Anzeige(1)

schwanger??????

G

Gast

Gast
hallo,
ich hab eine ganz merkwürdige frage.ich hoffe, dass mich hier keiner auslacht und so.ich bin jungfrau und habe vorgestern "versucht" mit meinem freund zu schlafen. hat aber nicht geklappt, weil ich angst hatte und mich verkrampft hab. erwar also nicht richtig drin, ist aber gekommen.meine frage: bin ich schwanger?? oder besteht die möglichkeit oder ist das eher unwahrscheinlich?? einen test kann ich so früh leider noch nicht machen und hoffe daher auf antworten von erfahrenen, die mich weiterbringen!!!
danke
 

Anzeige(7)

S

schnitti

Gast
hallo,
ich hab eine ganz merkwürdige frage.ich hoffe, dass mich hier keiner auslacht und so.ich bin jungfrau und habe vorgestern "versucht" mit meinem freund zu schlafen. hat aber nicht geklappt, weil ich angst hatte und mich verkrampft hab. erwar also nicht richtig drin, ist aber gekommen.meine frage: bin ich schwanger?? oder besteht die möglichkeit oder ist das eher unwahrscheinlich?? einen test kann ich so früh leider noch nicht machen und hoffe daher auf antworten von erfahrenen, die mich weiterbringen!!!
danke

hallo
warte einfach ab und schau ob deine regel ausbleibt wenn ja ?geh zum arzt
lg schnitti
 

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn dein Freund am Scheideneingang ejakuliert hat, besteht prinzipiell die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht dramatisch hoch, möglich ist es aber.

Hast du einen regelmäßigen zyklus (heißt: bekommst du deine Tage regelmäßig?)? Falls ja, wie lang ist deine letzte Regelblutung her?

Wenn du in der Zyklusmitte bist, also seit dem ersten tag der regelblutun 12-16 tage vergangen sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, als davor oder danach.

Magst du nicht vielleicht deine Mutter oder eine Tante ansprechen?

Ich würde dir dringend raten noch heute zu einem gynäkologen zu gehen.
Er kann zwar auch noch nicht erkennen, ob du schwanger bist, dich aber bzgl der Wahrscheinlichkeit beraten und auch dahingehend, ob die "Pille danach" sinnvoll erscheint.

Das ist ein hormonelles Präparat, das bwirkt, dass dein zyklus unterbrochen wird und du deine Tage bekommst. Eine eventuell befruchtete Eizelle könnte dannn nicht vom Eierstock zur gebärmutter wandern und sich einnisten (ab der Einnistung spricht man von einer Schwangerschaft).
Das ist ein Eingriff in dein Hormonsystem und wird unterschiedlich gut vertragen, auch das kann dir eine Frauenärztin alles erklären.

Falls du dich für einen Besuch beim gynäkologen entscheidest:
Du wirst so kurzfristig keinen Termin bekommen, musst also einen suchen, bei dem du ohne Termin kommen darfst.
Bitte sag schon am telefon unbedingt, worum es geht, die Pille danach kann höchstens 72 Stunden nach dem ungeschützen Verkehr eingenommen werden.

Wenn du schon da bist, lass dich bitte auch gleich zu alters- udn Situationsgerechten Möglichkeiten der Schwangerschafts- udn Infektionsverhütung beraten.

Und: frag, wenn du etwas nicht verstanden hast, ja??

Liebe Grüße

P.S.: wenn du so jung bist, wie du klingst, solltest du nicht warten, bis die regel ausbleibt, heute und eventuell noch orgen kannst du noch verhndern, dass eine Schwangerschaft eintritt.
 
G

Gast

Gast
hallo schnitti,
genau da fängt das nächste problem an, ich hab angst vor dem frauenarzt.
könnte es denn sein, auch wenn er nicht IN mir gekommen ist? manchmal lese ich, dass nur ein tropfen reicht, wenn er in die nähe kommt und dann wieder soch nicht, ich weiss nicht, was ich glauben soll...
 

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo Gast, wenn Sperma an deine Scheide gekommen ist, kannst du auch schwanger werden, die Spermien bewegen sich und finden ihren Weg.

Vor dem Frauenarzt musst du keine Arzt haben. Es gitb zum einen auch weibliche und zum anderen muss man als Jungfreau nicht gleich auf den Untersuchungsstuhl.
Esgibt auch Frauenärztinnen, die sich auf Kinder- und Jugendgynäkologie spezialisiert haben.
Wenn du Hilfe brauchst und möchtest, kannst du mir per PN deinen Wohnort schicken, ich probiere dann, dir eine Frauenärztin rauszusuchen.
 
G

Gast

Gast
hallo soulfire,
danke für deinen beitrag.
meine regel kommt nur dann pünktlich, wenn ich keinen stress habe und es mir gut geht, also sie kommt mit anderen worten eher unpünktlich als pünktlich.
meine letze regel hatte ich vor 8 tagen.also da war der letzte tag. das heisst, dass es eher unwahrscheinlich ist, oder?ich hoffe es, denn alles andere wäre gar nicht gut.:(
 

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo gast, wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, kann man wenig über den Zeitpunkt des Eisprungs sagen.
Wenn der pünktlich wäre, hättest du ihn sehr wahrscheinlich genau erwischt. Er ist beim regelmäßigen Zyklus etwa in der Mitte.
28 tage, gerechnet vom ERSTEN Tag der letzten Regelblutung.
Eisprung in der Mitte heißt, etwa am Tag 14, plus Minus 2 tage, weil Spermien auch eine Weile überleben, also zum Zeitpunkt eures versuchs.

Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Venushügel ist ziemlich weit oben, auch wenn es vrlaufen ist.
Duie Frage ist: kannst du mit dem Restrisiko noch zwei Wochen aushalten?

Wenn du jetzt zum Frauenarzt gehen würdest, könntest du sicher sein.
hast du eine Vertrauensperson, die du ansprechen kannst und die dich vielleicht doch zum Frauenarzt begleitet?

Vor allem: bitte macht euch unbedingt für die Zukunft kundig, wie ihr verhüten wollt.
 
S

schnitti

Gast
hallo soulfire,
danke für deinen beitrag.
meine regel kommt nur dann pünktlich, wenn ich keinen stress habe und es mir gut geht, also sie kommt mit anderen worten eher unpünktlich als pünktlich.
meine letze regel hatte ich vor 8 tagen.also da war der letzte tag. das heisst, dass es eher unwahrscheinlich ist, oder?ich hoffe es, denn alles andere wäre gar nicht gut.:(

hallo gast
hast du keine freundin die dich zum Fa begleiten kann?
du brauchst keine angst vor den arzt zu haben kannst ja mal schauen ob du ne frauen ärztin bekommen kannst wenn es dich beruigt
lg schnitti
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
koernerpudding Wie Gefühl schwanger zu sein wegbekommen? Gesundheit 17
T Schwanger trotz Pille danach? Gesundheit 5
Z Periode verspätet, schwanger? Hilfe Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben