Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger und freund wills nicht !!

H

hexe001

Gast
hallo zusammen ...!!!
ich habe ein problem und zwar bin ich schwanger und mein freund weiß es noch nicht ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich ihm es erklären soll weil er noch keine kinder will !! ich würde gerne das kind behalten aber will auch meinen freund nicht verlieren !! wie kann ich alles unter einen hut bekommen ? ich bin echt total ratlos und verzweifelt weil ich schon seit vier tagen drüber nachdenke wie ich es ihm am besten sagen kann ohne das er kommplet ausrastet habe aber irgendwie keine lösung gefunden :confused:vileicht hab ihr irgenein rat für mich ...!!??? ich danke euch schon im vorraus !!!!! liebe grüße die hexe


P.S. : ich bekomme seit fast zwei jahren die drei monats spritze! dazu habe ich sehr viele rücken probleme weil im becken zwei wirbel zu weit auseinander stehen dadurch hatte ich vor sechs wochen eine entzündung zwischen den wirbeln diese musste mit einer kortison und zwei antibiotika spritzen behandelt werden wodurch ich nach ein paar tagen mneine tage bekommen habe !! was ich nicht wusste ist das die wirkung von antibiotika die wirkung von der drei monats spritze lahmlegt wodurch ich nun im endefeckt schwanger wurde !!!​
 
Zuletzt bearbeitet:

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du bist 18 und schwanger. Man, es gibt Verhütung. Gerade weil Dein Freund wohl noch keine Kinder wollte.

Wie dem auch sei. Wie läuft denn Eure Beziehung und wie alt ist er
 
T

Tamo

Gast
Hallo Hexe, zunächst mal herzlichen Glückwunsch!
Ein Baby ist das tollste was einem "passieren" kann!

Am besten allen Mut zusammennehmen und raus mit der Sprache!
Irgendwann mußt du es ihm ja doch sagen.
Die Verantwortlichkeit für die Verhütung liegt immer bei beiden.
Und wenn er mit dir in die Kiste hüpft und noch keine Kinder will, dann hat er schließlich auch die Möglichkeit selber zu verhüten! Mach ihm also gleich klar - er ist nicht in der Positon Dir wegen der Schwangerschaft Vorwürfe zu machen!!!
Wahrscheinlich wird er dann erst mal ein paar Tage brauchen um mit dem Gedanken, Vater zu werden, klar zu kommen. Laß ihm die Zeit.

Wenn er sich von Dir trennt (was ich nicht glaube) dann hast du immer noch die Option dich an eine Beratungsstelle für Alleinerziehende zu wenden.

Also los! VielGlück!
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
-Die Kündigung dürfte rechtsunwirksam sein,da Du Kündigungsschutz genießt als Schwangere.
Also...schnell Einspruch einlegen und zum Frauenarzt.
Egal,wie Du Dich entscheidest--DAS würde ich unbedingt tun.

-Wenn Du das Kind behalten willst,ist das Deine freie Entscheidung--ein Drängen zum Abbruch ist eine Straftat. Das wird z.T. sehr weit ausgelegt---also auch das psychische Bedrängen zählt dazu....

Strafrecht Anwalt BTMG Verkehrsrecht Verteitiger Strafrecht Verteidigung

-Wenn Dein Freund "ausrastet" wegen der normalen
Lebensereignisse ,eignet er sich mit oder ohne Kind nicht so gut als Lebenspartner---dann hättest Du immerhin zeitig genug Gewißheit über Euer "Nichtzusammenpassen"---besser so,als nach 5 Jahren " Scheinbeziehung".

-Wenn er ABSOLUT kein Kind will,hätte auch ER etwas tun können...
Sterilisierung/Kondome/Abstinenz. "Schuld" sind immer BEIDE!

Jede Verhütungsmethode hat ein "Restrisiko" .

Damit muß man rechnen,sobald man als erwachsener denkfähiger Mensch miteinander verkehrt.

- Die krassesten "Kinderhasser" sind dann oft die liebevollsten Väter...das kann man überhaupt so nicht vorhersehen .

-Ja,natürlich ist es zu schaffen und ein Kind zu bekommen ist eine der erfreulichsten "Katastrophen" im Leben.
 

HappyHippo

Mitglied
Hallo :)
Also ich würde es ihm auch sagen und dann auf seine Reaktion warten.
Mein Bruder wollte auch keine Kinder so früh haben (erst Studium fertig machen und so...). dann wurde seine freunde schwanger und er hat sich bei der nachricht einfach nur noch gefreut und keine spur mehr von der einstellung:ne, jetzt noch keine kinder.
liebe grüße
 
T

Tamo

Gast
P.S. : ich bekomme seit fast zwei jahren die drei monats spritze! dazu habe ich sehr viele rücken probleme weil im becken zwei wirbel zu weit auseinander stehen dadurch hatte ich vor sechs wochen eine entzündung zwischen den wirbeln diese musste mit einer kortison und zwei antibiotika spritzen behandelt werden wodurch ich nach ein paar tagen mneine tage bekommen habe !! was ich nicht wusste ist das die wirkung von antibiotika die wirkung von der drei monats spritze lahmlegt wodurch ich nun im endefeckt schwanger wurde !!!​
Hatte dein PS nicht gelesen.....
Na dann erklär ihm das doch so! Du kannst ja schließlich nichts dafür!

Aber was du schreibst, hört sich gar nicht gut an!
Wenn du jetzt schon durch die Fehlstellung der Beckenwirbel Probleme hast, dann solltest du wirklich erst mal mit dem Frauenarzt abklären, ob die Schwangerschaft nicht zu risikoreich für Deine Gesundheit ist und ob es dadurch Komplikationen geben kann.
LG
 
S

soulfire

Gast
Ganz wichtig:

Wenn du weißt, dass er sich wahrscheinlich nicht freut, dann entscheide du zunächst für dich, ob du das Kind haben möchtest.

Das Ganze aus einem einfachen grund:
wenn du das Kind gegen deine innere Überzeugung wegen äußerer Widrigkeiten und um deinen Freunden zu halten nicht bekommst, wirst du Schwierigkeiten haben, das zu verarbeiten. Die Chancen, dass du ihm das verzeihen kannst udn es nicht zwischen euch steht, sind nicht allzu groß.
Du hast nicht einmal angedeutet, dass du das Kind vielleicht nicht austragen möchtest. Vielleicht steht das auch gar nicht zur Diskussion?
Dann festige deine innere Haltung.
Mach dir klar, dass du das Baby möchtest udn es bei dir willkommen ist, auch wen das nicht leicht wird. Es gibt sehr sehr viele Hilfen für junge alleinerziehende Muttis.
Du wirst anders in das Gespräch mit ihm gehen.

Gib ihm dann aber auch die Zeit, die er braucht. Du hast einen Vorlauf, schon jetzt.
Ein Kind ist etwas konstenates im Leben. Junge Partnerschaften sind es nicht immer.

Vielleiht möchtest du dich dann zuerst einer anderen Person anvertrauen, die dir bei dem gespräch beistehen kann? Deine Ma vielleicht? Ein älteres Geschwister?
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo soulfire,

...dann entscheide du zunächst für dich, ob du das Kind haben möchtest...
EINSPRUCH
Ein Kind hat immer zwei Eltern. Eine Mutter, die so eine Entscheidung alleine trifft, muss mit krassen Konsequenzen rechnen, wie z.B. Depression, evtl. sogar mit Selbstmordgefährdung.

@ hexe,

es wird seinen Grund haben, dass du schwanger geworden bist. Steh dazu, auch wenn der Vater völlig abgeneigt reagieren sollte. Ich habe bewusst mit 18 mein erstes Kind bekommen (bzw. war ich da schwanger). Als Frau ist es wesentlich günstiger sich erstmal der Kindererziehung zu widmen, als dem Beruf. Ist das Kind älter kannst du dich voll und ganz wieder auf den Beruf konzentrieren und bist auch noch flexibel genug dazu dies leichter zu schaffen als ältere Frauen.

LG Dame
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben