Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule macht mich Depressiv

Revil_3347

Mitglied
Hallo miteinander,

wie ihr am Titel erkennen könnt, macht mir meine aktuelle Schule sehr zu schaffen. Ich habe letztes Jahr eine neue Ausbildung begonnen und mag den Job wirklich. Jedoch beinhaltet dieser Blockschule, was heißt dass ich immer 2 Monate im Betrieb und dann 2 Monate in der Schule bin
Aktuell ist wieder Schulphase, und ich merke dass ich langsam wieder Depressiv werde. Man muss dazu sagen, ass ich viel schlechtes mit Schulen verbinde. Auf der Realschule wurde ich damals gemobbt, jeder Tag war eine Qual. Dann wollte ich Abitur machen, da fingen meine starken Depressionen an und jeder Schultag war die Hölle auf Erden für mich da ich völlig unzurechnungsfähig war und von allen deshalb schräg angeschaut wurde
Nach dem Abgang aus dieser Schule (abgebrochen) schwor ich mir, nie wieder eine Schule zu besuchen. 3 Jahre später und ich bin wieder in einer. Mittlerweile nehme ich Medikamente und es geht mir dadurch Gut, aber trotzdem dringt die Depression während den Schulphasen immer wieder durch da Unterbewusst alles wieder hochkommt und ich es nicht aushalte jeden Tag 8 Stunden da zu sitzen und mir das ganze Gequatsche der Lehrer anzuhören ... bin völlig ratlos. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher und auch mit den Mitschülern verstehe ich mich Gut, trotzdem belastet es mich psychisch und ist für mich reinste Quälerei ... hatte früher auch Alpträume, welche einfach nur daraus bestanden, dass ich ganz normal in der Schule bin ... bin immer sxhweißgebadet aufgewacht und war heilfroh dass es nur ein Traum war. In meinen Augen grenzt das schon an eine Phobie >.<
 

Sip

Mitglied
Da du ja tatsächlich krank bist, kann ich dir eigentlich keine Tipps geben, kenne mich da auch nicht aus in dem Bereich. Hätte jetzt an eine Therapie oder sowas gedacht, wenn das noch nicht statt findet, da findest du sicher Wege damit umzugehen und kannst auch feststellen, ob da mehr (=eine Phobie) dahinter steckt.

Und sonst. Nun, das so anzunehmen ist natürlich schwer, aber ich will dir trotzdem sagen, du solltest schätzen, dass du nur zwei Monate Schule hast und die Ausbildung Spaß macht. Wie viele Leute gibt es, die ihren Job hassen? Oder immer noch in der Schule fest stecken, für länger als 2 Monate am Stück? Du könntest ja sonst noch im Abi feststecken, aber du hast es geschafft jetzt diesen Weg zu gehen!

Gibt es denn nichts positives an der Schulzeit jetzt? Nette Kollegen, witzige Lehrer, tatsächlich was zu Lernen oder gibt es irgendwie die Möglichkeit die Zeit anders zu nutzen (also dass du heimlich was nebenbei machst, in Fächern wo du nichts wichtiges lernst). Worin besteht denn jetzt die Phobie, wenn du nicht mehr gemobbt wirst o. Ä?
 

Revil_3347

Mitglied
Ich bin allgemein ein aufgewecktes Kerlchen, sprich ich brauche immer eine Bescchäftigung. Habe ich keine, dann kommen nach einer Zeit die schlechten Gedanken hoch, was in der Schule aufgrund der Unterbelastung leider der Fall ist.. die Kollegen sind in Ordnung, auch die Lehrer und Notentechnisch bin ich bis jetzt auch noch über dem Durchschnitt, aber es zieht sich halt ungemein. Heut hatte ich gegen Ende sogar eine Panikattacke und fing zu zittern und zu schwitzen an. Kann das gut verbergen, niemand hat was gemerkt aber mir geht's dann immer so dreckig :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben