Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulpraktikum... hilfe?!

B

bastiAk

Gast
hi,

um in die oberstufe zu kommen muss ich ein 2-wöchiges praktikum machen und das soll bereits am 30. 06. 08 starte, also in 17 tagen...

ich habe aber noch keins...

ich hab ein problem und zwar habe ich immer angst das man mich wegen meinem aussehen ( übergewicht ) ablehnt und das blockiert mich... und ich verschiebe immer alles auf morgen...

und nun habe ich angst nichts mehr zu finden...

meint ihr man kann 17 tage vor praktikums beginn noch etwas finden im kaufmännischen bereich?

dachte an einzelhandel, aber ob man da noch was finden kann?...
 
M

mafl

Gast
hallo,
komm in die hufen und klapper die firmen ab mehr kannst du nicht tun.
ich bin auch übergewichtig habe trotzdem eine ausbildung gemacht und abe jetzt arbeit.
also nicht am pc sitzen sondern firmen abklappern.
viel glück mafl
 

Fae

Mitglied
Bei uns war das damals so, dass man zur Not auf die Hilfe der Lehrer zurückgreifen konnte, die einen dann in irgendeinen Betrieb gesteckt haben, der nix gegen eine kostenlose Hilfskraft hatte... waren dann natürlich nicht unbedingt die Plätze, die man sich ausgesucht hätte.
Ich weiß nicht, ob das von uns jemand in Anspruch genommen hat, aber es wäre ja trotz allem sicher besser als gar nichts zu haben (und dann womöglich deshalb nicht versetzt zu werden - wobei ich mir das schwer vorstellen kann, wenn Du Dich bemühst und trotzdem nichts findest), also frag doch einfach mal. Diese Praktika werden ja jedes Jahr veranstaltet, Deine Lehrer müssten doch wissen, wo es regelmäßig Schülerplätze gibt?
Aber gerade im Einzelhandel dürfte doch ein Platz nicht so wahnsinnig schwer zu bekommen sein?

17 Tage sind nicht soo wenig. Ich will Dich jetzt sicher nicht darin bestärken, noch länger zu schieben ;) aber Du brauchst auch nicht in Panik zu geraten. Ich hab meine beiden Praktika auch erst auf den letzten Drücker in trockenen Tüchern gehabt, weil die, bei denen ich mich beworben habe, alle sehr spät oder gar nicht abgesagt haben, womit ich nicht gerechnet hatte. Hatte dann zwei fürchterbar langweilige Praktika ohne jeden Erkenntnisgewinn, aber es gibt Schlimmeres ;)

Und ehrlich, das mit Deinem Übergewicht ist doch kein Argument. Überall arbeiten übergewichtige Menschen, auch Azubis!
Ich glaub, das ist ein bisschen vorgeschoben von Deiner Seite, nichts für ungut.

Lieben Gruß, ich drück Dir die Daumen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben