Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulwechsel nach Sachsen

M_loves_L

Mitglied
Hallo,
also ich hab da ein riesiges Problem. .

Ich hab mich vor einer ganzen weile total verliebt. . . naja ich bin jetzt auch mit ihr zusammen aber sie wohnt 180 km von mir entfernt, deswegen können wir uns auch nur 1 mal im monat für ein wochenende sehen. und das reicht mir bei weiten nicht.

jetzt zieht ihr bruder evtl bald aus und ich könnte dort auch vllt einziehen.

und jetzt mein problem: ich geh zurzeit noch in die 9. klasse eines gymnasiums. ich wollte die 10. hier noch abschließen und dann mein abi dort in sachsen machen. . kann mir jemand sagen ob ich dort aufgenommen werden würde bzw wie das dort denn ablaufen würde? oder sonst was?

vllt hat ja jemand sowas schonmal erlebt bzw mitbekommen. .

jeder vernüftiger hinweis oder tip ist erwünscht.

lg
 
Z

zuckerschnecke

Gast
wie ich sehe wohnst du derzeit in fürstenwalde (meine tante auch :D)- also brandenburg. da ist es doch mittlerweile auch so dass die abi in 12 jahren machen, richtig? also würde einem schulwechsel doch nichts im wege stehen. sachsen macht das doch auch in 12 jahren. eine freundin von mir zog vor paar jahren von thüringen hier her und der schulwechsel war absolut komplikationslos. ich finde deine eltern total cool wenn sie dir erlauben zu deiner freundin zu ziehen... meine lehnen alle vorschläge ab hier endlich auszuziehen...:mad:
 

M_loves_L

Mitglied
ich hab meinen eltern noch nichts gesagt ich wollte mich erstmal informieren. . vllt gibt es ja noch weitere leute die mir was schreiben wollen. .

vielen danke zuckerschnecke. .
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben