Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulsport

T

#Tini#

Gast
Hallo,
Wir machen im Sportunterricht momentan Hochsprung. Das ist für mich wirklich schlimm, da ich total schlecht in Sport bin und sogar mit Volleyball oä. überfordert bin. Ich schaff es vielleicht grad mal über 1m während die anderen Mädchen und Jungs schon 1.20m oder mehr hinbekommen. In Sport bin ich immer die , die als letzte gewählt wird und die, bei der das Team, das mich bekommt genervt aufstöhnt. Es ist echt schlimm wenn ich vor jeden Sportstunde soviel Angst hab, dass ich nachts nicht einschlafen kann. Sobald ich mal etwas nicht hinbekomme lachen mich alle aus und machen witze über mich.
Ich fühle mich ausgegrenzt, weil ich vorallem auch wegen meiner Figur gemobbt werde. Nur weil ich nicht 50 kg bei 1,70 m wiege, sonder 50 kg bei 1.58 bin ich "die Fette" in meiner Klasse.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ich den paar Wochen in denen wir Hochsprung machen aus den Weg gehen kann. ich weiß das man vor Problemen nicht davonlaufen sollte, aber es ist echt die Qual für mich immer wieder aufs Neue ausgelacht zu werden.
Soll ich mich für die nächsten (ca. 4) Wochen krankschreiben lassen? Und was soll ich als Grund angeben? Oder habt ihr andere Ideen?

Könnt ihr mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

traurige_Seele

Gast
Hallo Tini :eek:

Das erinnert mich sehr an meine Schulzeit. Ich habe auch nicht gern am Sportunterricht teilgenommen. Ich hab es manchmal gehasst. Nicht weil man nur schlecht in allem gewesen wäre. Nein, eben weil einen andere auslachen weil man nicht alles so perfekt kann. & das musst Du auch nicht. Du strebst ja keine Karriere als Sportlerin an.

& mit Sicherheit bist Du nicht dick bei Deiner Größe & Deinem Gewicht. Ich hoffe das siehst Du auch selbst so! :)

Vielleicht kannst Du mit Eurem Vertrauenslehrer reden, das Dich das sehr belastet & ob Du in der Zeit etwas anderes machen könntest. Ich weiß nicht ob so was möglich ist? :confused: Du könntest Deinen Lehrer bitten nach Unterrichtsschluss Deine Übungen zu benoten. Wo der Druck weg ist, das Dich andere beobachten.

Ich hoffe Du findest eine Lösung & setzt Dich nicht all zu sehr unter Druck.

LG
 
E

EuFrank

Gast
Hallo #Tini#!

Hallo,
Wir machen im Sportunterricht momentan Hochsprung. Das ist für mich wirklich schlimm, da ich total schlecht in Sport bin und sogar mit Volleyball oä. überfordert bin. Ich schaff es vielleicht grad mal über 1m während die anderen Mädchen und Jungs schon 1.20m oder mehr hinbekommen. In Sport bin ich immer die , die als letzte gewählt wird und die, bei der das Team, das mich bekommt genervt aufstöhnt. Es ist echt schlimm wenn ich vor jeden Sportstunde soviel Angst hab, dass ich nachts nicht einschlafen kann. Sobald ich mal etwas nicht hinbekomme lachen mich alle aus und machen witze über mich.
Ich fühle mich ausgegrenzt, weil ich vorallem auch wegen meiner Figur gemobbt werde. Nur weil ich nicht 50 kg bei 1,70 m wiege, sonder 50 kg bei 1.58 bin ich "die Fette" in meiner Klasse.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ich den paar Wochen in denen wir Hochsprung machen aus den Weg gehen kann. ich weiß das man vor Problemen nicht davonlaufen sollte, aber es ist echt die Qual für mich immer wieder aufs Neue ausgelacht zu werden.
Soll ich mich für die nächsten (ca. 4) Wochen krankschreiben lassen? Und was soll ich als Grund angeben? Oder habt ihr andere Ideen?

Könnt ihr mir helfen??
Wenn ich solche schlimmen Geschichten höre, dann denke ich manchmal, dass es vielleicht nicht so schlecht wäre, wenn es versetzungsrelevante Kopfnoten gäbe, die auch das Sozialverhalten benoten würden.

Entschuldige, das ist jetzt eine sehr allgemeine Bemerkung, die nicht konkret auf Dich eingeht. Jedenfalls kann ich gut mit Dir mitfühlen. Meine Sympathien sind auf Deiner Seite.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben