Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger trotz Pille?

jeyem89

Mitglied
Hey Leute!
Ich brauche dringend Rat...
Also es geht darum, dass ich Angst vor einer Schwangerschaft habe.
Seit 9 Monaten habe ich einen Freund und wir haben uns lange und ausführlich über das Thema Verhütung unterhalten. Dabei haben wir uns auf Kondome (aber nur am Anfang) und die Pille geeinigt.
Die nehme ich jetzt seit 3 Monaten und bisher ist alles glatt gelaufen. In den ersten beiden Monaten hatte ich während der 7-tägigen Pause meine Blutung nach 2-4 Tagen. Letzte Woche Mittwoch musste ich die letzte Pille in diesem Zyklus nehmen, am Montag habe ich mit meinem Freund geschlafen- zum ersten Mal ohne Kondom.

Ich habe im letzten Monat keine einzige Pille vergessen, hatte keinen Durchfall und gebrochen hab ich auch nicht. Und an Medikamenten hab ich lediglich einmal eine Tablette gegen Kopfschmerzen genommen (Ibuprofen). In der Packungsbeilage stand auch nicht, dass die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wird oder so. Und Alkohol hab ich auch keinen getrunken.

Naja, jetzt hab ich wie gesagt die Pause... es ist zwar erst der 5. Tag, aber so langsam schieb ich Panik, weil meine Blutung ausbleibt... außerdem hab ich Schmerzen in der Brust, das ist so ein ekelhaftes, pieksendes Gefühl.

Eigentlich KANN garnichts passiert sein, aber ich mach mir trotzdem derbst Vorwürfe, dass mein Freund und ich auf das Kondom verzichtet haben und zerbreche mir den Kopf darüber, ob ich vielleicht doch irgendwann einen Fehler bei der Einnahme gemacht habe.
Was soll ich machen, wenn meine Blutung komplett ausbleibt?
Klar, ich werd zum Frauenarzt gehen müssen und nen Test machen lassen.... aber ich weiß nicht, wie´s dann weitergehen soll, wenn ich wirklich schwanger sein sollte. Ich will noch kein Kind haben, dafür bin ich einfach zu jung und ich steh kurz vor dem Abitur. Was könnte ich so einem süßen Würmchen denn bieten? Mein Freund hat zwar schon seine Ausbildung und ist seit Juli Geselle, aber wir wohnen 400km voneinander entfernt und das ist schon belastend genug... für ein Kind wär das auch nicht grad günstig.
Und von meinen Eltern will ich garnicht erst anfangen...
Ich hab ohnehin schon Probleme mit ihnen und das nicht grad wenig... :(

Ich wäre für jeden hilfreichen Kommentar dankbar...
LG


edit: ich habe noch am gleich tag meine tage bekommen^^... und ich war erleichtert ohne ende... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo!
Durch grübeln klärst du deine situation auch nicht. Um wirklich Klarheit zu haben,musst du zum Frauenarzt oder in die Apotheke gehen, um einen Schnelltest zu holen und ihn zu machen. DAS bringt Klarheit!
Viel Glück und alles Gute!
Melanie
 

jeyem89

Mitglied
Hallo!
Durch grübeln klärst du deine situation auch nicht. Um wirklich Klarheit zu haben,musst du zum Frauenarzt oder in die Apotheke gehen, um einen Schnelltest zu holen und ihn zu machen. DAS bringt Klarheit!
Viel Glück und alles Gute!
Melanie
hey,
ich denke mal, dass es auch darauf hinauslaufen wird, dass ich zum frauenarzt gehe... aber erstmal muss ich meine pillenpause abwarten, sind ja nur noch 2 tage. danke für deinen kommentar!
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ermürbend und schwanger Liebe 61
M Paranoid schwanger zu sein Liebe 21
P Meine Bekanntschaft ist schwanger Liebe 190

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben