Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwager setzt mir psychisch zu

S

Spt 457

Gast
Mein Schwager setzt mir physisch zu. Es tut mir einfach weh, enn ich in von seinem erfolgreichen Leben reden höre. Ich kann ihm aber das auch nicht vorhalten, da ja ich durch die Aussagen verletzt würde.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Was jetzt? Psychisch oder physisch? Geht er dich körperlich an oder beleidigt er dich?

Oder bist du nur neidisch auf ihn?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Solche Leute ziehen mich nicht runter, weil ich weiß, dass man von dem was sie sagen mindestens die Hälfte, wenn nicht noch mehr, streichen kann. Denen höre ich noch nicht mal mit einem halben Ohr zu.
 

_cloudy_

Urgestein
Ihr seid doch eine Familie, mit deinem Schwager.
Kannst du da nicht mit einem Lachen sagen dass ihr das alles doch wisst da er es ja oft genug erzählt hat.

Aber du hast wahrscheinlich Depressionen und auch überhaupt kein Selbtwertgefühl gerade.

Vielleicht meidest du diese Treffen einfach bis es dir wieder besser geht.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Die Frage ist ja, ob er überhaupt "angibt" oder einfach über sein Leben redet, so wie jeder andere Mensch auch. Ein Handwerker oder Verkäufer ohne große Karriere redet ja auch über seinen Job, seinen Alltag, seinen Urlaub. Nur, weil jemand halt einen spektakulären Job hat, in Dienstreisen um die Welt jettet oder Wellness auf Bali macht, gibt er ja nicht automatisch an. Es ist einfach sein Leben. Und solange jemand das nicht nutzt, um sich über andere zu erheben, permanent betont, wie wichtig und wohlhabend er/sie ist, jeden Zuhörer damit erschlägt und nicht aufhört, ständig darüber zu quasseln und zu nerven, ist das auch völlig ok und legitim.

Denn das jemand anderes sich unterlegen oder minderwertig fühlt, nur durch die Tatsache, dass jemand ein anderes Leben führt, ist ja nicht die Verantwortung des "Erfolgreichen". Vielmehr ist es dann für den Leidenden wichtig, die eigenen Prioritäten zu checken, sich die eigenen Stärken bewusst zu machen, seine/ihre eigenen Liebenswürdigkeiten und Erfolge zu feiern.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden mit dir und deinem Leben machen kannst, TE.
 
S

Spt 457

Gast
Nein, mein Schwager ist kein Angeber. Ich glaube damals ging es lieber nicht gut. Ich denke, ich kam nicht damit klar, dass er halt sehr erfolgreich war. Aber ein Angeber ist er nicht, er hat halt einen "Normalo"-Lebenslauf und ich nicht, dass ist belastend für mich, da es mich erinnert , wo ich schon sein sollte. Kenne aus meiner verwandschaft auch keinen/wenige, die einen gebrochenen Lebenylauf haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo War mein Schwager pietätlos ? Familie 27
Jedimeisterin Familienstreit Mann und Schwager Familie 9
N Frau hasst Schwager in Spe Familie 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben