Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger trotz Pille?

hallo, ich bin 17 Jahre alt und hatte vor ca 14 Tagen Sex ohne Kondom, da ich die Pille nehme. nun hätte ich am Donnerstag meine Periode kriegen sollen, hatte auch leichte Regelbeschwerden. am Freitagabend/Samstagmorgen habe ich dann sehr leichte Blutspuren festgestellt und diese sind heute (Sonntag) schon wieder vorbei. Das ist sehr ungewöhnlich für mich, da ich meine Periode eigentlich immer pünktlich kriege und diese nie so schwach ist. Ich will mir jetzt aber keinen Schwangerschaftstest kaufen, wenn ich mir völlig umsonst Sorgen mache. Könnte es denn aber sein, dass ich trotz Pille schwanger bin?
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Ich will mir jetzt aber keinen Schwangerschaftstest kaufen, wenn ich mir völlig umsonst Sorgen mache.
Liebe Tränenreich,
niemand wird dir darauf eine so klare Antwort geben können, wie ein Schwangerschaftstest es könnte. Deshalb finde ich es immer besser, auch bei einer leisen Befürchtung diesen Test durchzuführen, anstatt sich noch tage-, wochenlang darüber Sorgen zu machen.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Unter der Pille hast du keine Periode mehr. Das sind lediglich Hormonentzugsblutungen, die durchaus auch einmal ausbleiben oder schwach auftreten können. Somit gibt diese Blutung keine Auskunft über eine Schwangerschaft. Du könntest sogar während dieser künstlichen Blutung schwanger sein. Es ist also ein Test angebracht, wenn du dir unsicher bist, aber bei korrekter Einnahme wird kaum was passiert sein.
 

Duine

Aktives Mitglied
Und noch ein Faktor ist wichtig: Wie lange du die Pille schon nimmst. Die Stärke der Blutung ändert sich oft, wenn man die Pille mal ein halbes Jahr oder ein Jahr genommen hat. Das passiert alles nicht Schlag auf Schlag.
Könnte also durchaus sein, dass es in Zukunft immer so ist, und das jetzt zufälligerweise das erste Mal war.

Und folgendes ist eher unwahrscheinlich, ich will es trotzdem sagen, und eine Ermahnung dranhängen:
Es gibt auch Geschlechtskrankheiten, die die Blutung abschwächen oder verhindern können. Je nachdem, mit wem du da Sex hattest, wäre das etwas, was im Auge behalten solltest. Die Pille verhindert halt nur die Schwangerschaft, bietet aber sonst keinen Schutz. Bitte habe nie außerhalb einer vertrauensvollen Beziehung Sex ohne Kondom.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben