Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulangst!

Sternenstaub..

Neues Mitglied
Hallo, ihr lieben!

Ich bin dreizehn Jahre alt und gehe in die achte Klasse auf einen Gymnasium in Essen.
Ich habe ein großes Problem;
Ich habe schreckliche Angst davor, in die Schule zu gehen!
Wenn ich nur an die Schule denke,
muss ich weinen und mein Atem geht total schnell.
Außerdem kriege ich dabei ab und zu schlimme Bauchschmerzen und mir wird übel.
Wenn ich in der Schule bin,
kriege ich ab und zu Schwindelgefühl und will nur noch aus der Schule raus.
So, leider weiß ich nicht, woher diese Angst kommt!
Bitte helft mir!!
Ich bin kurz vor’m Verzweifeln!!

Eure Sternenstaub <3
 
Hallo Sternenstaub..,

schau mal hier: Schulangst!. Hier findest du was du suchst.

Princess110308

Mitglied
Hey,

mir gehts ähnlich.
Ich muss morgen in eine neue Klasse, udn habe schon Panik davor. Die kennen sich seit einem halben Jahr, sind älter, haben einen besseren Schulabschluss als ich.
Ich hab einfach Angst abgelehnt zu werden.
Oder mich vor neuen Leuten zu blamieren.

Bei mir gibt es aber einen Grund dafür, das ich solche Ängste habe.

Wurdest du mal gemobbt? Haben dich gute Freunde verlassen?
Auch Angst vor anderen zu versagen?
Das kommt ja nicht einfach so.
Hast du das schon länger?


Was man da gegen macht, hab ich auch noch nciht rausgefunden
Einfach Augen zu und durch. Training, damit es abklingt und man mehr selbstbewusstsein bekommt. Passieren kann einem ja nichts!

Liebe Grüße MIchele
 

Selah

Aktives Mitglied
Hallo,

Wovor konkret hast Du denn solche Angst? Vor Schülern, die dich nicht leiden können? Zu schweren Klassenarbeiten? Ungerechten Lehrern? Eine Angst kommt ja nicht grundlos, irgendwas muss sie ausgelöst haben. Hat sich an deiner Schulsituation vielleicht etwas verändert, was dir sehr zu schaffen macht?

Ich denke, erst wenn du weißt, wovor genau du Angst hast, kannst du daran arbeiten, die Angst in den Griff zu bekommen.
 

kummerkasten

Mitglied
Hallo,

mir geht das genauso seit der 2. Klasse!
Ich wurde ständig gemobbt und gehänselt, was auch bis heute nicht aufgehört hat. :( Ich habe auch heute noch Angst, in die Schule zu gehen! Ich bin jetzt in der 8. Klasse. (mal wieder)

Aber vor was hast du denn genau Angst?:confused:

lg kummerkasten:blume:
 

Sternenstaub..

Neues Mitglied
Mh... wovor ich Angst habe? Darüber hab ich ehrlich gesagt schon sehr lange nachgegrübelt :)
Ich weiß ja, dass die Angst nicht einfach grundlos da ist, aber ich finde einfach keinen Grund!

Wegen den Klassenarbeiten oder den Lehrern ist es auf jeden Fall nicht. :rolleyes:
Mit meinen Mitschülerinnen (bin auf ner Mädchenschule :D) komm ich eigentlich auch ganz okay klar...

Was könnte dass denn bloß sein???
 

Sternenstaub..

Neues Mitglied
Mh... Ich wurde die ersten drei Tage auf der neuen Schule etwas ausgeschlossen & hatte vor ein paar Wochen heftigen Streit mit zwei Freundinnen.. Aber das hilft wahrscheinlich nicht viel weiter, oder? :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben