Anzeige(1)

schulwechsel

G

Gast

Gast
hallo,

meine freundin wohnt in sachsen und besucht dort ein gymnasium in der 11. klasse.
wegen problemen mit ihren eltern würde sie gerne zu mir nach brandenburg ziehen.
nun stellt sich für uns die frage in wie weit das möglich ist, da das abi in brandenburg 13 jahre und in sachsen nur 12 jahre dauert??

wer kann helfen?
 

Anzeige(7)

K

KissKiss

Gast
Hallo, Du!:)

Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, das aus Sachsen kommt und dort ist es auch (glaube ich) anders mit dem Abi.
Überhaupt ist es wahrscheinlich in jedem Bundesland anders und nicht nur mit dem Abi (auch mit dem Unterrichtsstoff).

Ich denke mal, dass es kein Problem darstellen sollte, aber du kannst dich ja für sie an deiner Schule informieren oder sie informiert sich an ihrer Schule.

Ich finde es jedoch nich in Ordnung, dass sie von ihren Eltern wegziehen will.
Dass es mal Streit mit Mama und/oder Papa gibt ist klar, aber vielleicht sollte sie erst versuchen es zuklären, anstatt gleich auszuziehen und noch dazu in ein anderes Bundesland.
Ich glaube, dass ihre Erltern nicht so erfreut sein werden, wenn sie das erfahren.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
7DayMile Schulwechsel? Schule 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben