Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule abbrechen ... was dann ?

Mathew

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob es möglich ist auf ein Oberstufenzentrum zu gehen, auch wenn man bereits die 12. Klasse einer Oberstufe in Berlin besucht hat und diese auch schon wiederholt hat, die Wiederholung war nicht zwangsweise sondern freiwillig.

Das ganze nochmal etwas ausführlicher:

Ich hatte anfangs große Ziele wollte mein Abitur mit einem Schnitt von mindestens 1.8 machen und dann etwas in Richtung Naturwissenschaften studieren ... nun 2 Jahre später stehe ich vor dem Aus in meiner Schullaufbahn, welches ich allerdings verhindern möchte ....
Anfangs sah es so aus als ob mein Ziel erreichbar war, mein MSA habe ich hervorragend gemeistert, ging dann in die Oberstufe bis zum zweiten Halbjahr der 12. Klasse sah alles toll aus, dann sind meine schullischen Leistungen aber eingebrochen, wegen öfteren Fehlens (krankheitsbedingt). So sah also mein Zeugnis im zweiten Kurshalbjahr nichtmehr so blendend aus.
Ich faßte deshalb den Entschluss den Jahrgang nochmal freiwillig zu wiederholen, dies konnte ich allerdings nicht auf der gleichen Schule machen, da mein Zeugnis dem Oberstufenleiter "nicht schlecht genug" war. So musste ich auf eine andere Schule wechseln, ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht und bin auf eine benachbarte Schule gewechselt.

Dies war jedoch mein größter Fehler ...
Ich bin auf dieser Schule überhaupt nicht zurecht gekommen und habe jetzt in meinem Winterzeugnis Ende Dezember katastrophal abgeschnitten und hatte mehrere Ausfälle, ich kann auf dieser Schule einfach nicht weitermachen ... für einen Schulwechsel ist es jetzt auch zu spät.

Nun meine Frage, habe ich noch die Chance mein Abitur anderweitig zu machen z.B. auf einem Oberstufenzentrum ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Greetz
 

Anzeige(7)

Dame

Aktives Mitglied
da ich mich nicht so gut auskenne, muss ich einmal ganz blöd fragen: Wäre es nun möglich wieder auf deine alte Schule zu wechseln? Nun ist das Zeugnis ja schlecht genug? (Dies könnte evtl. auch ein Grund sein, warum du so schlecht geworden bist, um wieder zurück zu können).

:confused: Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Schule mitten im Schuljahr abbrechen Schule 31
I Tochter will Schule abbrechen... Schule 27
L Schule abbrechen dringend ! Schule 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben