Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwache Engel !

B

Blackday

Gast
:mad: Ich habe zur Zeit schwache Engel auf meiner Seite !
Habe mir heute den ganzen Tag vorgenommen nicht ins Gasthaus trinken zu gehen , aber es ist wiedermal soweit.Kein Wunder das ich tagsüber keine Lust mehr habe irgenwas zu machen was fördernt ist für micht.Also wird der Teufel Vodka-Schweppes-Madarin mit mir zusammen feiern.Scheisse dabei wollte ich...naja Ich schiebe alles weiter nach vorne und der Haufen Probleme wird immer grösser.Gibt es leute mit gleichen Problemen und können wir uns austauschen ?
Es sind so viele Sachen zu erledigen...
Steueramt ist ganz wichtig, drücke mich davor !!!
Garage aufräumen um Platz zu schaffen für die Möbel und Hausrat aus der gekündigten Wohnung, null Bock !
Was macht Blackday, er geht ins Gasthaus, ich bin enttäuscht von mir !!
 

Germ

Aktives Mitglied
Die Liebe und der Suff,
die regen den Menschen uff.

Lass die Engel aus dem Spiel, die können nix
dafür, dass du Kneipengänger bist.

Mehr fällt mir bei diesem Thema momentan

och nix ein.


Das Alkoholproblem ist weit verbreitet und sollte mal
in der Öffentlichkeit mehr problematisiert werden:




Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tussi

Mitglied
Was macht Blackday, er geht ins Gasthaus, ich bin enttäuscht von mir !!
Mit Recht !!! Ich werde Dir ganz bestimmt jetzt nicht die Seele streicheln, etwas Selbstdisziplin und weniger Selbstmitleid würden Dir wahrscheinlich schon aus den gröbsten Problemen raushelfen.

So ganz verstehe ich aber ehrlich den Zusammenhang nicht, Du hast doch auch den Flemm-Thread eröffnet und da hörte sich alles irgendwie anders an, wenn auch nicht unbedingt positiv.

Trotzdem: Kopf hoch !!!
 

Germ

Aktives Mitglied
Das was wichtig wäre, sind Pläne.

Einen Wochenplan machen, einen Monatsplan und
den dann abarbeiten. Und sich daran üben, ihn auch
einzuhalten. Hast du dich daran gehalten, gibt es
eine Belohnung, die du dir vorher ausdenken musst,
hast du versagt, gibt es eine Strafe, z.B., 1 Woche
keinen Tropfen Alkohol oder ähnliches ... ;)
Schaffst du es nicht, brauchst du seelischen und
geistigen Beistand: Beteilige dich z.B. in deiner
Kirchengemeinde an sozialen Diensten. Durch den
Dienst am Nächsten wird meist auch dir selber geholfen.

Herzlichst

Germ
 
B

Blackday

Gast
Das was wichtig wäre, sind Pläne.

Einen Wochenplan machen, einen Monatsplan und
den dann abarbeiten. Und sich daran üben, ihn auch
einzuhalten. Hast du dich daran gehalten, gibt es
eine Belohnung, die du dir vorher ausdenken musst,
hast du versagt, gibt es eine Strafe, z.B., 1 Woche
keinen Tropfen Alkohol oder ähnliches ... ;)
Schaffst du es nicht, brauchst du seelischen und
geistigen Beistand: Beteilige dich z.B. in deiner
Kirchengemeinde an sozialen Diensten. Durch den
Dienst am Nächsten wird meist auch dir selber geholfen.

Herzlichst

Germ
Vielen Dank, hört sich gut an und ist auf jedenfall eine Überlegung wert !
 
B

Blackday

Gast
Vielen Dank, hört sich gut an und ist auf jedenfall eine Überlegung wert !
Der Anfang ist gemacht !
Nun kümmere ich mich mal um meine Probleme selbst und jammere nicht mehr so viel umher.
Nach ewiger Sauferei und faul Stunde um Stunde verstreichen zu lassen habe ich durch einen Tip eines Mitgliedes hier mir Aufgaben gestellt die ich auch nach und nach erfüllen will !
Ich habe durch meine Sauferrei und das nichtkontrolieren meines Personals jede Menge verloren und gestohlen bekommen.Dadurch musste ich einen Kleidermarkt schliessen und habe auch schon eine Wohnung kündigen müssen da ich dieses Geld nicht aufbringen kann.
Ich bin nun bewaffnet mit Block,Heft,Schreiber,Tesa und gehe in mein Lager aufräumen und eine Bestandsaufnahme machen was sich alles in meinem Besitz befindet.Auch muss Platz geschaffen werden für das was aus der alten Wohnung untergebracht werden muss.Also jede Menge Arbeit wartet auf mich und ich werde das nun angehen,wenigstens anfangen !!
Wenn es Leute gibt die mit dem gleichen Problem Träge,Faul,Perspektivlosigkeit,Depresiv,Alkohol zu tun haben so sollten wir gemeinsam uns austauchen....
Vielleicht mutivieren wir uns gegenseitig ein wenig und fassen neuen Mut neue Wege zu gehen !!
So ich gehe nun was arbeiten !
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben