Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger?!

Fridolin

Mitglied
Hallo,
ich habe vor ein bisschen mehr als einem monat eine neue pille bekommen. sie heißt cerazette und ist eine minipille.
ich habe sie einmal in der 3. woche 5 stunden zu spät eingenommen und öfter paracetamol gegen migräne genommen.
zudem habe ich öfter alkohol getrunken.
jetzt bin ich 3 tage überfällig und sonst habe ich meine tage immer fast auf die stunde genau bekommen.
ich bin völlig am ende und traue mich nciht einen schwangerschaftstest zu machen, oder meinen eltern davon zu erzählen. ich bin 17 und in der 12. klasse...
das würde mir mein ganzes leben kaputt machen, aber abtreiben könnte ich nie, niemals

zudem bin ich mmit meinem freund erst einen monat zusammen, das würde alles kaputt machen.
wisst ihr vllt, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass ich schwanger bin?
und was soll ich bloß machen, wenn ich wirklich schwanger bin?
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Bei einer neuen Pille kann man nicht so recht sagen, wann man wieder fällig wäre, da verschiebt sich oft einiges.. Nur, dass es in der 7-tägigen Pause sein sollte.
Schau mal in den beipackzettel, steht da, dass du innerhalb von soundsoviel Stunden bei vergessen die Pille nachnehmen darfst? Waren das nicht 10 oder so? Hast du sie 5 Stunden später oder 5 Stunden nach den angegegeben (evtl 10) Stunden genommen?
5 dürften bei einer Minipille eigentlich nichts ausmachen, genausowenig wie Paracetamol.
Durchfall oder Erbrechen hattest du nicht?
Wenn du die Pille so genommen hast wie geschrieben, würde ich im Moment noch nicht dringend davon ausgehen, dass du schwanger bist, nen Test (im Drogeriemarkt unter 10Euro) würde ich aber morgen mal machen.
Wenn du nicht schwanger bist, kannst du aufhören, dir so dermaßen nen Kopf zu machen (und davon gehe ich eigentlich gerade aus)
Wenn du schwanger bist, liegt es nicht am Test.

Die Frage "was tun wenn schwanger" ist im Moment doch nicht vorrangig.
Wärst nicht die erste, die vor lauter Aufregung keine regel hat ;) hab das auch schon 2 oder drei mal geschafft...stellt sich dann meist recht schnell nach negativem Schwangerschaftstest ein.

Planung für morgen: Test machen, dann weitersehen. Und Bescheid geben, wie es dir geht :)

Mir fiel aber noch etwas anderes auf: du bist erst seit einem Monat mit deinem Freund zusammen? Und Kondome habt ihr nicht benutzt?
 

Fridolin

Mitglied
das problem ist ja, dass ich bei meiner minipille gar keine 7 täglige pause machen darf, sondern ich muss sie komplett durchnehmen.

welchen test würdest du mir denn empfehlen? ich habe da wirklich keine ahnung...und ist der test jetzt überhaupt schon sicher?
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Du kannst jeden test verwenden. In der Regel sind die etsts heutzutage schon so ausgerichtet, dass sie sehr früh eine Schwangerschaft erkennen können.
Sollte er negativ ausfallen, muss dies aber auch nichts heißen und wirkliche Gewissheit kann Dir nur der Gynäkologe verschaffen.

Gruß,
Gefangen
 

Fridolin

Mitglied
aber letzten monat hatte ich meine regel doch auch...
ich verstehe das alles nciht
und ich habe solche angst
meine ltern würden mich rausschmeißen falls ich wirklich schwanger sein sollte......
 
G

Gelöscht 3807

Gast
also jetzt mal ganz langsam.. für den fall, dass du schwanger bist, bist du nicht das erste mädel dem das passiert. auch kann ich nicht glauben, dass einigermaßen normal tickende eltern ihre 17 jährige schwangere tochter vor die tür setzen und sie ihrem schicksal überlassen. dass ihr jungen leute immer gleich das allerschlimmste vermutet.
eltern sind doch keine monster, klar werden sie nicht begeistert sein, aber rede um gottes willen mit ihnen und gemeinsam werdet ihr eine lösung finden.

so, aber ehe du dich völlig verrückt machst, besorg dir in der apotheke oder drogerie einen ss. von der qualität sind sie eigentlich alle gut. dann machst du zur sicherheit noch einen termin beim fa aus. und daaaannn, ja je nach ergebniss siehst du weiter.
entweder ist nix, dann lass dir das eine lehre sein und du nimmst deine pille in zukunft pünktlich und regelmässig oder du redest mit deinen eltern (darum kommst du nicht drum rum wenn du schwanger bist)

viel glück dass es falscher alarm ist

4711
 

soulfire

Aktives Mitglied
Fridolin, letzten Monat hast du diese Pille auch noch nicht genommen.
ich habe mir gerade in einem Medikamentenverzeichnis die nebenwirkungen angesehen:


jAmenorrhö (häufig) kUnregelmäßige Zyklen (häufig)
Amenorrhö bedeutet, dass die Regel ausbleibt.

In deuitschland steht, dass die Einnahmezeit nur um drei Stunden verschoben werden darf, in der Schweiz steht im selben Medikament 12 Stunden drin.
Das ist zwar nicht nachvollziehbar, würde für mich aber bedeuten, dass 5 Stunden eigentlich noch okay sein müssten.
Schwangerschaften alssen sich aber weder her- noch wegdiskutieren,
deshalb nochmal: wenn du morgen deine Tage nicht hast, dann mach nen Test. Welcher ist egal, die hängen da alle im Drogeriemarkt wo auch die Kondome sind.
Da steht immer drauf ab dem wievielten Tag sie tauglich sind.
Wenn dir das nicht sicher genug erscheint, dann geh in die Apotheke und lass dich beraten.
Mach ausserdem einen Termin bei deinem Gyn, um das ganze zu besprechen, egal wie der Test ausfällt.

Eltern reagieren manchmal ganz anders in krisensituationen, als man erwartet hat.
Und: auch das ist derzeit definitiv nicht Thema.
Klär bitte morgen, ob du schwanger bist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich bin schwanger und kein Kontakt mit Vater Familie 77
S Schwanger und Ehe zerstört Familie 13
M Ungewollt schwanger! Familie 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lucky 11 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ahmed hat den Raum betreten.
  • (Gast) ahmed:
    Guten Tag! Ich bin nicht lange in Deutschland und habe in den letzten Tagen meine Abiturprüfungen abgelegt. Ich möchte fragen, ob Man in zwei Hauptfächer Unterpunkte sein können und vielleicht gibt es andere Anforderungen für Studenten, die nicht lange in Deutschland waren
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben