Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schuppenflechte..

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo,

hat hier jemand noch einen -aussergewöhnlichen- Tipp gegen Schuppenflechte...
Also nicht das "übliche bekannte Programm", sondern vielleicht etwas was nicht so bekannt ist und aus Herumexperimentieren quasi entdeckt wurde.

Danke,
Insomnia
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 8102

Gast
Hallo,

weiß jetzt nicht, ob das so außergewöhnlich ist, aber meinem Schwager hat immer sehr gut Aloe Vera geholfen!

Vg
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Jill,

ja, Aloe Vera sollte ich dann wohl auch nochmal probieren, nehme z.zt. nur die klassische Nivea...
Habe eine Pflegeserie gegen Schuppenflechte die auf Mineralien basiert. Letztes Jahr hat sie mir auf der Kopfhaut sehr geholfen.
Dort ist es auch gerade wieder heftig, vorallem mit ordentlich Haarausfall verbunden. Hatte schon cir. 60 % Haarverlust.........:(

LG
Insomnia
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Sisandra,

ja, das mit den Fischen habe ich auch sowohl im Fernsehen als auch schon in einer Zeitschrift gesehen/gelesen.. Da es aber keine gesetzliche Krankenkasse übernimmt, ist es für mich leider wenig hilfreich.
Es gibt auch einen neue Spritzentherapie, die RICHTIG gut wirken soll, aber alles privat zu zahlen...:(

Aber Sisandra, vielen, lieben Dank für die Psoriasis-Seite --- die ist ja wirklich sehr ausführlich, super!


LG
Insomnia
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich benutze immer Totes-Meer-Produkte. de wirken pflegend und bei mir haben sie auch die Flechte deutlich verringert. Die Meersalze sind dabei sehr förderlich und eine recht natürliche, nicht-medizinische Möglichkeit, die Flechte unter kontrolle zu bringen. Vielleicht hast du das noch nicht probiert und ich konnte etwas helfen.

LG

Pia
 
G

Gast

Gast
Hallo..............
ich hab selbst Schuppenflechte und schon so einiges ausprobiert!
Aloe vera, Totesmeersalz- Bäder, alles möglichen Crems und Öle, Cortison -> das hat auch etwas geholfen, aber nachdem ich es abgesetzt habe gings wieder von vorne los. das einzige was ganz gut geholfen hat war die Sonne, im Sommer einfach den Kopf in die Sonne halten und dann wird es besser.
Aber so richtig weg bekommt man es glaub nie!
Hab es jetzt seit 10 Jahren und mitlerweile hab ich mich damit abgefunden.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben