Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schuhe weiten

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen!

Ich habe mir wahnsinnig geile Westernstiefel über´s Internet gekauft. Leider komme ich in den Schuh nicht rein :( Es ist meine Größe, aber die Schuhe sind an den Knöcheln wohl sehr eng geschnitten, so dass mein Fuss die Sohle gar nicht erreicht.

Kennt jemand einen Tip, wie ich die Schuhe (das Leder) etwas weiten könnte, um einmal reinzukommen. Wenn ich sie dann an hätte, wäre es kein Problem mehr.

Ich würde mich so über hilfreiche Tips freuen, weil ich diese Schuhe (Einzelexemplar, keine anderen Größen vorhanden) echt nicht weiterverkaufen will! Denn sie sind echt ein Traum und ich hab einen echt einseitigen Schuhgeschmack.

LG tulpe
 

Missis

Aktives Mitglied
Meine Oma hat immer empfohlen, in zu enges und drückendes Schuhwerk reinzupinkeln und das Leder dann am Fuß trocken zu laufen. :eek::D

Ist natürlich ziemlich ekelig so, war aber früher anscheinend ein probates Hausmittel. Vielleicht kann man alternativ zu Urin das Leder mit Wasser befeuchten und dann dehnen?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Meine Oma hat immer empfohlen, in zu enges und drückendes Schuhwerk reinzupinkeln und das Leder dann am Fuß trocken zu laufen. :eek::D

Ist natürlich ziemlich ekelig so, war aber früher anscheinend ein probates Hausmittel. Vielleicht kann man alternativ zu Urin das Leder mit Wasser befeuchten und dann dehnen?
:eek:Danke für den Tip! Ich werde auf alle Fälle mal das Wasser ausprobieren :D
 

mikenull

Urgestein
Wenn man sie mit der Hand weiten kann, dann wäre es ja wohl auch möglich irgendwas ( einen kleinen Ball oder sowas ) reinzustecken, damit es die Form annimmt.

Merke: Wenn der Lederanzug zu eng ist, dann sagt man: Kein Problem, Leder weitet sich.
Wenn der Lederanzug überall zu weit ist, sagt man: Kein Problem. Leder ist ein Naturprodukt. Da wachsen Sie rein.

( Ich habe ein paar Jahre in einer Fabrik für Lederbekleidung zugebracht )
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wenn man sie mit der Hand weiten kann, dann wäre es ja wohl auch möglich irgendwas ( einen kleinen Ball oder sowas ) reinzustecken, damit es die Form annimmt.

Merke: Wenn der Lederanzug zu eng ist, dann sagt man: Kein Problem, Leder weitet sich.
Wenn der Lederanzug überall zu weit ist, sagt man: Kein Problem. Leder ist ein Naturprodukt. Da wachsen Sie rein.

( Ich habe ein paar Jahre in einer Fabrik für Lederbekleidung zugebracht )
Oh, das hört sich gut an! Muss ich mal schauen, ob ich irgendwas finde, was ich zum Weiten verwenden könnte.
 
L

Lena7

Gast
Es gibt auch so ein Dehnungsspray mit denen man Schuhe einsprühen und anschließend dehnen kann. Nur wo Du das bekommst kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Frag doch mal im Schuhgeschäft nach - vielleicht können sie Deine Schuhe dort damit einsprühen oder beim Schuster.
 
W

Waage

Gast
Meine Oma hat immer gesagt schnaps in die zu engen schuhe, würde sie weiten aber ob´s hilft weiss ich nicht Tulpe. :D;)

Lg Waage
 

mikenull

Urgestein
Mit Flüssigkeiten wäre ich vorsichtig. Mit etwas Seifenwasser einreiben - aber nur an den Stellen wo es geweitet werden soll - dann eine Art Spanner rein und - dann in einem normal temperierten Raum trocknen lassen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben