Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schule schmeissen,einzigster ausweg,hilfe!

S

Shii

Gast
Also ich bin 14 jahre alt,und leide an einer psychischen krankheit,bisher gingen die ärzte von einer borderline persönlichkeitsstörung aus.doch das widersetzte sich dann wieder

nun gehen sie von einer bipolaren störung aus [manisch-depressiv],das auch meiner meinung nach zutreffend wäre,da es mir von bekannten auch schon oft bestätigt wurde,,warum ich denn so von meiner laune wechseln würde?
Nun ja mein eigentliches problem ist wohl:das ich angst vor der schule habe,vor menschen,und generell schule halt,es mag jetzt ziemlich komisch klingen,doch es ist wirklich so,seit ich eingeschult wurde,hatte ich mit mobbing zu kämpfen,7 jahre, dazwischen gab es noch mehr gravierende dinge bzw. wurde ich als ich 9 war,fast erwürgt,hätten es nicht leute mit bekommen,es ist viel zu viel passiert als um das jetzt noch in worte zu fassen,wahrscheinlich würde ich stunden dafür brauchen,
jedenfalls war ich 4 monate lang in einer psychatrie...ohne erfolg.,entlassen wurde ich von heute auf morgen,ohne schlusssatz,begründung,oder auch ob ich ,,geheilt,, wäre,nein..
so als ich wieder zu hause war hatten wir einen schulwechseln versucht,als das sich wiederholte,wie es auch schon immer war,da ich mich zurück halte,und relativ wenig rede,ausser bei meiner familie...
nachdem wir den versuch auf der schule gestartet hatten,bekam ich auch schon sofort zu spüren,das es nichts brachte,und ich mal wieder in ein tiefes loch fiel,doch diesmal tiefer als zuvor,jede nacht die ich versuchte zu schlafen,hoffte ich das der nächste tag niemals kommen würde,doch ich wurde gezwungen zu gehen,also brachte es alles nichts,
ich schloss mich einmal im bad ein..und meine eltern versuchten alles um mich heraus zu bekommen..doch ich konnte nicht,denn natürlich wusste ich was doch wieder passieren würde,das selbe wie jeden tag.
Nun ja..mum hatte die tür eingetreten,und ich musste erneut gehen.,wieder mal bin ich nach hause gekommen,und es ging so weiter,zum glück hatte ich eine gute freundin an der schule die auch alles versucht hatte um mir zu helfen,mich vor den anderen zu schützen,leider war sie auch nicht die beliebteste,so brachte es auch nichts,und ich bin von der schule abgehauen und hatte geschwänzt..als ich begann mich selbst zu verletzen...für den moment war es zwar befreiend,doch natürlich lies es sich nicht vermeiden das es irgendwann mal jemand entdecken würde..also musste ich natürlich wieder zum psychater,so ging es auch weiter.,nun sollte ich nochmal in so eine klinik das gespräch fand statt aber ich wurde nicht aufgenommen,das heisst ich bin schon ein paar monate zu hause,jetzt wollen sie mich irgendwo in eine schule stecken,ich kann nicht mehr,ich habe die versuche satt,ich hab mich aufgegeben,ich weiss das alle immer versuchen werden einen aufzubauen,und einem zu erklären das die schule wichtig ist..ich verstehe es,aber was bringt es einem wenn man immer tiefer sinkt?wollen die einen so weit treiben bis man an einer klippe steht?
nein?! warum sehen sie es dann nicht ein einziges mal ein?
Ja..die gesetze hier sind wahrlich nicht die besten,aber wie wäre es stattdessen mal auf ,,die,, leute einzugehen dir darunter leiden?

meine frage: was muss man tun um die schule zu schmeissen,auch mit erlaubnis der eltern,was könnte man dann später versuchen?

wie gesagt ich bin mir darüber bewusst das es bestimmt nicht die perfekte lösung ist,aber es geht wirklich nicht anders,die hoffnung ist [verloren]

hoffe auf eure hilfe!

Danke...
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
ohje, ich befürchte dass ich nicht die beste bin um dir zu helfen, aber ich wills trotzdem mal n bissal versuchen.

dürfen die dich denn so einfach aus der Klinik entlassen? Und willst du wieder zurück in eine Klinik?
Ich arbeite grad selber in ner Psychatrie, hab aber jetzt nicht so die Ahnung, aber die müssen dich doch aufnehmen, vorallem wenn du dich selbst verletzt.
Zumindestens bei uns ist es so ...

Hmm des mit dem Schule einfach so schmeißen dürfte auch mit der Erlaubnis deiner Eltern nicht so einfach sein, weil wie du richtig meintest, hier gibt es sowas wie Gesetze und die besagen, dass man bis zur 9.Klasse schulpflichtig ist, kann leider nicht rauslesen, in welcher Klasse du bist, aber ich glaub mit 14 dürftest du noch 1-2Jahre haben?

Lässt sich deine Krankheit nicht vielleicht (sorry für den Vorschlag) mit Medikamenten ruhig stellen? dass du die Zeit bis zum Abschluss der 9.Klasse überlebst?
Oder gibt es die Möglichkeit dir nen Privat-Lehrer zu stellen? Oder gibt es Schulen an denen mehrere Jugendliche mit deinen Problemen sind?

Mir is klar, dass du vielleicht grad ne Phase hast, in der du nur schwarz-weiß denkst, des kenn ich von mir nur zu gut ... aber vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit dazwischen die für dich in betracht kommt?

Und was is mit deinen Eltern, stehen die hinter dir? Bzw wie stehn sie überhaupt zu dir und deiner Krankheit?

Lg Sunshine*
 
S

Shii

Gast
ohje, ich befürchte dass ich nicht die beste bin um dir zu helfen, aber ich wills trotzdem mal n bissal versuchen.

dürfen die dich denn so einfach aus der Klinik entlassen? Und willst du wieder zurück in eine Klinik?
Ich arbeite grad selber in ner Psychatrie, hab aber jetzt nicht so die Ahnung, aber die müssen dich doch aufnehmen, vorallem wenn du dich selbst verletzt.
Zumindestens bei uns ist es so ...

Hmm des mit dem Schule einfach so schmeißen dürfte auch mit der Erlaubnis deiner Eltern nicht so einfach sein, weil wie du richtig meintest, hier gibt es sowas wie Gesetze und die besagen, dass man bis zur 9.Klasse schulpflichtig ist, kann leider nicht rauslesen, in welcher Klasse du bist, aber ich glaub mit 14 dürftest du noch 1-2Jahre haben?

Lässt sich deine Krankheit nicht vielleicht (sorry für den Vorschlag) mit Medikamenten ruhig stellen? dass du die Zeit bis zum Abschluss der 9.Klasse überlebst?
Oder gibt es die Möglichkeit dir nen Privat-Lehrer zu stellen? Oder gibt es Schulen an denen mehrere Jugendliche mit deinen Problemen sind?

Mir is klar, dass du vielleicht grad ne Phase hast, in der du nur schwarz-weiß denkst, des kenn ich von mir nur zu gut ... aber vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit dazwischen die für dich in betracht kommt?

Und was is mit deinen Eltern, stehen die hinter dir? Bzw wie stehn sie überhaupt zu dir und deiner Krankheit?


Lg Sunshine*

Hey danke für deine antwort..also nein ich möchte auf keinen fall zurück in die klinik,ich möchte zu hause bleiben,
das mit dem privat lehrer,ich zweifle..wir hatten alles versucht es bringt nichts,auch ist nicht bekannt was ich nun habe..

würden die ärzte mir mal zuhören,würde ich so gut wie es ginge versuchen alles zu erklären,und ich denke der betroffene hat doch die grösste voraussetzung dafür,um eine lösung [ein ergebnis zu finden oder]
ich verstehe das nicht..

ich bin mir so sicher das es das ist,aber was soll ich machen?hmm also wie gesagt wir haben wirklich [Alles] versucht es ist traurig aber es bringt nichts...+

das wär ein schlechter aber der einzigste ausweg

Lg Shii
 
L

Little_Miss_Sunshine

Gast
ja ja immer diese tollen Ärzte, die ned zuhören wollen, kenn ich nur zu gut ich hab selbst nen Herzfehler, an dem ich über kurz oder lang sterben werde, wenn er nicht eingestellt wird, aber interessiert des irgendwen?? NEIN ....
aber des tut hier nix zu sache ...

du klingst wirklich verzweifelt ... hast du denn einen Arzt dem du vertrauen kannst? Oder einen bei dem du noch nicht warst zu dem du mal gehen kannst?

Ich glaub wenn du des schaffst is schonmal der 1. Schritt getan, weil der dir wenn deine Krankheit und alles weitere bekannt is auch helfen kann und beraten kann wies weiter gehen soll.
 
S

Shii

Gast
ja ja immer diese tollen Ärzte, die ned zuhören wollen, kenn ich nur zu gut ich hab selbst nen Herzfehler, an dem ich über kurz oder lang sterben werde, wenn er nicht eingestellt wird, aber interessiert des irgendwen?? NEIN ....
aber des tut hier nix zu sache ...

du klingst wirklich verzweifelt ... hast du denn einen Arzt dem du vertrauen kannst? Oder einen bei dem du noch nicht warst zu dem du mal gehen kannst?

Ich glaub wenn du des schaffst is schonmal der 1. Schritt getan, weil der dir wenn deine Krankheit und alles weitere bekannt is auch helfen kann und beraten kann wies weiter gehen soll.
oh man du arme ~.~,das ist wirklich schlimm,,ich hoffe das die dir helfen können,
also ja im ernst,das bin ich auch,wenn ich nen plan hätte wie es weiter gehen sollte,welche möglichkeiten bestehen würden etc,wäre das der schritt der schonmal alles andere ändern würde...
ich kapier das nicht...sie wissen das die angst die ich habe bleibt,und egal was sie versuchen nicht weggeht grade deshalb auch nicht bei den menschen die da sind [gewalt usw an schulen] sagt dir bestimm ne menge :( naja und das wirkt halt auch auf meinen charakter aus,sodass sich andere dann vielleicht fragen :eek:b ich noch ganz ,,normal,,[?!] bin.deshalb die psychater machen nur das was ,,sie,, für richtig halten,aber so gesehen nicht dem anderem helfen würde das wär echt mal ne bessere alternative dem patienten zu zuhören,nein also die psychaterin ist eigentlich ok,sie setzt sich zwar richtig ein,auch beim jugendamt,aber das mit dem zuhören ist so ne sache...ich denke nicht wirklich,denn ich hatte sie schonmal darauf angesprochen,und sie winkte sofort ab,und sagte tatsächlich ,,hm ja (kann) ja sein ôÓ ,ich meine wie klingt denn das?
das hört sich wohl eher an als ob sie meinen würde:ach keine ahnung...

mensch und genau das ist ja das problem...
kennst du das video planetopia-bipolare störung? das fand ich mal bei youtube,leider wurde das entfernt,weshalb auch immer,
naja jedenfalls war es da genauso wie jetzt,
fällt schwer zu beschreiben aber irgendwie werd ich´s schon hin kriegen so halbwegs verständlich zu machen:alsoo der patient was auch schon in einer klinik.und es wurde wie auch in meinem falle nichts raus gefunden,und jahre später immernoch nichts,da über die krankheit noch nicht weiteres bekannt sei...
deshalb hat er auch versucht sich im internet hilfe zu suchen [foren,themen] usw das übliche halt,naja sofort war klar das er das hatte
und viel zu spät konnten sie ihm dann helfen
und da sieht man wieder ,zu hören würde denen echt helfen
ja ich weiss das kling jetzt vielleivht ziemlich ,,schlau,, geschrieben
aber ich versuch´s einfach mal so gut es geht in worte zu fassen :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben