Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulwechsel

K

Kerstin Gersmeier

Gast
Hallo,
brauche dringend Hilfe. Wir, meine Töchter 12 und 10 Jahr sind Ende Dezember 07 von Baden-Württemberg nach NRW gezogen. Die Kinder haben dort das Gymnasium Klasse 5 und 6 besucht. Nun sind sie in den Noten der hauptfächer um 2-3 Zensuren abgesackt. Ich erhielt heute einen Brief von der Schule, indem daraufhin gewiesen wird das die Versetzung in Klasse 7 ( Erbrobungsstufe ) gefärdet sei. Ich muss nun mit allen Lehrern das Gespräch suchen um den weiteren Schulverlauf bezüglich Nachhilfeunterricht zu besprechen. Natürlich bin ich erst mal schockiert und meine Tochter auch. Ich weiß das dieser Breif eine Formsache ist. Doch ich mache mir natürlich Gedanken, ist dies die richtige Schule für meine Knder. Ich habe schon den Eindruck, das der Schulwechsel und der Wechsel in eihn anderes Bundesland nicht berücksichtigt wird. Es zeigen sich nun Defizite, da in der alten Schule einige Themen noch nicht durchgenommen wurden, hier als bereits gelernt vorrausgesetzt werden. Das wird erst so nach und nach deutlich. Denn die Kinder erzählen die Probleme nicht sofort.
Was habe nich für Möglichkeiten? Beide fühlen sich in der neuen Schule nicht wohl und vermissen sehr ihre alte Klasse und die Lehrer.
Das macht das lernen auch nicht gerade einfacher.
Klar, das Gespräch mit den Lehrern ist jetzt erstmal sehr wichtig. Damit ich einen Gesamteindruck erhalte. Die Lehrer der alten Schule versicherten mir, das der Schulwechsel nicht problematisch würde. Leider hatten sie nicht recht.
Wer kann mir helfen ?

Kerstin Gersmeier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin Gersmeier,

schau mal hier: Schulwechsel. Hier findest du was du suchst.

Germ

Aktives Mitglied
Kinder in diesem Alter aus einer Klassengemeinschaft
herauszureißen, hat meist destruktive Folgen.
Eltern können sich i.d.R. auch nicht damit herausreden, "man
habe das so nicht gewusst".

Wahrscheinlichst ist aus der Sicht der Staatischullehrer eine
Wiederholung angebracht.

Dem sollte man dann auch Folge leisten.

Herzlichst

Germ
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben