Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit Drillingen, Schwiegermutter redet kein Wort mehr mit uns

Cheshire Cat

Neues Mitglied
Hi,

ich bin schwanger mit Drillingen und habe es meiner Familie erzählt, das es "Drei" werden. Meine Schwiegermutter, die bei uns im Haus wohnt kommt damit überhaupt nicht klar. Der Rest der Familie sagt:" Solange es Dir und den Drillingen gut geht ist doch alles in Ordnung. Man wächst mit der Zeit in den Aufgaben hinein."

Meine Schwiegermutter wohnt mit bei uns im Haus, hat eine eigene Wohnung für sich. Wir haben ihr auch erzählt das es "Drei" werden. Wißt ihr, was sie gesagt hat ? "Kann man da nicht noch was machen ?!":mad: Sie hat sich dann erst mal hingesetzt und die Hand vor ihrem Kopf gehalten. "Das schafft ihr doch nie im Leben!" Sie hat an diesem Tag ein Gesicht gemacht, als ob "morgen" die Welt unter gehen würde. Ein paar Tage säter hatten wir ein Beratungsgespräch bei uns in der Stadt, weil wir uns über das Finanzelle etc informieren wollten. Wir wissen auch, wenn mein Mann arbeiten ist und ich bin in der ersten Zeit alleine zu Hause, das wir uns zusätzliche Hilfe holen können.Da haben wir der Schwiegermutter auch erzählt. " Was, eine fremde Person beieuch zu Hause ich glaube es ja nicht.!" Nachfragen, wie es mir geht, sowas macht sie auch nicht. Oder mal sagen :" Das wird schon werden.." Negativ. Zu mein Mann hat sie gesagt:" Du tust mir jetzt schon leid!"
Wir wohnen in einer 3 1/2 Raum Wohnung und die Schwiegermutter (alleine) in einer 4 1/2 Raum Wohnung. Wie mein Mann so ist , hat er aúch gleich seine Mutter gefragt, ob sie mit uns die Wohnung tauscht. Ihr könnt euch ja denken, was die Schwiegermutter gesagt hat und weil mein Mann über ihre Äußerungen immer noch wütend ist, hat er gesagt, das er den Vermieter anruft und das sie ja dann mit uns tauschen müßte. Ich weiß, das war nicht klug von meinen Mann .. Unter uns woht auch eine Failie mit zwei Kindern. Einmal meinte die Schwiegermutterzu uns, das sie doch mit der Familie tauschn könnte. Es wäre doch egoistisch von ihr, das sie alleine in so einer großen Wohnung wohnt.
Letzten Freitag mußte ich wegen Blutungen ins Krankenhaus. Da stand meine Schwiermutter bei sich an der Wohnungstür und sagte:" toi, tio toi." Als wir wieder kamen ist mein Man zu seiner Mutter gegangen und sie hat wohl gefragt, wie es gelaufen ist. Mein Mann hat ihr gesagt , das es den "Drei" gut gehen würde und das ich mich schonen und ins Bett legen sollte. Wo sie gehört hat das alle "Drei" wohl auf sind hat sie nur mit "mhm, mhm ,mhm", geantwortet. Warum reagiert meine Schwiegermutter nur so? Wir haben doch die Verantortung1 Wir haben nie zu ihr gesagt, das sie für uns finanzell aufkommen muß oder uns dann den Haushalt führen soll. Jetzt redet sie gar nicht mehr mit uns.

Liebe Grüße
Cheshire Cat
 
S

soulfire

Gast
Na was für ein segen, dass der olle Drachen mal ne Weile den Mund hält :rolleyes:

Bitte nimm mir das nicht übel, aber mir tut's einfach total leid, wie du dich behandeln lassen musst udn wie sie reagiert.
ich könnte Sorgen verstehen, um deine udn eure gesundheit, auch über das finanzielle.
Aber dass sie dir implizit wünscht, dass von den Mehrlingen eins abgeht...??

Halte Abstand, schone dich, du kannst derzeit so zimelich alles brauchen, ausser Stress.

Und: herzlichen Glückwunsch! Ich drücke feste die Daumen, dass es dir gut geht udn dass das so bleibt und den drei kleinen auch.
 

Okooy

Aktives Mitglied
Halte Abstand, schone dich, du kannst derzeit so ziemlich alles brauchen, ausser Stress.
Da muss ich zustimmen.

Mein Ex-Freund (der Vater) hat damals auch versucht mich total fertig zu machen. Er hat sogar gesagt: ,,Hoffentlich verlierst du's!'' und ,,Vielleicht verreckts ja in deinem Bauch!''. Das kann ich ihm bis heute nicht verzeien.
Durch den ganzen Stress von außen, gerade von meinem Ex, musste ich die letzten 4Monate der Schwangerschaft im Bett verbringen. Mit einem Kissen unterm Hintern und durfte quasi nur auf Toilette gehen und mir was zu essen ausm Kühlschrank holen.
Weil sonst eine Frühgeburt gedroht hätte.

Bei 3en ist das Risiko da natürlich noch größer.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles bis zur Geburt und auch danach, gut läuft.
Lass dich nicht so von deiner Schwiegermutter behandeln.
Dann redet sie halt nicht mehr mit dir. Was solls! Ist vielleicht auch besser so. ;)

Wenn die 3 auf der Welt sind wird sie ihre Neugier schon wieder von selbst auf euch zukomnmen lassen. :rolleyes: ;)
 
S

Satansbraten

Gast
Sie wird nur auf einen Enkel vorbereitet gewesen sein. Dass es gleich 3 auf einen Streich werden war erst mal ein Schock für sie. Vielleicht hat sie ja auch Sorge es könnte zu viel werden. Dann der Satz: " Was, eine fremde Person beieuch zu Hause ich glaube es ja nicht.!"
Ja, wer weis was man sich da ins Haus holt, die räumen vielleicht die Bude aus wenn du mal nicht hinschaust....
oder sowas ähnliches wird ihr durch den Kopf gegangen sein.

Gib ihr Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.
Wenn die Enkel erst mal da sind und sie sieht das es doch ganz gut gehen kann werden sich ihre Zweifel legen und sie wird ihre Enkel lieben.
 
C

Chris1970

Gast
Gib ihr einfach noch ein bischen Zeit. Wer weiß , wie sie sich verhält, wenn sie sich mal an den Gedanken gewöhnt hat.
 

traurigesherz

Mitglied
hallo,

glückwunsch das es 3 werden... so eine schwangerschaft ist doch eine tolle sache.und wenn gott es so will, dann werden es hat 3!

schwiegermutter hat jetzt natürlich einen schock.
den habt ihr ja sicherlich auch gehabt.
ich weiss noch, als meine freundin beim gyn war, sie war schwanger, der machte einen ultraschall und sagte, das es 2 werden.
die hatte auch einen riesen schock.aber sie hatte so tolle unterstützung und die hat es super in den griff bekommen.
und du wirst es auch hinkriegen....
gebt der schwiegermutter einfach nur zeit.
wenn die süssen babys erstmal geboren sind,:)
und sie sie im arm halten kann,
dann wird sie sich schon umdrehen.

ich bin da doch ein bisschen anders, ich würde ihre anspielungen und was sie sagte, niemals vergessen.

vielleicht ist sie auch eifersüchtig..

wann hast du denn termin ??

es würde uns freuen, wenn du dich nach der geburt wieder meldest und uns sagst, wie es euch geht.

alles gute für dich und die klitzekleinen,

lg traurigesherz

ps: freu dich auf deine babys und lass dich durch sie nicht stressen.
 

Cheshire Cat

Neues Mitglied
Nochmal Danke an Alle!
Ich denke auch das eine gewisse Zeit erst mal vergehen muß und wenn die Kinder erst mal da sind, sieht die Sache bestimmt ganz anders aus.

Liebe Grüße
Cheshire Cat
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben