Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulden/Unterhalt was nun??

G

Gast

Gast
Hallo, ich wär wirklich um ein paar Tipps dankbar wie ich am besten aus dieser Situation komme bzw sie am besten durchstehe.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Gast,

für eine Privatinsolvenz, halte ich deine Schuldenhöhe für zu gering. Also da sollte man auch auf alternativem Wege wieder herauskommen.

Darlehenstilgungen strecken, sodaß diese weiterhin bedient werden aber dennoch dein Geld bis zum Ende des Monats reicht. Das wurde ja auch schon erwähnt. Ansonsten habe ich keine andere Lösung. Durchhalten eben bis zu dem Zeitpunkt, an welchem dann der Unterhalt an deine Ex Freundin endet. Danach dürfte deine finanzielle Lage ja schrittweise besser werden.
 
G

Gast1277

Gast
Hallo, was wäre wenn die Mutter ab September auf 400 euro Basis arbeiten würde und unsre kleine einen Krippenplatz bekommt. Muss ich für den krippenplatz auch noch mitbezahlen? Und was wäre wenn meine Ex 400 euro verdient, müsste ich dann weniger UH an sie zahlen??
 

Portion Control

Urgestein
Da sie in den ersten 3 Jahren nicht verpflichtet ist irgendeiner Tätigkeit nachzugehen, werden auch ihre Einkünfte nicht berücksichtigt. D.h, dein Unterhalt wird dadurch nicht gemindert.

Einen Krippenplatz muss sie natürlich selbst bezahlen wenn dieser aufgrund der Tatsache entsteht, dass sie trotz dieser Betreuungsphase Geld nebenbei verdienen möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben