Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulwechsel ja oder nein?

K

kristallika

Gast
ich bin auf den gymnasium 11 klasse und komme jetzt bald in die 12.ich werde nicht gemobbt,sondern akzeptiert,dióch ich bin auf einer schule,die ein hohes ansehen in deutschland hat.so ist es auch schwieriger,gute noten zu bekommen,weil einige erst ab 4 aufwärts benoten(z.b in englisch,da haben alle ne 4 oder 5) und nie ne eins vergeben(schüler hatte eine eins in klausur und sich immer gemeldet,war ne 2).jetzt bin ich am überlegen,ob ich nicht auf ein anderes gymnasium meiner stadt wechsel,doch ich habe angst davor,nicht angenommen zu werden,da ich sehr starke mobbingerfahrungen habe und hier auf meiner schule akzeptiert werde und mich mit anderen gerade anfreunde.hier zum problem:soll ich das risiko eingehen,wieder gemobbt zu werden oder der noten wegen de schule wechseln?
noch dazu habe ich eine andere frage:soll ich englisch als grundkurs nehmen oder chemie?ich bin ungefähr gleich gut darn,nur wollte ich immer einen naturwissenschaftlichen schwerpunkt haen.nun hae ich aber gehört,dass das fach englisch auf den zeugnis stehe sollte.hat jemand tipps?wie wichtig ist englisch?
 
W

Web_Fuchs

Gast
Der Ruf der Schule ..... meinst du, der geht deutschlandweit? Ich denke nicht.. wär das eine ELite-Uni, dann okay. Aber eine Schule ist eine Schule. Was sind deine Zukunftspläne?


ich bin ungefähr gleich gut darn,nur wollte ich immer einen naturwissenschaftlichen schwerpunkt haben
Wenn du das immer wolltest, nun hast du IRGENDWAS gehört... soein Käse. Mach das, was du schon immer wolltest!

Nur fragt sich auch da.. was willst du in Zukunft machen?
 
K

kristallika

Gast
ich wollte später irgendwas in richtung biologie machen,im labor arbeiten oder irgendwas mit pädagogik(bio und päda sind meinen lk`s).wenn ich in richtung biologie gehe,brauche ich chemie,da sich die fächer jetzt immer mehr angleichen(z.B in genetik).mein vater meinte halt,englisch wäre so wichtig.gibt es eigentlich ne möglichkeit,beides zu behalten?ist zwar ein fach zu viel,aber es werden doch nur in bestimmten fächern die punkte fürs zeugnis genommen.außerdem habe ich von ner mitschülerin gehört,dass ich die überdurchschnittliche menge an fächern nehmen kann,von einen anderen mitschüler ,dass es nicht möglich wäre.ich glaub,ich frag morgen mal einen lehrer...
aber am wichtigsten ist due schule.ich möchte schon ein gutes abi haben,um vielleicht irgendwann studieren zu können,aber hier auf der schle kenne ich mittlerweile die "guten" und "schlechten" lehrer.am anfang der schuljahres könnte ich meine kurse so ändern,dass ich nur bei den"guten" im den kursen wäre.awenn ich auf die andere schule wechsel,habe ich angst ausgeschlossen zu werden oder mich wieder so schlecht zu fühlen(+engewöhnungsphase zu lang),dass ich absacke.
ist es auch auf anderen schulen so,dass die lehrer sehr subjektiv benoten?
 

Germ

Aktives Mitglied
Für einen Schulwechsel ist es viel zu spät. Ich versteh
deine Aufgeregtheit eigentlich nicht. Bei meiner Schule gab
es mit der 12 den "mittleren Bildungsabschluss" und in 1 Jahr
mussten wir das Abi hinbekommen und wir haben es alle
geschafft. Du hast dagegen 3 Jahre oder 2 Jahre Zeit und
bist sehr verunsichert. Ich nehme an, dein Hauptproblem
ist, dass du nicht genau weißt, was du überhaupt willst.
Vergess das, "was dein Vater sagt", vergess das, was
deine Lehrer sagen, deine beste Freundin usw oder irgendein
Beratungslehrer. Zu was du bestimmt bist, steckt in deinem
Kopf, tief irgendwo drinne, unsichtbar für alle anderen. Wenn diese
Stimme dir sagt, "werde Dompteurin", dann werde das. Wenn diese
Stimme sagt, werde Kindererzieherin, dann mache dieses. Frage
niemanden, ob das richtig oder falsch ist. Es gibt kein "falsch"
oder "richtig", es gilt nur das, was sich im Laufe der Zeit in dir
entwickelt hat und was du jetzt tun muss. Du musst es dann nur
noch wollen !

Wenn du studieren willst, mache es sofort nach Schulabschluss.
Auf später zu verschieben wäre ein Kardinalfehler; Daraus wird
meistens nix.

So das in der Kürze zu dieser nächtlichen Zeit.
Noch einmal: Du mussst JETZT wissen, was du beruflich
willst. Nur du alleine kennst die Antwort darauf und dann
arbeite in der Art, dass du alles, aber auch wirklich alles
auf eine Karte setzt. Dein Job ist Schülerin und das jetzt
jeden Tag mindestens 10 Stunden. Basta la vista, Baby.
Und vergesse nicht, dich auch "seelsorgerisch"
betreuen zu lassen, wie auch immer du das "bewerkstelligst".

Herzlichst

Germ
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben