Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schufa-Löschung??

Soulgirl

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem.

Ich habe leider im Jahre 2006 die eidestattliche Versicherung abgeben müssen (hatte ca. 7000 EUR Schulden bei verschiedenen Gläubigern (volljährig, eigene Wohnung usw. ihr wisst schon ;) ).
Ende 2007 habe ich dann alles restlos bezahlt. Es ist nirgends eine Gebühr oder Rechnung offen.

Trotzdem habe ich heute Schwierigkeiten auf Raten zu bestellen oder einen Handyvertrag zu machen. Es ist immer noch ein negativer Schufaeintrag verzeichnet.

Wie kann man diesen denn löschen lassen?

Danke im Voraus für die Hilfe :)
 

Gemini

Urgestein
Hallo

nach einer bestimmten Frist müssen die Daten gelöscht werden, aber nicht immer geschieht das.

Ich rate dir dir eine Selbstauskunft einzuholen, um zu sehen, welche daten dort noch gespeichert sind.
Dann kannst du dagegen vorgehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben