rechner aufschrauben.
Reinkucken ;)
Suche nach einer runden Knopfzelle. Siehe Bild untere linke Ecke ;)
http://www.teccentral.de/reviews/mainboard/jetway/n2pap_ultra/n2papu_board.jpg

und:
http://www.teccentral.de/reviews/mainboard/jetway/n2pap_ultra/n2papu_batt+bios.jpg

entnehme diese und drücke für 10 Sekunden ein 10 Cent Stück rein.
Vorher den Pc vom Strom trennen und den Ein/Ausschaltknopf ein paarmal drücken.

Vorsicht die Uhrzeit wird dabei zurückgestellt.

Danach probieren was passiert

Gruß Hajooo


Gruß Hajooo
 

babapapa

Aktives Mitglied
Danke für eure antworten also am anderen Bildschirm ausprobieren werde ich gleich mal machen, werde dann auch gleich prüfen ob alles richtig eingesteckt ist, falls dies nicht der fall ist, werde ich mac diese Batterie rausholen, Also erweitert habe ich den RAM nicht, es sind nur 2 drinnen die schon drin waren als ich ihn gekauft habe :)
 

babapapa

Aktives Mitglied
Soo habs nun mit nem anderen Bildschirm ausprobiert und da ist es leider das selbe. Diese Batterie hab ich schon gesichtet. Was passiert genau wenn ich die rausziehe kann da was kaputt gehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Bildschirm an USB-Hub anschließen Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben