Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger o. Ausfall d. Periode aufgrund 2 Wochen Fasten? Was ist wahrscheinlicher?

nana96

Mitglied
Hallo, am 1. Mai hätte eigentlich meine Periode eintreten müssen bei meinem 28tätigen Zyklus und das ist sie bislang nicht. Eigentlich ist sie auf dem Tag genau...

Es gibt hierfür zwei mögliche Gründe:

1. Ich bin schwanger.
Dafür würde sprechen, dass ich zwei Tage vor meinem errechneten Eisprung ungeschützten Verkehr hatte. (17. April; 19. April der angebliche Eisprung)
Dagegen würde sprechen, dass ich nun schon in der 5. SSW wäre und zwei Tests negativ anzeigten (obwohl ich im Internet schon von einigen Fällen gelesen habe, wo der Test in der 5. SSW auch negativ anzeigte und erst aber der 6., 7., oder 8. SSW positiv anzeigte!!! Also das gibt es!)

2. Die Periode fällt aufgrund von 2wöchigem Saft-Fasten aus.
Ich habe zwei Wochen lang Saft-Fasten (vom 6. bis 21. April) gemacht, was dazu führen könnte, dass meine Periode ausgefallen ist.

Was klingt wahrscheinlicher? Soll ich einfach abwarten, ob in drei Wochen eine Periode kommt? Oder sollte ich zum Frauenarzt (ab wann würde man da sicher was sehen?) oder lieber einen Bluttest (ist der 100% sicher?) machen? Ich würde mich so freuen, wenn es Punkt 1 wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 7625

Gast
Verstehe ich das jetzt richtig, du möchtest schwanger sein?
Dann müsstest du doch sowieso bald zum Gynäkologen. Warum nicht jetzt schon dahin?

Du meinst bestimmt den 1. Mai nicht März. Und ein Eisprung könnte durchaus auch später im Zyklus sein. Ich weiß ja nicht, wie gut du zb auf den Zervixschleim achtest.
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

ich denke das lässt sich so kaum beantworten. Mach am besten einen Schwangerschaftstest. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, geh zum Gynäkologen.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 
H

highfifi

Gast
Soll ich einfach abwarten, ob in drei Wochen eine Periode kommt?
Wenn ein Kind in deine Lebensplanung passt, dann kannst du auch noch ein bisschen abwarten. Sollte das aber zur Diskussion stehen, dann würde ich lieber direkt zum Gynäkologen gehen, damit du dir alle Möglichkeiten offen halten kannst.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Also am 15. sind es 28 Tage, normalerweise bildet der Körper schon genügend meßbares HCG im Körper.
Kauf dir morgen einfach einen günstigen Schwangerschaftstest in der Drogerie. Nimm dazu den frischen Morgenurin. Nach Anleitung.

Dann bist du schon rechts sicher, ob oder ob nicht. Den Frauenarzttermin würde trotzdem ausmachen, kann ja sein das es an was anderem liegt!

Alles Gute.
 

Daoga

Urgestein
Bei Frauen, die gut im Futter sind, führt Fasten kaum gleich zu einem Periodenausfall. Das kann höchstens bei Persönchen passieren, die eh schon magersüchtig sind und durch das zusätzliche Fasten dann endgültig an die Grenze zum Hungertod kommen, dann schaltet der Körper auf totale Sparflamme und vermeidet die überflüssige und ressourcenraubende Blutung. Deshalb würde ich vermuten, eher Schwangerschaft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben