Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger und Schulden, ich lebe in Österreich er in der Schweiz

Josi89

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin derzeit in einer verzwickten Lage und weiß nicht ob sie sich evtl mit dem Österreicher und Schweizer Rechtssystem auskennen.
Kurz zu mir. Ich lebe in Österreich Mitte zwanzig und lebe dort allein in einer Wohnung und arbeite noch derzeit in Probezeit im kaufmännischen Bereich. Ich bin hierher gezogen wegen meinem Freund der allerdings in der Schweiz lebt schon seit mehreren Jahren und dort auch arbeitet. Vor einer Woche haben wir erfahren das ich schwanger bin von ihm. Noch dazu habe ich einen großen Schuldenberg was in nächster Zeit auch beim Gericht bearbeitet wird ( Vergleiche). Falls diese Vergleiche nicht funktionieren komme ich in die Insolvenz. Dieses Ungewisse zerrt an unseren Nerven auch nicht zusammenleben zu können aufgrund dieser Situation. Wie kann man es mit Kind lösen. Man möchte doch als Familie zusammenleben. Was ist da Möglich? Er möchte nicht nach Österreich ziehen er möchte das es iwie klappt das ich in die Schweiz kommen kann mit Kind. Wie ist es mit Sorgerecht? Angenommen der Vater bekommt geteiltes Sorgerecht ist es dann einfacher in die Schweiz ziehen zu können? Wir wären sehr dankbar über ein paar Ratschläge. Vielen Dank Josi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MalibuBeachGuy Ich lebe eine Lüge… Ich 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben