Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulterenpgass-Sydrom - Suche Tipps

Samira73

Mitglied
Hallo Zusammen,
seit September 2016 leide ich an einem beidseitigem Schulterengpass-Syndrom.
Seit September bekomme ich Physio.. bekam Spritzen und Bestrahlungen. Momentan mach ich einen Rückenzirkel um Muskulatur aufzubauen (Empfehlung von meinem Therapeuten). Bisher alles ohne Erfolg.
Jeder hat eine andre Meinung:
1 Therapeut sagt Muskelaufbau
Arzt sagt auf keinen Fall Muskelaufbau da es mir ja immer die Sehne einklemmt
2 Therapeut sagt dringend OP
Gehe jetzt Anfang Mai zu einem Schulterexperten um dem seine Meinung zu hören.
Die OP ist für mich die allerletzte Option.
Hat mir jemand Tipps?
Leide unter Schlafmangel da ich auch nachts Schulterschmerzen habe.
Lieben Gruß
Samira
P.S.: Hoffe dass jetzt mal mein ganzer Text übernommen wird.... 3. Versuch :)
 

weidebirke

Urgestein
Wurdest Du geröngt? Konnte man die Ursache genau bestimmen? Daraus ergibt sich auch, welche der möglichen Behandlungsmethoden Sinn macht. Auf keinen Fall macht es Sinn, die alle nacheinander auszuprobieren.
 

Samira73

Mitglied
Hallo,

Röntgenaufnahmen von beiden Seiten wurden gemacht. Rechts wurde auch ein MRT gemacht --> Knochensporn, deswegen wird auch die Sehne eingeklemmt. Links wurde bisher kein MRT gemacht da es anfangs rechts schlimmer war. Mittlerweile sind die Beschwerden auf beiden Seiten gleich. Gefahr besteht halt dass die Bizepssehnen reissen.
 

Samira73

Mitglied
Bin bereits seit September bei einem Orthopäden in Behandlung. Gehe jetzt im Mai auch noch zu einem Schulterspezialisten.

Das Problem ist einfach dass jeder etwas anderes sagt.

Ich möchte auf jedenfall alle Möglichkeiten auszuschöpfen bevor ich mich mit dem Thema OP beschäftige.

Deshalb bin ich über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe gerade das selbe Problem.Vor ca.3- 4 Wochen bekam ich ganz plötzlich so heftige Schulterschmerzen das ich fast durchgedreht bin.Ich konnte meine Schulter und den Arm keinen Millimeter mehr bewegen...konnte den Arm nicht mal hinlegen, bin zwei Nächte rum gelaufen...nicht mal Tramal hat geholfen.
Um es kurz zu machen, der Notarzt hat mir dann eine Spritze in die Schulter gegeben und Cortison verschrieben.Das Cortison hat dann recht schnell geholfen.
Der Orthopäde hat dann beim Röntgen fest gestellt, dass mein Schultergelenk sehr abgenutzt ist, ganz flach anstatt rund.
Es wäre wohl ein akuter Entzündungsschub gewesen, wahrscheinlich wäre auch der Schleimbeutel entzündet gewesen.Er meinte nur wenn es wieder so schlimm wird, dann muß ich halt wieder den Notarzt rufen.
Durch das Cortison ist jetzt mein Magen und Darm wieder richtig schlimm entzündet....ist aber ne andere Sache.

Ich bin hier auf dieses Video gestoßen, vielleicht kann es dir helfen.
Ich habe es aber noch nicht aus probiert.Ich weiß gerade auch nicht ob die Übungen auf diesem Video sind, wenn nicht,dann auf dem nächsten.
Um die akute Entzündung raus zu bekommen, habe ich mir selber eine Salbe gemacht.Mehr durch Zufall bin ich auf Shearbutter gestoßen.
Habe sie mir bestellt um mir Gesichtscreme zu machen und habe dann gelesen, dass sie sehr gut bei Gelenkschmerzen hilft.
Ich habe mir dann mit Sheaerbutter, Olivenöl, Ingwer und einem Emulgator (kann man bestellen) eine Salbe gemacht.
Seid dem ich sie zwei Tage in die Schultern massiert habe, tun mir die Schultergelenke kaum noch weh.Aber ich denke, man muß es regelmäßig machen. Heute beim Fenter putzen habe ich s schon wieder gespürt.
Vielleicht kannst du es einfach mal mit Shearbutter versuchen.Wenn du willst kann ich dir auch erklären wie ich die Salbe hergestellt habe,ist recht einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=sNwAYbKPxpc&t=2s



Liebe Grüsse
Lena
 

Samira73

Mitglied
Hallo Lena,

danke für deine Antwort.

Ja die Kortisonspritze kenn ich - habe ich auch bekommen.
Da muss man aufpassen. Aufgrund der Nebenwirkungen wird auch geraten, dass im Jahr max. 3-4 Spritzen verabreicht werden sollen.
Bekommst du keine Physio?

Ja die Schmerzen sind übel. Ich schlafe seit September max. 5 Stunden, das zermürbt. Schmerzmittel sind für mich tabu da ich schnell zu Magengeschwüren neige.

Die Bewegungseinschränkungen sind auch nervig.... BH aufmachen ... schrecklich.

Hab zusätzlich noch ein chronisches HWS-Syndrom was sich stetig wegen der Schultersache verschlimmert.

Das mit der Salbe hört sich interessat an.... das interessiert mich.

Nehme auch Vitamin D3 + Ka soll sich auch positiv auf die Gelenke auswirken.

Liebe Gruß und gute Besserung.
Samira
 

Samira73

Mitglied
War nun zur Zweitmeinung bei einem Schulterexperten. Dieser meint, ich wäre aus therapiert und rät zur OP.

Ich selbst bin von einer OP nicht begeistert - es gibt so viele unterschiedliche Meinungen.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit der Thematik und kann mir seine Erfahrungen sei es zur OP oder sonstigen Behandlungsmöglichkeiten Tipps geben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley Auf der Suche nach einer guten Krankenkasse Gesundheit 29
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3
A Suche Rat und Hilfe, Messiewohnung Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben