Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schuppengeflecht

Rei

Aktives Mitglied
jaja ich hab wieder mal ein neues wehwehchen :D

also ich hab ständig an meinem rechten ellenbogen ausschlag und zwar krieg ich dicke stellen wie 13 mückenstiche und es juckt unendlich.ich hab meinen vater gefragt,der gemeint hzätte das wäre eine schuppengeflecht und käme von trockener haut.hab schon alles ausprobiert, habs mit limette eingerieben, hab fettsalbe draufgemacht, feuchtigkeitscreme....nichts hilft.ich habs zwar nich permanent aber es kommt und geht ständig.jetz hab ich in einem der Threads gelesen dass jemand einn schuppengeflecht hat und das dies immer eine schlimme ursache habe (versteh selber nich was es heissen soll ^^, naja auf jeden fall wollt ich mal eure meinung höre.ist das ein schuppengeflecht und wenn ja was können auslöser dafür sein?ist das nur physisch bedingt oder spielt die psyche auch eine rolle?
achja ausserdem krieg ich abends ständig ausschlag an den unterarmen als hätte ich in brenessel gegriffen, aber nie an den handflächen nur an unterarm, handrücken und gelenkbereich

vielen dank für eure massenhaften antworten :p
 
S

Stan

Gast
Dies könnte auch eine Ursache darin haben, falls Alkohol konsumiert wird. Das wären die ersten Zerfallserscheinungen.
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Hallo,



bei Schuppenflechte spielt die Psyche auch eine Rolle.
Oftmals ist es so, dass die Flechte fast komplett verschwindet und dann bei größerer psychischer Belastung wieder auftritt.

Die Schuppenflechte zählt zu den Autoimunkrankheiten, man kann nur die Symptomatik behandeln also wenn die Flechte da ist.
Ob es eine Schuppenflechte ist, das kann nur ein Hautarzt feststellen.

Was deine Unterarme angeht, dass es ausschaut als ob du in Brennesseln gegriffen hast, hört sich eher an wie Nesselsucht, aber auch damit gehörst du in ärztliche Behandlung.

Die Schuppenflechte tritt gerne an den Gelenken wie Ellebogen und Kniegelenken auf.


lg Lumi
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tári

Gast
Hallo Rei,

na, DU hast ja Baustellen... ;)

also ich hab ständig an meinem rechten ellenbogen ausschlag und zwar krieg ich dicke stellen wie 13 mückenstiche und es juckt unendlich. (...) ist das nur physisch bedingt oder spielt die psyche auch eine rolle?
Für mich hört sich das tatsächlich nach Schuppenflechte an... aber zeig es mal besser einem Arzt....

Bei der Frage, ob es physisch oder psychisch bedingt ist, gehen die Meinungen sehr weit auseinander.. Zu dem Thema sind schon Diskussionen ohne Ende geführt worden... Also für MICH hat jede Erkrankung eine psychische Ursache..
Das heißt nicht,dass jemand selbst Schuld hat wenn er krank ist, weil er falsch fühlt, denkt, handelt... Sondern für mich heißt das, dass Dein Körper Dir sagen will, dass etwas nicht stimmt....

Du könntest Dich z.B. fragen, WAS Dich in Deinem Leben juckt... oder jucken sollte... Diese Sprüche, die kursieren.. wie: "Laus über die Leber gelaufen" oder "dicken Hals haben" oder "jemandem was husten" oder halt auch "aus der Haut fahren wollen" zeigen in ihrer Einfachheit meist schon die Richtung...

achja ausserdem krieg ich abends ständig ausschlag an den unterarmen als hätte ich in brenessel gegriffen, aber nie an den handflächen nur an unterarm, handrücken und gelenkbereich
Das hört sich für mich nach einer Kontaktallergie an... Das lässt Du am besten ebenfalls von einem Arzt abklären...

Gute Besserung für Dich und liebe Grüße,

Tári
 

pluemchen

Mitglied
Hallo Rei!

Die Schuppenflechte hat viele Gesichter, gibt auch eine eine pustulöse Form, also sie tritt in Form von Pusteln auf, die auch arg jucken.

So wie du das kommen und gehen der "Nesseln" beschreibst hört es sich für mich aber auch eher nach einer Art Nesselsucht an, die wiederum auch etliche Auslöser haben kann.

Über die Auswirkung der Psyche bei Autoimunkrankheiten haben sich schon eine Menge Leute viele Gedanken gemacht ;)

Wirkliche Auskunft darüber was du nun hast kann dir aber nur ein Arzt geben. Also am besten baldmöglichst einen Termin machen. Und: Nicht kratzen! *fg*

Gute Besserung und liebe Grüße
Silke
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben