• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schuldig - er fehlt so sehr!

Herbstlich

Mitglied
Am vergangenen Wochenende mussten wir unseren letzten Kater mit 12 Jahren erlösen lassen. Er hatte ein bösartiges Karzinom im Mäulchen. Ich bin zu alt für ein neues Kätzchen, daher ist er der "Letzte" Es waren 6 schlimme Wochen der Paliativ Pflege. Und es gab keine Hoffnung. Das zermürbt.

Ich fühle mich so schuldig. Der Konflikt zwischen - das Tier erlösen und - einem geliebten Wegbegleiter das Leben nehmen - macht mir gerade schwer zu schaffen. Und es ist meine sechste Katze, die ich erlösen lassen musste.
Also ich mache das nicht zum ersten Mal durch. Ich liebte ich alle so sehr und ich habe ihre Leben beenden lassen. Was bin ich nur für ein Frauchen.

Ich weiss ja, in ein paar Wochen werden die Schuldgefühle und die Trauer weniger sein. Aber im Moment, macht es mir echt Probleme. Eigentlich bin ich recht pragmatisch veranlagt und solange ich etwas zu tun habe geht es einigermaßen. Aber wehe ich habe Zeit zum nachdenken. Ich habe das Beste für sie gewollt und habe eine Verantwortung ihnen gegenüber. Aber der Kater hat mir vertraut und nun - ist er tot. habe heute alle seine Sachen ins Tierheim gebracht, damit ich zuhause nicht mehr an jeder Ecke erinnert werde. Eines Tages werde ich mich auch an ihn überwiegend mit Freude erinnern wie an die anderen, mit denen wir viele Jahre verbracht haben. Leider konnte keine eines natürlichen Todes gehen. Ich hätte es mir gewünscht.

Es schmerzt, es schmerzt gerade ganz furchtbar. :wein::wein::wein:

Danke fürs "Ohr"
 

PsychoSeele

Urgestein
Huhu,

es tut mir leid das du deinen Kater einschläfern musstest.

Für ihn war es eine Erlösung. Er musste nicht länger Schmerzen ertragen. Du bist kein schlechtes Frauchen, weil du diese Entscheidung treffen musstest.
Er hatte es gut bei dir und er wurde geliebt. Tiere wissen und merken das.

Es war eine Entscheidung aus Liebe, um das Leid zu beenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Liebe Grüße
PsychoSeele
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Hallo,

der Tod eines geliebten Tieres ist immer schlimm und hinterlässt eine große Lücke. Es ist furchtbar, wenn man so eine Entscheidung treffen muss, doch du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast deinen Kater davor bewahrt unnötig leiden zu müssen. Ich weiß genau, wie schwer dieser Moment ist. Wie oft habe ich darüber nachgedacht, ob es die richtige Entscheidung war.

ich wünsche dir ganz viel Kraft für dies schwere Zeit.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

NaivesMädchen

Neues Mitglied
:wein::wein::wein: Ich musste meinen über alles geliebten Norwegischen Waldkater am 22.06. wegen eines Lymphoms gehen lassen.
Ich habe den Arzt alles machen lassen, obwohl er noch sagte, gleich einschläfern wollte ich eine OP u.u.u. und dann hat der Arzt gesagt, es wäre Tierquälerei, wenn ich ihn weiter leben lasse :wein:

Ich verstehe Dich so gut...
Er ist auch immer mit mir Abends spazieren gelaufen, wie ein Hund neben mir.

Ich mache mir auch manchmal Gedanken, dass ich ihn umgebracht habe, aber ich vertraue auch dem Tierarzt, der sagte, gestorben wäre er sowieso und dann auch unter Qualen. Also haben wir ihnen leiden erspart.
 

Herbstlich

Mitglied
Ich danke hier allen für eure lieben worte. er ist nun über eine woche nicht mehr hier. die zeit rennt einfach erbarmungslos weiter. ich werde ihne niemals vergessen, genau wie die anderen 5. wir haben ja noch 2 hunde und das ist gut so. da ist man ein wenig abgelenkt.

viele grüße
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Ich danke hier allen für eure lieben worte. er ist nun über eine woche nicht mehr hier. die zeit rennt einfach erbarmungslos weiter. ich werde ihne niemals vergessen, genau wie die anderen 5. wir haben ja noch 2 hunde und das ist gut so. da ist man ein wenig abgelenkt.

viele grüße
Es fühlt sich so unfair an, dass sich die Welt einfach unbeirrt weiter dreht. Da für einen selber die Zeit stehen geblieben ist. Ich kenne deinen Schmerz leider zu gut.
Er wird für immer in deinem Herzen bleiben, er wird dich niemals ganz verlassen.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben