Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger nach ONS

frara

Urgestein
guten morgen, liebe sunshine
wie auch immer deine entscheidung ausfallen wird, laß dein herz nicht außer acht.keiner wird dich hier angreifen, wenn du dich gegen das kind entscheidest.allerdings empfinde ich persönlich die sache als zu wichtig,um eine sms zu schreiben. sprich mit ihm am telefon und dann von angesicht zu angesicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunshine1984

Neues Mitglied
Hallo,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...irgendwie ist mir persönlich gar nicht danach...das Jahr fängt einfach schon mit vielen Schwierigkeiten an. Ich war mittlerweile bei Pro familia, wobei ich das Gespräch wenig hilfreich fand und ehrlich gesagt ziemlich geschockt war, dass man so schnell diesen Schein bekommt...jetzt liegt er da-alles offen...Am Mo werde ich mich mit dem Erzeuger treffen - und ja, ich habe Angst davor, aber habe das Bedürfnis, ihn in meinen Prozess miteinzubeziehen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber lass es mal drauf ankommen...Ich kann mir schon denken, dass er alles andere als positiv reagieren wird. Die Schwangerschaft macht mir körperlich auch ziemlich zu schaffen - hätte nie gedacht, dass man so früh schon so viel spürt...dass "es" sich meldet, macht es grad auch nicht einfacher...ich habe mittlerweile zwei weitere Personen eingeweiht, halte es einfach nicht aus, so zu tun, als ob nichts wäre...und vor heute Abend graust es mir auch...Eine Rolle spielen, unter Freunden - fühl mich diesbezüglich schlecht, aber möchte es noch nicht allen erzählen, so lange ich noch keine Entscheidung getroffen habe...6. Woche laut Berechnung der Frauenärztin -happy new year...

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch - und vielen Dank nochmals...
 

juliesmom

Mitglied
hallo,
ich war vor vier jahren in genau der selben situation wie du.ONS mit einem mann,am morgen dann noch ein zweites mal ohne verhütung.nur,dass ich erst im 6. monat merkte,dass ich schwanger bin und sich die frage nach einem abbruch nicht stellte.als ich damals vom arzt kam,war ich erstmal verzweifelt.zu dem zeitpunkt war ich arbeitslos und alleinerziehend von meinen größeren töchtern.aber ich fing an,dieses kind zu lieben und freute mich auf die geburt.und heute flitzt hier die süßeste vierjährige der welt rum (jaja...ich weiß,das sagen alle mütter :) ) und ist von anfang an ein so besonderes kind gewesen.(hausgeburt,weil sie nicht mehr auf den arzt warten wollte,mit 6 monaten gekrabbelt,mit 8 monaten das erste wort,wickelt beim einkaufen o.ä. einfach jeden um ihren kleinen finger usw.) ich liebe meine kleine abgöttisch und bin glücklich darüber,dass ich mir nie gedanken um einen abbruch machen mußte,weil ich ehrlich gesagt nicht wüßte,wie es sonst gewesen wäre oder wie ich mich damals entschieden hätte,weil meine situation ja nicht die beste war.und heute wüßte ich garnicht,was ich ohne meinen kleinen wirbelwind machen würde. :)))
 
G

Gast

Gast
Fast alle Mütter würden im Nachhinein natürlich ihr Kind nicht mehr missen wollen. Aber noch ist es kein Kind, sondern eine befruchtete Eizelle. Noch kann die Frau entscheiden, ob sie ein Kind in ihrem Leben haben möchte. Ich weiß, dass oft gesagt wird: Ach, das schafft Frau auch alleine. Aber es mit Sicherheit deutlich härter, wenn man mit absolut jeder Entscheidung, jeder Herausforderung, jeder Sorge allein ist. Ich würde die Entscheidung also schon irgendwie von der Reaktion des Erzeugers abhängig machen. Will er sich mit-kümmern oder nicht? Wenn nicht: will man ein Kind von einem Mann, mit dem einen nicht viel verbindet, der seinen Teil der Fürsorge nicht übernimmt? Will man dafür sein Leben komplett auf den Kopf stellen? Will man sich von einem "Zufall/Unfall" zwingen lassen, einen Weg zu gehen, den man so nicht wollte?

Ich wünsche dir, dass Du möglichst schnell zu einer Entscheidung kommst, damit dieses grässliche "Für & Wider" ein Ende hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben