Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaftstest negativ, trotz ausbleibender Periode

Schnuffel238

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche schon seit Jahren mit meinem Freund schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht. Hormonell ist bei mir alles in Ordnung (vor ein paar Wochen war ich bei meinem FA bei einem Bluttest). Mein Freund war beim Spermiogramm und seine Werte sind top. Aufgrund einer gesundheitlichen Erkrankung nehme ich seit 2010 schon keine Pille mehr.

Samstag hätte eigentlich meine Periode kommen sollen, aber die lässt bis heute auf sich warten. Meine letzte war vor 28 Tagen. Normalerweise hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 24-26 Tagen. Seit ungefähr einer Woche habe ich auch gewisse Schwangerschaftsanzeichen. Ziehen im Bauch, ziehen im Unterleib, vermehrt Kopfschmerzen, Ausfluss, Stimmungsschwankungen, Übelkeit. Heute hab ich zwei Schwangerschaftstest gemacht, aber sie waren negativ :( Ich hab heute unter anderem bei meinem FA angerufen und ihm meine Situation geschildert. Daraufhin bekam ich von der Sprechstundenhilfe zu hören, dass ich mich mal bei meinem Hausarzt vorstellen solle, denn es könnte ja eine andere Krankheit sein. Die Schwangerschaftstest seien zu 99,9% positiv. Die, die man in der Drogerie bekommt sein die selben, die sie in der Praxis auch haben.

Ich bin verzweifelt und habe vorhin bitterlich geweint, weil es mich so fertig macht :( Jeden Monat aufs Neue hofft man und diese Hoffnung wird durch nichts wieder zerstört. Warum ist es bei einigen so einfach und bei mir so schwer? Das Ausbleiben der Periode machte mir Hoffnung und es wird durch einen negativen Test wieder zerstört :(

Gibt es hier jemanden, der schon mal in einer ähnlichen Situation war/ist?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Samstag hätte eigentlich meine Periode kommen sollen, aber die lässt bis heute auf sich warten. Meine letzte war vor 28 Tagen. Normalerweise hab ich einen regelmäßigen Zyklus von 24-26 Tagen.
Du bist gerade mal 2 Tage überfällig, wenn man das so sagen kann. Das muss noch lange nichts heißen und spricht auch nicht zwingend für eine Schwangerschaft.

Hast du es mal mit NFP versucht?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Je mehr du dich verkrampfst umso weniger wahrscheinlich ist es, das du schwanger wirst.
Ich weiß das es mit der Zeit immer schwerer wird unbefangen an die Sache ran zu gehen, im Hinterkopf sitzt schon der kleinen Teufel der dir zuflüstert"...das wird dieses Mal auch wieder nix...."
Davon musst du/ihr dich/euch befreien.

Vielleicht ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für sich selbst zu beschließen nicht mehr so verkopft an die Sache heranzugehen, viele Paare denen es so ging wie euch, haben irgendwann mit dem Thema abgeschlossen, da ihre Partnerschaft nur daraus bestand wann die nächsten fruchtbaren Tage sind, dann wartet man ob die Periode einsetzt oder man wieder enttäuscht wird.....

Das ist ein Teufelskreis aus Hoffnung und Enttäuschung, den auch die Sprechstundenhilfe deiner FA kennt, ihr seid sicher nicht die einzigen denen es so geht.

Macht mal als Paar Pause von diesem ganzen Druck, fahrt schön in den Urlaub & genießt die Zweisamtkeit, ganz ohne Hintergedanken 💛....
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Auch Schwangerschaftstests können falsch negativ sein. Aber die Menstruation kann sich auch sehr leicht einfach ein paar Tage nach hinten verschieben oder mal ausfallen. Da muss einfach nur der Eisprung etwas später gewesen sein und schwubs. Warte einfach noch eine Woche und mache dann wieder einen Test. Nur weil mal die Periode ausbleibt und man nicht schwanger ist, muss man aber auch keine Krankheit haben, also die Sprechstundenhilfe übertreibt schon ein wenig. Der Eisprung kann aus allen möglichen Gründen mal entfallen oder sich verschieben und manchmal hat man dann auch Symptome wie du sie schilderst, weil der Hormonhaushalt eben kurz gestört ist. Deswegen ist man aber auch nicht im Wechsel.
Noch ist alles offen. Einfach warten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben