Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwangerschaftsstreifen?

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin 22 jahre alt und maennlich.

ich habe am kompletten oberkoerper, an den schenkeln und den armen schwangerschaftsstreifen und ich hab das gefuehl das es immer mehr werden,
ein paar sind verblast und einige so rosa..
koennen die bei jedem alter kommen oder nur in jungen jahren?
kann man was machen das die wieder weg gehen, andere ernaehrung, medikamente
oder anderes?

vielen dank..

vielen dank
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo, ich bin 22 jahre alt und maennlich.

ich habe am kompletten oberkoerper, an den schenkeln und den armen schwangerschaftsstreifen und ich hab das gefuehl das es immer mehr werden,
ein paar sind verblast und einige so rosa..
koennen die bei jedem alter kommen oder nur in jungen jahren?
kann man was machen das die wieder weg gehen, andere ernaehrung, medikamente
oder anderes?

vielen dank..

vielen dank
Als Mann kann man so etwas kriegen:eek:
Hätte ich ja nie gedacht bist du übergewichtig?!
 
G

Gast

Gast
ich bin 1.90 gros und wiege 93 kg...
das komische ist das ich in letzter zeit nicht zugenommen habe aber die streifen
trotzdem immer mehr werden..
 

weidebirke

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Dehnungstsreifen haben ihre Ursache nicht nur im Zunehmen.

Bei jeder Überdehnung bzw. Überbeanspruchung der Unterhaut kann es zu diesen Streifen kommen, auch z. B. bei Sport oder schnellem Muskelwachstum. V.a. wenn man ein schwaches Bindegewebe hat, so dass die Belastung direkt bei der Unterhaut ankommt, gibt es schnell Streifen.

Die gehen nicht mehr weg, werden aber im Laufe der Zeit blasser.

Gruß
Weidebirke
 

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo,
Striae, wie die Streifen medizinisch heißen, gehen nicht mehr weg, verblassen aber mit der Zeit.
Schwangerschaftsstreifen werden sie genannt, weil Schwangere durch die starke Belastung des gewebes besonders häufig darunter leiden,
der Nam eist aber insofern irreführend, weil Möännlein udn Weiblein sie bekommen können, das übrigns in jedem Alter.

Ursache ist, wie schon von weidebirke erklärt, starke Beanspruchung eines schwachen Bindegewebes durch Dehnung oder starke Veränderungen des gewichts.
man muss nicht dick sein, es reicht, wenn man regelmäßig zwischen zu dünn und normal pendelt.

Massagen des Bindegewebes unterstützen die Elastizität (mit einem guten Öl vorzugsweise. dabei ist darauf zu achten, das es sich um reine Öle handelt, also ohne Paraffin.), Efeu, Frauenmantel, Schachtelhalm sidn wohl hilfreich.
Wechselduschen fördern die Durchblutung, damit auch die Straffung des Bindegewebes und beuigen den Streifen vor.

Und zu guter Letzt: meist findet der Rest der Menschheit sie nicht so schlimm, wie man selbst.
 
G

Gast

Gast
was versthet man unter wechselduschen?

im momnet hab ich die streifen nur an stellen wo man bedecken kann zb im sommer
ein t shirt und kurze hose, kann man die streifen auch an unterarmen, gesicht und fuesen
bekommen?
 
G

Gast

Gast
ok, danke fuer die tipps..

eine frage hab ich noch, da ich bald in den urlaub fliege, ist sonne, chlor oder meerwasser
schaedlich fuer die streifen?

mfg
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Bei mir hat eine doofe Arzthelferin durch eine Spritze Schwangerschaftsstreifen bzw. Risse des Bindegewebes erzeugt. Ich habe vom Arzt Striatridinsalbe bekommen. Die half ein wenig.
 
D

desira drake

Gast
das geheimnis dieser streifen .....

schwaches bindegewebe !!!

du solltest mit dem gewicht zeitlebens aufpassen und direkte sonne und solarium usw. meiden, da die hitze die sache verschlimmert.

ansonsten, es gibt schlimmeres.

lg

kitty
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben