Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger trotz Unbeweglicher Spermien ohne Künstliche befruchtung????

fufie82

Neues Mitglied
Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, vor 2 Monaten war er nun beim Urolgen weil bei mir keine Ursachen gefunden wurden nicht schwanger zu werden. Nun hat der Urologe 80% unbewegliche Sp...... und 20% schwache Spermien als Diagnose gestellt. Mein Mann nimmt seid 2 Monaten Orthomol. Noch möchte er es mit Orthomol versuchen,da er Hoffnung hat das es bessr wird. Meine Frauenärztin sowie der Urologen sagten uns das wir eine KiWu Klinik aufsuchen sollen.
Hat jemand positive Erfahrungen mit Orthomol?? Hab im Interent gesucht und es gab teils geteilte Meinungen dazu:( Die einen sagen es sei rausgeschmissenes Geld andere wiederrum haben positive Erfahrungen damit.
Ich möchte meinen Mann auch nicht unter Druck setzten mit der KiWu- Klinik.
Gibts vielleicht andere Mittel ausser Orthomol????
 
G

Gast

Gast
in meinem Bekanntenkreis hatten (!) 2 Paare das Problem. Orthomol hat bei keinem etwas bewirkt.

Wie sind nun meine Bekannten zu einer Schwangerschaft gekommen?
Beide Paare hatten zwischendrin ein anderes großes Projekt in Angriff genommen nämlich einen Hauskauf bzw. einen Umzug über eine weite Entfernung. Und währenddessen hatten sie einfach über Monate überhaupt keine Zeit mehr für große Gedanken über Schwangerschaften gehabt und siehe da, es hat geklappt. Beide hatten schon länger als 2 Jahre probiert, beide waren kurz davor eine künstliche Befruchtung zu versuchen, bei beiden lag es am Mann und der Spermienqualität.

Außerdem kann dein Mann mal seinen vitamin D Spiegel bestimmen lassen. Das macht man beim Arzt über eine Blutentnahme, die man selbst bezahlen muss. Bei einigen Menschen ist er extrem niedrig und die müssen dann Tabletten/Spritzen bekommen.

Und besser keinen/nur noch ganz wenig Alkohol mehr trinken.

Außerdem habe ich gehört, dass starkes Übergewicht beim Mann der Spermienqualität sehr schaden kann, ebenso viele lange Autofahrten, z.B. wenn man Außendienst macht (Sitzheizungen heizen die Spermien auch tot).
 
G

Gast

Gast
Der weibliche Körper macht es den Spermien nicht leicht an die Eizelle zu kommen.
Der Kräftigste/Schnellste macht das Rennen.

Wenn die restlichen 20 % der Spermien aus schwachen Bummelanten besteht...?

Zum Glück gibt es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung.Die würde ich in Anspruch nehmen.

Es ist heftig wie viele Männer bereits davon betroffen sind.Es werden immer mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben