Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schuppenflechte

obelisk

Mitglied
Ich habe ein grosses Problem.Wegen einer Herzoperation muß ich verschiedene Medikamente nehmen,unter anderem auch Wassertabletten.Morgens und Abends 1 Stück.Dazu habe ich mir noch die Schüssler Salze 10 und 13 gekauft.Kannes sein daß das einfach zu viel ist was ich da nehme.Ich habe schon immer Schuppenflechte aber nur ein paar Pusteln am Oberarm.Jetzt hat sich das ganze rassamt vermehrt und breitet sich überall aus.Weis jemand einen Rat?Bonn für alles sehr dankbar.
 

Duine

Aktives Mitglied
Mit deinem Arzt reden.
Es gibt einiges an Medikamenten, die eine Schuppenflechte verschlimmern können (zum Beispiel Betablocker, ACE-Hemmer, Lithiumsalze, Interferone).
An dem bisschen Laktose in den Schüsslersalzen liegt es vermutlich nicht, und was anderes ist da ja nicht drin.
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht, wie lange du die Schüssler-Salze schon nimmst, aber es kann sich einfach um eine sogenannte Erstverschlimmerung handeln. Das ist nicht so schön, aber effektiv.
Entweder du suchst dir einen Arzt, der damit Erfahrung hat, besser einen kompetenten Homöopathen oder du wagst es und gehst durch diese Erstverschlimmerung um all das Auszuleiten, was deinen Körper belastet.
Das kann eine Weile dauern, vielleicht suchst du dir ein entsprechendes Forum, wo du evtl. mit Leuten in Kontakt kommst, die genau wissen, was da gerade bei dir passiert.
 

Sanal

Mitglied
Kokosöl, das ist allgemein super für empfindliche Haut. Meine Tochter hatte Anzeichen von Neurodermitis und es ist weg.

Habe auch eine schwierige Haut und das Öl ist klasse, auch zum Essen, dass es von innen wirkt.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo obelisk,


Ich würde Dir wärmsten
[SIZE=+0] aus dem Buch »=> Krankheit als Weg « von Dr.Rüdiger Dahlke Empfehlen.[/SIZE]

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminar Leiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ in Jahre langer zusammen Arbeit mit:
Thorwald Dethlefsen war Diplompsychologe, Psychotherapeut und einer der bekanntesten Vertreter der esoterischen Psychologie.Leider ist er 2010 verstorben.

Ein kleiner Absatz zur Schuppenflechte:

Hautausschläge,Akne,Schuppenflechte,Milchschorf


Das Buch beinhaltet natürlich auch das Herz(ens) Problem.

Ich hoffe es hilft Dir Krankheiten generell auch von einer andere Seite zu sehen.


Gute Besserung.

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 
Erstens will ich @Sanal zustimmen. Kokosöl hat u.a. auch antibakterielle und pilzbekämpfende Eigenschaften. Schaden tut das also ganz bestimmt nicht.

Zweitens will ich noch hinzufügen, dass mir sehr gut von Eucerin die Creme "AtopiControll" hilft.
Ich hatte mal eine kleine Probepackung, die ich auf ein paar Stellen gegeben habe, die schon länger vorhanden waren. Die sind jetzt dauerhaft zurückgegangen, nach einem einzigen mal. Waren allerdings auch nicht soo arg.
Für die schlimmeren habe ich mir nochmal Nachschub besorgt, den ich für schlimmere Phasen verwende (kommt ja meist in Schüben) aber auch da nur sparsam.


Pusteln allerdings lassen mich jetzt eher an eine allergische Reaktion denken.
Hast du denn evtl mal ein Bild davon?

Grundsätzlich: Wenn es sich um eine Reaktion auf einen Stoff handelt, könnten auch Antiallergika oder Fenistilsalbe helfen. Als guten Ersatz für die habe ich auch günstiges After-Sun-Gel empfunden. Wirkt ja auch abschwellend usw.

Kann bei Schuppenflechte, gerade wenn es juckt, auch eine große Wohltat sein. ;)
 

Starlight Milkyway

Aktives Mitglied
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit kolloidalem Silber sowohl bei Pflanzen als auch beim Menschen. Ich hatte ein hartnäckiges Ekzem, da hat das prima geholfen. Meine Pflanzen bekommen es gegen Pilzerkrankungen. Da hilft es auch. Wie es wirkt, weiß ich nicht. An die antiseptische Wirkung bei 25 -100 ppm Silber will ich nicht glauben, aber es funktioniert wirklich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Belastende Hauptprobleme/Schuppenflechte/Akne Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben