Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulprobleme

G

Gast

Gast
Hi Leute,
ich hab ein problem und zwar bin ich in der neunten klasse sitzen geblieben auf dem gymnasium.
jetzt sieht es so aus als würde ich wieder sitzen bleiben, dass heißt dann ich muss von der schule.
da in diesem jahr die zentralen klassenarbeiten waren, heißt dass dann dass ich trotz sitzenbleiben, einen abschluss habe ??
und was kann ich tun wenn es so kommt dass ich von der schule muss.
welche möglichkeiten habe ich dann noch, weil ich möchte unbedingt mein abitur haben!
gruß Moritz
 
G

Gast

Gast
Hallo
du könntest dein Abitur auch per Fernschule (z.B. ILS) machen, allerdings muss man dafür ziemlich tief in die Tasche greifen.Du bekämst dann immer regelmäßig Studienmaterial zugeschickt das du bearbeiten musst.Das Gute daran:Freie Zeiteinteilung, kein Stress.Außerdem bekommt man da ziemlich gute Noten, da man ja die Hefte zuhause bearbeitet.Nur die Abschlussprüfung ist dann wie an einer Schule.Du kannst bei vielen Fernschulen auch die Regelstudienzeit um 2 Jahre kostenlos überziehen.

MfG
 
W

Web_Fuchs

Gast
Frag das doch alles deine Lehrer. Und - um es ehrlich zu sagen - wer in der 9. zweimal sitzen bleibt , der sollte sich die Sache mit dem Abi nochmal überlegen. Sitzen bleibt man nicht, wenn man nur in einem Fach nicht so gut ist und i nanderen dann doch gut. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Troi

Aktives Mitglied
Frag das doch alles deine Lehrer. Und - um es ehrlich zu sagen - wer in der 9. zweimal sitzen bleibt , der sollte sich die Sache mit dem Abi nochmal überlegen. Sitzen bleibt man nicht, wenn man nur in einem Fach nicht so gut ist und i nanderen dann doch gut. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
aber an dummheit liegts oft auch nicht - sondern eher an schlichter faulheit...
 
G

Gast

Gast
Faulheit war und ist dass problem
naja ich versuch es mal bei meinen lehrern
trotzdem schon mal vielen dank!!!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben