Anzeige(1)

Schufaeintrag schon bei Mahnungen?

brandonf.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es bei der Schufa vermerkt wird, wenn man irgendwann einmal bei einem Onlinehändler, etwa Amazon.de eine letzte Mahnung erhalten, diese dann aber innerhalb der Frist bezahlt hat.
Dann würde mich interessieren was passiert, wenn man einem Onlinehändler per Brief mitteilt, dass keine Forderungen seinerseits mehr bestehen und dieser darauf überhaupt nicht mehr reagiert, weder mit Zahlungserinnerungen oder anderen Anschreiben.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Zu 1. ich glaube nicht - aber du kannst ja mal eine Selbstauskunft einholen dort.

Zu 2. würde ich sagen: hat sich erledigt - die schreiben nur wenns Probleme gibt, nicht bei Lösungen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben