Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger und Katze gestreichelt und dann was gegessen! PANIK

Crazybabe85

Mitglied
Hallo Leute,

ich (bin 8ssw) hab gestern eine ganz ganz große Dummheit gemacht, leider unabsichtlich und ohne Hirn!

Ich war im Reitstall und hab die Katze dort gestreichelt. ich hab mir die Hände gewaschen aber ich weiß nicht mehr ob
davor oder danach...

Dann das schlimmste ich hab aus dem Reitstübchen 2 oder 3 Plätzchen gegessen!

Jetzt hab ich mega Panik das ich mit ungewaschenen händen durch die plätzchen die Toxolasmose übertragen hab!

ich hab das noch nicht testen lassen, da aber aus meinem alten Mutterpass (hatte 2 Abgänge) weiß ich das ich
keinen Schutz habe!

Symptome hab ich keine"

Was soll ich machen?

Bin heute nacht aufgewacht da ist mir das eingefallen!
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Eine 100% ige Sicherheit gibt es nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, halte ich doch für sehr gering.
Da gilt das gleiche, wie für den Salat in der letzten Woche.
Du hast wegen deiner zwei Fehlgeburten besonders große Sorgen, daher geh lieber zum Arzt, bevor du dich zu sehr verrückt machst. Das wäre nämlich weder für dich, noch für dein Kind gut 😊
 

Crazybabe85

Mitglied
Hallo

Ja sorry ich weiß ich bin ängstlich.
Aber das hätte halt wirklich nicht sein müssen....
Ich ärgere halt über mich selbst weil ich so hirnlos bin und nicht
Mitdenke

Was macht der Frauenarzt dann? Weiß das jemand?

Welche Symptome und ab wann treten die auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Hallo

Ja sorry ich weiß ich bin ängstlich.
Aber das hätte halt wirklich nicht sein müssen....
Ich ärgere halt über mich selbst weil ich so hirnlos bin und nicht
Mitdenke

Was macht der Frauenarzt dann? Weiß das jemand?

Welche Symptome und ab wann treten die auf?
Ich glaube, die Sorge vieler der hier antwortenden User ist, dass deine Panik / Stress-Reaktionen sich wesentlich nachteiliger auf deine Schwangerschaft auswirken könnten, als einige wenige, subotpimale Missgeschicke, die absolut jeder werdenden Mutter hin und wieder wiederfahren.

Im Affekt eine Katze gestreichelt und dann ohne Hände waschen eine Kleinigkeit essen ist keine große Sache, das Risiko minimal... aber danach tagelang Stress durch Sorgen (mit entsprechendem Hormonhaushalt) sind schon eine andere Hausnummer.

Deine Reaktion ist vor deiner angeklungenen Geschichte nachvollziehbar, doch ist es im Interesse deines Kindes und dir selber, diese möglichst bald unter Kontrolle zu bekommen.

Bedenke bitte noch folgendes:

Du bist in der 8. Schwangerschaftswoche... viele werdende Mütter wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal 100% sicher, dass sie überhaupt schwanger sind...

Also ruhig Blut, sprich mit deiner Ärztin und spreche unbedingt das Thema Emotionskontrolle und Stressabbau an. Das halte ich persönlich hier für den wichtigsten Aspekt.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht, das wievielte Kind das ist, aber gerade in der ersten Schwangerschaft neigt man ein wenig zur Paranoia. Da würgt man eine Schokopraline hoch, weil man feststellt, dass sie Alkohol enthält und rennt schreiend vor Katzen weg und all das.
Eine Hebamme sagte mir damals, als ich sie fragte, weil ich rohes Fleisch gegessen hatte, dass sie in ihrer gesamten Laufbahn nur einmal erlebt hatte, dass eine Frau während der Schwangerschaft zum ersten Mal positiv auf Toxoplasmose getestet wurde. Das wurde auch eher spät erkannt, da war die akute Erkrankung vermutlich schon vorbei als sie das Antibiotikum bekam und dennoch war das Kind gesund.

Du musst bedenken: Du hast doch in den zwei, drei oder gar vier Jahrzehnten deines Lebens, je nachdem wie alt du bist, die ganze Zeit Katzen gestreichelt und gegessen, was man eben so ist und dir keine Gedanken über Toxoplasmose gemacht. Wieso sollte jetzt genau auf dieser Katze was oben gewesen sein? Geh zu den normalen, regelmäßigen Tests. Wenn einer demnächst ist, dann wirst du es sowieso bald wissen und dann kann immer noch was gemacht werden.
 

Crazybabe85

Mitglied
Danke ja ich weiß ich sollte mich beruhigen aber es ist schwer...

Mir ist übrigens eingefallen das ich letzte Woche auch katze gestreichelt habe mach es eigentlich jedesmal weil die immer her kommt....vor 2 Wochen habe ich es erfahren mit Schwangerschaft....ist es dann zu spät oder was soll ich tun?

Sorry ich weiß ja nicht wer hier schon 2 Fehlgeburten nacheinander hatte aber vermutlich wird man dadurch einfach allgemein ängstlich
 

Rose

Urgestein
Danke ja ich weiß ich sollte mich beruhigen aber es ist schwer...

Mir ist übrigens eingefallen das ich letzte Woche auch katze gestreichelt habe mach es eigentlich jedesmal weil die immer her kommt....vor 2 Wochen habe ich es erfahren mit Schwangerschaft....ist es dann zu spät oder was soll ich tun?
Such dir einen Therapeuten bitte. Deine Angst ist fürs Kind schädlicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben