Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger, was hilft gegen Müdigkeit?

V

Va niii

Gast
Hallo ihr lieben,

ich bin selber nicht betroffen sondern meine Freundin .

Meine Frage ist was man gegen Müdigkeit tun kann in der Schwangerschaft? Bitte nur die Antworten die 2-3 Kinder haben :)

Sie hat bereits 2 Kinder, 4 Jahre und 2 Jahre alt. Und sie bekommt glücklicherweise was auch gewollt war ein 3.Kind, nur diese Müdigkeit macht sie ganz schön zu schaffen.
Gibt es hilfreiche Tipps?

LG und schöne Ostern:)))
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Kann ich nur zustimmen. Da hilft nichts, wenn es keine eindeutige Ursache hat, die man angehen kann. Eisenmangel würde normal in einer Schwangerschaft festgestellt und behandelt.
Es geht vielen Schwangeren so. Sie soll einfach so viel schlafen wie sie kann.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Die Müdigkeit während der Schwangerschaft ist normal dein Körper leistet Höchstsrbeit es muss nicht nur dich sondern auch dein kind mit versorgen und dein Immunsystem arbeitet jetzt auch härter um das kind vor vieren und Bakterien zu beschützen.

Das beste wird sein sich zu entspannen und sich auszuruhen.
 
E

Eine Unbekannte Fremde

Gast
B6, B12, Folsäure, Zink und Magnesium supplementieren. Eisen haben die meisten eigentlich genug, nur gebunden wird es nicht.
Ausserdem genug schlafen und genug trinken!
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
B6, B12, Flosäure, Zink und Magnesium wird eigentlich mit jedem normalem Schwangerschaftsnahrungsergänzungsmittel supplementiert. Vitamin D manchmal zu wenig, weil es früher die Annahme gab, dass es Fehlbildungen verursachen kann, mittlerweile weiß man, dass das bei einem Mangel weit über der normalen Tagesempfehlung ungefährlich ist. Dieser Mangel wird auch nach wie vor nicht immer überprüft, das könnte man noch anschauen, wäre recht passend für Müdigkeit,

Man muss sich aber vor Augen halten, dass man in der Schwangerschaft 40% mehr Blutvolumen zu wälzen hat. Das muss mit Sauerstoff versorgt werden, obwohl das Lungenvolumen immer kleiner wird. Dazu ein zustätzliches Gewicht und Hormone, die das Gewebe erweichen und die Muskelkraft schwächen. Wegen der Hormone wird der Schlaf weniger tief und weniger erholsam und das Fruchtwasser muss ständig erneuert werden. Wie soll man da nicht müde sein? Mitunter rennt man dann noch von Untersuchung zu Untersuchung und einem wird ständig Blut abgenommen. Das ist einfach sauanstrengend.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15
Marika46 Nachbar macht mir das Leben schwer - was tun? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben