Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule abbrechen (Gymnasium)

crispy

Neues Mitglied
hi.

ich habe schon sehr viel hier gelesen und versucht eine antwort auf mein thema zu finden. aber da war nicht so wirklich dass dabei was ich gern wissen würde bzw. wissen muss.. ich hoffe ihr könnt auch mir helfen :)

also: ich besuche die 12.klasse eine Gymnasiums (G9, 13-jähriges Gymnasium), komme aber da nicht mehr mit und auch mit dem Klima nicht zurecht, wie es schon viele andre hier auch beschrieben haben. ich möchte zum september an die FOS wechseln, das ist sicher, da kann ich mir zwar nur das Fachabi holen, aber ein besseres, als das was mein normales Abitur nächstes Jahr werden würde, soviel ist auch sicher. eine freundin von mir hat dies in dem verlauf bereits getan, so wie beschriebn, aber mit einem haken: sie ging das letze halbe jahr der 12. klasse einfach so wenn sie lust hatte noch zur schule oder eben nicht.. ich wollte wissen, ob ich mich abmelden kann von der schule, arbeiten gehn ect. und dann im september auf die FOS gehen, angemeldet wär ich ja da schon ab 9.März.2009.
ob es da rechtlich irgendwelche knackpunkte gibt, bis aufs kindergeld,was ich nciht mehr krieg dann.. kann ich einfach so abbrechen?? ich geh ja im september sicher auf eine andere schule.

ich würde mich sehr über hilfe freuen, hab auch beim schulamt angerufen, bei da staatlichen schulbehörde, eine pschologin unserer schule zu rate gezogen, die situation so wie oben beschriebn, können die mir nur halb oder garnicht erklären, da heißt es immer nur, warum wieso?? aber ich weiß, dass ich da weg will und auf die FOS, nur das halbe jahr dazwischen könnte ich eben anders nutzen als mit rumsitzen, ich würde arbeiten und so...

liebe grüße crispy :)
 

Anzeige(7)

M

MilhouseVanHouten

Gast
Hallo,

ich wollte wissen, ob ich mich abmelden kann von der schule, arbeiten gehn ect. und dann im september auf die FOS gehen, angemeldet wär ich ja da schon ab 9.März.2009.
ob es da rechtlich irgendwelche knackpunkte gibt, bis aufs kindergeld,was ich nciht mehr krieg dann.. kann ich einfach so abbrechen?? ich geh ja im september sicher auf eine andere schule.
Schulpflicht ? Wikipedia


Alles Gute und viel Erfolg auf der FOS.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Schule mitten im Schuljahr abbrechen Schule 31
I Tochter will Schule abbrechen... Schule 27
L Schule abbrechen dringend ! Schule 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben