Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule beginnt wieder...und nun?

Princess110308

Mitglied
Hey Leute,

ich hab 2009 meinen Realschulabschluss gemacht & werde jetzt ab Montag mein Fachabi beginnen.
Und an sich freue ich mich auf die Schule, bin auch realtiv gut.
Mein Problem ist nur: ich hab extrem Angst zu versagen. Angst davor, etwas nicht zu können.
Oder auch davor, dass meine Mitschüler mich wieder nicht akzeptieren werden.

Kann mir jemand aufmunternde Tipps geben?


Liebe Grüße
Michèle
 
G

Ghosty

Gast
Offen auf die anderen zugehen? Nett sein? Ein bisschen Nervosität gehört immer dazu, dass ist ganz normal, mach dich nicht verrückt.

Lg
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
Es könnte dir auch helfen, wenn du dich schonmal "mental" auf die neue Schule vorbereitest. Natürlich keinen Stress schieben, sondern einfach mal die Sache ganz realistisch betrachten.

Und wenn du im Unterricht aufpasst und auch mal was dafür zu Hause tust, dann wirst du ganz bestimmt nicht versagen :D Ohne Fleiss...kein Preis!

Und wie oben schon geschrieben...gehe offen auf die neuen Mitschüler zu, die sind ja auf der Schule genauso neu wie du :) Wenn du von vornerein schüchtern bist, aus Angst du könntest nicht akzeptiert werden...wäre das sehr schlecht zum Kontakte knüpfen :(

Also einfach mal aufatmen und stressfrei die Schule beginnen :)
 
C

*Christa*

Gast
Leider heute "normal". Schau dir deine neuen Mitschüler an und guck, mit wem du auf einer Wellenlänge sein könntest - und dann versuche, da einen Kontakt herzustellen, damit du nicht allein bist.
Das hilft meist schon mal.
 

Nemo

Aktives Mitglied
Wenn du dich ab und an auf den hosenboden setzt und lernst, wird das schon klappen.
Ein fachabi ist ja schließlich so ausgelegt, dass man es auch schaffen kann.
(und mach dir keinen stress! das abi ist kein teufelshanderk, nur ne lang geratene schulaufgabe....)

Was deine mitschüler angeht:
warum sollten sie dich nicht akzeptieren?
 
K

KleinErna

Gast
Und wie ist der erste Tag in der neuen Schule gewesen? Ich hoffe er war alles so wie du es erhofft hast und du hast nette Mitschüler kennengelernt ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben