Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger in der 11SSW

canisa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und bitte euch um eure Hilfe.
Ich bin in der 11 SSW und weiss immer noch nicht ob ich das Kind behalten soll oder nicht.
Mein Problem ist folgendes...ich bin 36 Jahre alt und war 15 Jahre mit meinem Exfreund zusammen.
Ich trennte mich wegen eines anderen Mannes von ihm, weil er sich total veraendert hatte und ich staendig alleine meine Zeit vebringen durfte.
Mein Exfreund und ich sind zusammen selbstaendig und wir verstehen uns mittlerweile wieder super und wir haben nie aufgehoert uns zu lieben.
Vor 3 Wochen habe ich dann erfahren das ich von meinem jetzigen Freund schwanger bin und bin seitdem total unglücklich.
Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen zu meinem Exfreund zurückzugehen und eine gemeinsame Familie zu gründen...doch jetzt erwarte ich meinem Freund das Baby mit dem ich mır keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann.
Ich hab meinem Exfreund von meiner Schwangerschaft erzaehlt und wir überlegen jeden Tag was wir machen sollen . Mir macht es auch schwer zu schaffen, da ich ja 36 Jahre bin und schon in der 11 SSW...wenn ich das Kind von meinem jetzıgen Freund bekomme dann wird es zwischen meinen Exfreund und mir niemals mehr wie es mal war.
Dazu kommt das viele noch gar nicht wissen das wir nicht mehr zusammen sind und es dann totales Spiessrutenlaufen auf der Arbeit wird wenn alle Leute ihm zum Nachwuchs gratulieren.
Mein Exfreund und ich passen viel besser zusammen und das haben wir jetzt gemerkt.
Mein jetziger Freund trinkt keinen Alkohol, betet und will mir immer verbieten was ich anziehen soll...ich habe Angst wie es dann mit einem Baby werden soll.
Diese stupiden Probleme hatte ich mit meinen Exfreund nicht...also koennte jetzt eigeentlich gut werden..doch jetzt erwarte ich ein Kind von dem Mann den ich nicht mehr liebe.
 
J

Junesun

Gast
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und bitte euch um eure Hilfe.
Ich bin in der 11 SSW und weiss immer noch nicht ob ich das Kind behalten soll oder nicht.
Mein Problem ist folgendes...ich bin 36 Jahre alt und war 15 Jahre mit meinem Exfreund zusammen.
Ich trennte mich wegen eines anderen Mannes von ihm, weil er sich total veraendert hatte und ich staendig alleine meine Zeit vebringen durfte.
Mein Exfreund und ich sind zusammen selbstaendig und wir verstehen uns mittlerweile wieder super und wir haben nie aufgehoert uns zu lieben.
Vor 3 Wochen habe ich dann erfahren das ich von meinem jetzigen Freund schwanger bin und bin seitdem total unglücklich.
Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen zu meinem Exfreund zurückzugehen und eine gemeinsame Familie zu gründen...doch jetzt erwarte ich meinem Freund das Baby mit dem ich mır keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann.
Ich hab meinem Exfreund von meiner Schwangerschaft erzaehlt und wir überlegen jeden Tag was wir machen sollen . Mir macht es auch schwer zu schaffen, da ich ja 36 Jahre bin und schon in der 11 SSW...wenn ich das Kind von meinem jetzıgen Freund bekomme dann wird es zwischen meinen Exfreund und mir niemals mehr wie es mal war.
Dazu kommt das viele noch gar nicht wissen das wir nicht mehr zusammen sind und es dann totales Spiessrutenlaufen auf der Arbeit wird wenn alle Leute ihm zum Nachwuchs gratulieren.
Mein Exfreund und ich passen viel besser zusammen und das haben wir jetzt gemerkt.
Mein jetziger Freund trinkt keinen Alkohol, betet und will mir immer verbieten was ich anziehen soll...ich habe Angst wie es dann mit einem Baby werden soll.
Diese stupiden Probleme hatte ich mit meinen Exfreund nicht...also koennte jetzt eigeentlich gut werden..doch jetzt erwarte ich ein Kind von dem Mann den ich nicht mehr liebe.
Hallo,

Warum erwartest Du ein Kind von einem Mann, den Du nicht liebst?
Hast Du nicht verhütet oder war das Kind etwa geplant?
 

Salida

Aktives Mitglied
Hallo Canisa,

Du hast ja nur noch 1 Woche dich zu entscheiden, davon musst Du 4 Tage von dem Gespräch von Pro Familia bis zur Abtreibung warten. Wenn sollte die Entscheidung demnächst fallen.

Ich bin kein Gegner von Abtreibungen, ganz im Gegenteil, ich denke, dass dieser Eingriff vielen Frauen helfen kann.

Ich denke aber auch, dass das Baby nichts für seinen Vater kann, Du mit deinem Ex- Freund nochmal sprechen solltest, ob er sich vorstellen könnte, das Kind mit Dir groß zu ziehen.
Kannst Du Dir denn vorstellen dieses Baby groß zu ziehen? Kannst Du dir ein Leben mit Baby vorstellen?

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 

Omana

Urgestein
es ist kurz vor knapp :cool:

ich vermute, dass du erst jetzt erfahren hast, dass du schwanger bist.

Blöde Situation!
Dein Ex ist dein Ex aus gutem Grund, oder :confused:.
Dein jetziger Freund wird auch ein Ex werden.

Was ist das Kind für dich?
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Worte...ich war schon bei Pro Familia..hatte auch mit der Pille verhütet....und überlege den ganzen Tag und kann auch nachts nicht mehr schlafen.
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...wie gesagt ich war 15 Jahre mit meinem Exfreund zusammen und habe erst durch diese neue komplizierte Beziehung gelernt was ich vorher hatte.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Was würde denn aus deinen Zukunftsplänen mit deinem Ex werden, wenn du das Kind behälst?
Macht er die davon abhängig? Wie lange seid ihr getrennt und wie steht dein jetziger Freund zu seiner Vaterschaft?
Du bist 36. Da fängt deine biologische Uhr an zu ticken.
Falls du eine Abtreibung in Erwägung ziehst und mit deinem noch Ex eine Familie gründen willst, weißt du nicht ob es mit einer erneuten Schwangerschaft so schnell klappt. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn dein Ex dich allerdings nur ohne Kind will, würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob du mit einem einen Neuanfang wagst.

LG Punto
 
Zuletzt bearbeitet:

nikilibame

Mitglied
Also ich bin GEGEN ABTREIBUNG !

Und ich sage mir immer:

Wer Spaß im bett haben kann, kann auch die Konsequenzen tragen.

Wieso soll das Kind dafür zahlen nur weil ihr angeblich mit Pille Verhütet habt und es doch entstanden ist????Du bist 36 Jahre alt, und solltest selber wissen was das beste ist und was net. Und auch mit dem " Gerede " solltet ihr zurecht kommen.

Sorry aber solche Aussagen wie " Ich weiß nimmer was ich machen soll und kann net schlafen " bedeutet für mich das du im Grunde keine Abtreibung willst sondern eher Angst davor hast das dann die Beziehung zwischen dir und deinem EX nicht wieder gut wird.

Eine Sicherheit das die Beziehung ( wenn ihr wieder zsam kommen solltet ) wieder ganz gut wird, hast du nie und wirste auch nie bekommen.

Und wenn doch dein noch Freund so schlimm ist, wieso bist dann mit ihm zsam gekommen?##
 

egal0815

Aktives Mitglied
Ein Kind vom ex würdest du ohne wenn und aber nehmen ?
Dann hat das Kind einfach nur den falschen Vater.
Dafür kann es aber nichts.

Wenn dein Ex dich wirklich zurück will,
dann sollte er dich auch mit Kind nehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104
M Schwanger Freundin Streit Familie 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben