Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwägerin macht mir das Leben zur Hölle

fufie82

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben....
Ich habe folgendes Problem. Seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt verheiratet (wir sind beide arabischer Abstammung), meine Schwägerin hat uns bzw. mir von Anfang an das Leben schwer gemacht. Ich möchte eines gleich klarstellen,ich bin keineswegs Fehlerfrei und denke auch das ich manch Fehler gemacht habe. Nun zurück zu meinem Problem. Anfangs hat sie sich in allem eingemischt,was wir wo einkaufen, wie wir was finazieren, wie wir unser Geld anlegen, was wir so tun. Ständige anrufe (10x am Tag), ständige belästigungen und besorgungen. Mich vor seiner Familie schlecht machen. Bei Einladungen zu uns nichts von meinem Essen essen, nicht nur sie seine ganzen Geschwister!! (haben zuvor Döner o.ä. gegegessen) Ich habe viele Schlaflose Nächte und viel Geweint. Anfangs hat mein Mann das alles nicht sehen wollen,nach und nach hat er seiner Famile grenzen gemacht und zum Teil den Kontakt abgebrochen. Aber immer wenn wir uns nach einem Streit wg. seiner Familie wieder annähren, und Glücklich sind macht seine Schwester alles kaputt, mit Lügen usw. Und immer zeigt mein Mann ihr die Grenzen und sagt ihr sie soll sich aus unserem Leben raushalten. Bsp. 1. Mein Mann lag im KH,mein Vater will ihn bei der ENtlassung abholen und sie bekommt das mit sie war da als mein Vater meinem Mann das Angeboten hat, ein Tag später sagt sie das ihr Bruder mein Mann abholen wird. Am Ende stellt sich heraus das sein Bruder nichts davon wusste und nichtmal Zeit hatte. Hinter ruft sie an und sagt ich sei für sie nur Luft sie hasst mich und ich verdiene meinen Mann nicht Bsp. 2 Mein Mann erfährt das er Gesundheitliche Probleme hat (80% Unbewegliche Spermien),er erzählts seiner Schwester und sie wiederrum behauptet ich würde jedem über seine "Krankheit" erzählen, seiner Schwägerin (anscheindend, hab ich nicht) mein Mann erfährt das seine Schwester es seinen Geschwistern erzählt hat. Bsp. 3 Mein Schwiegervater muss zum Arzt (ich bin sonst immer mit ihm zum Arzt oder anderen Terminen oder hab ihn versogt daheim) Sie ruft an und ohne SPass befiehlt mir das ich mit ihm zum Arzt soll und dann daheim versorgen soll, ich sage höflich das ich diesmal leider keine Zeit hab weil ich am diesem Tag 2 Arzttermine hatte und mit meiner Mutter und Tante in der Stadt verabredet. Darauf sie, ja sie müsse arbeiten und ich hätte keine andere Wahl und super das meine Mutter wichtiger sei als Schwiegerpapa.-aufgelegt- 2 min später ruft sie an "entschuldigt sich" schreit mich an und legt auf. Abends besuch ich mein Schwiegervater bring was zum essen und sie ruft ne Std. später an und sagt ich dürfe ihn nicht besuchen oder was zum essen bringen. Hab alles meinem Mann erzählt und er hat sie wieder gebeten mich in Ruhe zu lassen. Ich komme aber mit all dem nicht klar und weiss nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Ich war immer Respektvoll ihr gegenüber. Mein Mann hat verständniss aber er glaubt das sie uns jetzt in Ruhe lässt,ich nicht:( Was habt ihr für ein Rat für mich??


 

Never

Aktives Mitglied
Hallo fufie,

das ist mobbing vom Feinsten, eigentlich schon stalking.
Hat denn diese Schwägerin keine eigene Familie um die sie sich kümmern müsste? Ist sie neidisch?
Auf keinen Fall solltest Du Dich von ihr einschüchtern lassen, Du nimmst sie zu ernst, das gibt ihr Kraft.
Sie ist ein furchtbar respektloser Mensch, nicht nur Dir und Deinem Mann gegenüber sondern der ganzen
Familie gegenüber. Ihre Lügen und Intrigen sind ungeheuerlich und ich kann gar nicht glauben, dass
der Rest der Familie das nicht wahrnimmt.
Wenn sie einen eigenen Mann und Kinder hat soll sie sich um die kümmern. Wenn sie die nicht hat, dann
kannst Du den Spieß doch umdrehen und ihr sagen, dass sie nur neidisch ist und frage sie doch einfach
mal zuckersüß wieso sie eigentlich keinen Mann hat?
Leute die mobben muss man öffentlich vorführen, man muss es erzählen, man muss sie bloßstellen.
Dass Du das alleine nicht kannst ist klar, Du brauchst Unterstützung aus der Familie. Wer außer Deinem
Mann käme in Frage?
Außerdem würde ich prinzipiell nicht mehr ans Telefon gehen wenn sie anruft.
Du musst dafür sorgen, dass die Kontakte so wenig wie möglich werden und um Gottes Willen erzählt dieser Person nichts aber auch gar nichts Persönliches.
Du musst lernen ihr im Gespräch auszuweichen und das betrifft auch Deinen Mann.
Hast Du Freundinnen? Vermeide mit dieser Schwägerin jeden Kontakt alleine. Es sollte immer jemand
dabei sein, wenn Du ihr begegnen musst.
Das mindert ihre Chancen zu intrigieren.
Das Wichtigste ist, wenn Du Angst vor ihr hast gibst Du ihr Kraft. Sie ist eine niederträchtige Person
vor ihr solltest Du keinen echten Respekt haben.

Lieben Gruß
Never
 

fufie82

Neues Mitglied
Sie war schonmal verheiratet, die Ehe wurde nach 3 Monaten geschieden anscheinend hat ihr Ex sie finaziell ruiniert sie hat alles gekauft,Möbel, fernsehr,etc.
Sie hat nur ihren Vater mit dem sie zusammen lebt.
Ich wollte ja mal mit ihr und den Fraun von seinen Brüdern reden und zeigen wer LÜGT,aber mein Mann meinte das macht alles nur noch schlimmer.
Ich werd demnächst meine Nummer wechseln mein Vertrag läuft im Februar aus und ist bereits gekündigt.
Meine Mutter und Freundinnen meinen auch das sie Neidisch ist,aber ich wüsste nicht auf was?
Mein Mann steht zwar zu mir,aber er verzeiht schnell wie ich, und sie ist seine Schwester.
Alleine geh ich schon gar nicht mehr zu meinen Schwiegereltern wenn sie dabei ist,und mein Mann erlaubts mir auch nicht mehr weil er auch keine Lust mehr hat.
Nur er versteht meine Angst nicht und er glaubt das jetzt schhluss mit ihren Spielchen ist,abr ich glaube das nicht.

Ich rede gar nichts mehr mit ihr wenn ich sie sehe,nur das nötigste.

Ich HASSE sie, sorry aber es ist so und für mich ist diese Frau gestorben, aber ich will das mein Mann das versteht das aus uns nie beste Freundinnen werden auch nicht mal zum Schein wenn du verstehst?
 

Never

Aktives Mitglied
Vielleicht solltest Du Deinem Mann mal klar machen wie respektlos sie ihm und seiner Ehe gegenüber ist, wenn sie so auf Dir herum hackt.
Klar hasst Du sie, sie hat ja schließlich alles dafür getan.
Für Dich selbst wäre es aber gesünder, wenn Du Dir mehr und mehr eine Haltung der Gleichgültigkeit ihr gegenüber zulegst. In Wahrheit ist sie ein bedauernswertes Geschöpf das sich selbst nicht leiden kann.
Jedesmal wenn Du ihr begegnest denke einfach so etwas wie: Oh Du armes Schwein, Du tust mir ja so leid.
Das hilft Dir nicht mehr so emotional auf sie zu reagieren.
Bis der Handy Vertrag ausläuft würde ich dennoch nicht mehr ans Telefon gehen wenn sie anruft.
Hat Dein Handy keine Ignorierfunktion? Dann würdest Du gar nicht mehr mitkriegen wenn sie anruft.
 
G

Ginga

Gast
Es könnte sein, dass Deine Schwägerin manisch-depressiv ist. Wenn Du Dich in das Krankheitsbild einliest wirst Du eventuell einiges finden, was auf ihr Verhalten passt.
 

Never

Aktives Mitglied
Das wird wohl so sein, dass sie es immer wieder versuchen wird, solche Menschen sind extrem hartnäckig.
Du wirst vermutlich offensicher werden müssen, wenn sie mal wieder eine Lüge in die Welt setzt.
Gleich antworten mit einem Satz: "Was redest du da schon wieder für einen Müll?" Am besten mit Argumenten, warum das was sie sagt nicht stimmen kann.
Aber wie gesagt, übe es sie einfach abprallen zu lassen.
Suche Dir im Internet Seiten, die sich mit Mobbing beschäftigen, da gibt es sicher Ratschläge und Strategien.
Nur nicht unterkriegen lassen. Sie ist es nicht wert, dass es Dir schlecht geht.
:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwägerin macht uns Vorwürfe wegen unserer Tochter Familie 84
G schwierige Schwägerin Familie 12
G Streit mit Ehemaliger Freundin u Schwägerin Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben