Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulabmeldung ?!

G

Goldstueck

Gast
Hallo ihr Lieben

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Niedersachsen.

Ich bin in der 9.ten Klasse einer Hauptschule, habe aber schon einmal die 7.te Klasse wiederholt. Insgesamt habe ich also fast 10 Jahre Schulbank drücken hinter mir.

Vor einem Jahr habe ich die Schule gewechselt, da war ich noch auf der Realschule. Die Klasse war total super und ich hab mich mit allen gut verstanden. Dann im Halbjahr musste ich auf die Hauotschule wechseln weil meine Noten nicht so gut waren!

Nun bin ich in einer 9.ten Hauptschulklasse. Dort fühle mich aber nun echt garnicht wohl, ich komme mit den Lehrern nicht klar, usw.

Jetzt wollte ich sowieso nach diesem Jahr auf deine Berufsbildende Schule in meiner Nähe wechseln um dann den ganzen Sachen für später (den Beruf den ich erlernen möchte) nochmal nahe zu kommen.

Nunja. Ich wollte fragen, ob ich mich jetzt schon an der Schule wo ich im moment bin abmelden kann?
Und vielleicht bis zu den Sommerferien es dann auf der anderen Schule losgeht ein langzeit-Praktikum machen kann oder so?

Es wäre wirklich besser für mich, auf die Klasse und Schule habe ich absolut keine Lust mehr! (Lehrergespräche, Gespräche mit dem Direktor, Klassenkonferenz usw. hatte ich schon alles! Aber es hat sich nichts geändert!)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet bzw. sagen ob das möglich wäre was ich vorhab oder ab wann das gehen würde?


Liebe Grüße
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Ich rate dir davon ab, die Schule während des Schuljahres zu verlassen. Das macht sich nicht gut in deinem Lebenslauf und außerdem.. was für ein Praktikum willst du denn bis Oktoiber machen? Welche Richtung ist für dich jetzt so von Interesse, dass du dafür ein halbes Schuljahr wegwerfen willst ?
 
I

insider hs

Gast
Ich rate dir davon ab, die Schule während des Schuljahres zu verlassen. Das macht sich nicht gut in deinem Lebenslauf und außerdem.. was für ein Praktikum willst du denn bis Oktoiber machen? Welche Richtung ist für dich jetzt so von Interesse, dass du dafür ein halbes Schuljahr wegwerfen willst ?
genau! wenn du dich jetzt die letzten rund 12 schulwochen bis zu den zeugnissen noch durchbeißt, wirst du später stolz (und froh) darüber sein. außerdem brauchst du doch auch einen abschluss.
 
G

Gast

Gast
Also ich bin zur zeit in der 10. klasse einer Realschule und mir geht es genauso..
Da ich auch oft gefehlt habe, bringt mir das ganze nichts!!
Ich habe auch vor meine Schule zuverlassen, da ich auch sehr sicherlich meinen Abschluss nicht mehr schaffe und meine Lehrerin mir dazu geraten hat!

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben